Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X1Bpdm90X0ZpcmViaXJkX0NhcmJvbl8yMDE3LTUyODVfTVRCTl9ibGluZy5qcGc.jpg
Pivot hat ein neues Pferd im Stall, oder besser gesagt einen neuen Vogel im Käfig. Das Firebird reiht sich mit 170 mm Federweg an Front und Heck zwischen dem Downhill-Boliden Phoenix DH und dem Enduro-Bike Mach6 ein. Unser erster Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pivot Firebird im ersten Test: Die Enduro-Waffe aus Arizona
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Firebird hat jetzt gut 14.000km runter und wird das ganze Jahr bewegt.
Da es schwarz ist sehe ich wohl weniger Risse als bei einem roten Rahmen.

Und nein, es wird nicht geschont.
 
Durchschläge wird man wohl nie ganz vermeiden können. Bei einem rad in der klasse. Was für ein argument ist das.
 
Durchschläge wird man wohl nie ganz vermeiden können. Bei einem rad in der klasse. Was für ein argument ist das.
Das Ausnutzen des Federweges ist das eine, was kein Problem für den Rahmen darstellen darf.
Harte Durchknaller mag sicher kein Rahmen.
Pivot empfiehlt ausdrücklich keine Coildämpfer wegen mangelnder Endprogression zu fahren.
 
Der pivot Service meinte die gerissenen sitzrohre wären die Folge von Dämpferversagen oder harten durchschlägen. Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen.. Weder dämpferversagen noch hab ich harte durchschläge bemerkt. Im Gegenteil sogar, war immer angenehm von der Progression überzeugt..
Vielleicht melden die sich ja nochmal hier direkt. Ich habe auf die schnelle jetzt keinen expliziten Hersteller-Nutzername gefunden.

Pivot empfiehlt ausdrücklich keine Coildämpfer wegen mangelnder Endprogression zu fahren.

Beim aktuellen Modell steht das hier in den FAQ :ka:. Wir testen im Moment auch einen ElevenSix in einem Firebird.

Bildschirmfoto 2020-08-30 um 12.33.55.png
 
Zurück
Oben Unten