Piz Nair oder Piz Corvatsch fahrbar von oben

Hallo,
Im August bin ich in St. Moritz für 10 Tage und wollte neben ein paar schönen Touren auch mal den Piz Nair oder den Piz Corvastch mit der Gondel "bezwingen" :D und eine schöne lange Abfahrt genießen :cool:
Weiß einer ob mal die von der Bergstation aus mit dem Bike abfahren kann?
Tragepassagen? Anspruch der Strecke, Besonderheiten und vielleicht hm???
Thanx schonmal

Greetz Tobi

also ich war vorletzten sommer in St. Moritz als ich mein bike aufgrund defekten schaltwerks nach oen shutteln wollte haben sies nicht mt der bahn mitnehmen wollen. ansonsten empfehl ich dir eine bike karte des gebietes zu kaufen. in st moritz ist biken auf wanderwegen verboten allerdings haben sie ein gutes MTB netz

1. Nur Weiber nehmen die Bahn. :lol:
2. Abklären ob die Bahn überhaupt Bikes hochtransportiert. ??
3. Val Bever ist ein Traumhaft zum abfahren (Piz Nair)
Val Rosegg ist Traumhaft zum abfahren (Piz Corvatsch) jedoch technisch recht anspruchsvoll.
4. Ob das ganze von ganz oben fahrbar ist weiss ich leider auch nicht.

cu RedOrbiter

1. Es gibt auch Frauen, welche die Bahn nicht nehmen
2. Piz Nair: Ich war bestimmt schon über 20 x auf dem Piz Nair und habe nie ein Bike dort oben gesehen. Vom Piz Nair zum Suvretta-See geht's ziemlich steil über loses Geröll runter. Nicht ganz easy, würde ich meinen. Wenn Du am Piz Nair ein Runde machen willst, dann fahr besser die Runde Val Suvretta - Val Bever oder die Variante Corviglia - Trail zum Lej Suvretta - Val Bever. Glaube kaum, dass am Piz Nair Bikes transportiert werden.
3. Piz Corvatsch: super-steiler Anstieg, für sehr gut trainierte Biker praktisch alles fahrbar, für die anderen einige Schiebepassagen. Die Abfahrt ins Val Roseg finde ich doch sehr anspruchsvoll, aber das tolle Panorama entschädigt für vieles!

Code:
http://www.zehnder-vescoli.ch/ds/ds2/piznair/Page.php

Ist biken auf wanderwegen im Umgebung St. Moritz verboten oder nicht?!?

Code:
http://www.zehnder-vescoli.ch/ds/ds2/piznair/Page.php

Ist biken auf wanderwegen im Umgebung St. Moritz verboten oder nicht?!?

Es gibt einige wenige Wanderwege, welche ausdrücklich mit einem allg. Fahrverbot oder eiem Bikeverbot versehen sind (z.B. rechte Seite am St. Moritzersee, einige Wege im Stazerwald, Morteratsch, Wanderweg Roseg). Diese Wege sollte man meiden, vorallem tagsüber, wenn die Wanderer unterwegs sind. Abends ist es kein Problem. Alle anderen Wege sind kein Problem.

komme gerade von der lenzerheide zurück. nicht ganz im engadin aber auf allefälle beträgt die schneehöhe momentan auf 2000müm etwa 20cm. das zeug ist übrigends ziemlich schwerer nasser schnee

Zurück