Planet X Kaffenback

Danke für die Auskunft! Hab die Idee mit dem Träger aber erstmal verworfen. Zuerst soll es Schutzbleche bekommen weil ich es jetzt mit Rennlenker und Rennhebeln zum Radonneur ausbaue. Allerdings ist die Reifenfreiheit hinten sehr sehr knapp. Gibt es Empfehlungen? Fahre jetzt auch einen Satz BB7, die Streben müsste ich also biegen oder unterfüttern.

ich fahre 37er marathon supremes mit sks longblade. knappe geschichte am HR!

das mit den BB7 verstehe ich nicht ganz. ich fahre TRP HY/RD und muss auch nichts biegen etc.!

ich mache morgen mal ein paar detailaufnahmen von meinem voll ausgestatteten planet x mit lowrider, gepäckträger, schutzblechen, licht und und und! hab das rad schon über 2.000km bewegt und bin immernoch nicht dazu gekommen hier mal ein paar bilder reinzustellen ;)

Da mein Profifotograf grad nicht verfügbar ist, habe ich auf die schnelle mal ein paar Bilder geschossen.

Entschuldigt den Dreck.... aber das Rad wird nunmal bewegt!

large_IMG_4477.JPG

large_IMG_4496.JPG

large_IMG_4486.JPG

large_IMG_4494.JPG

large_IMG_4491.JPG

large_IMG_4478.JPG

large_IMG_4482.JPG
large_IMG_4489.JPG

ich hoffe ich konnte damit ein paar fragen klären, die sich hier Einige bezüglich der Montage von diversen Anbauteilen stellen!

Danke. Ich dachte 586mm OR (XL) könnte mir ganz gut passen mit 1,95. Aber naja, wollte eigentlich auch einen kurzen Vorbau fahren. 600mm OR klingt für mich einfach vieeel zu lang fürn CXler. Da weiß man immer echt nicht was man nehmen soll :D

Da mein Profifotograf grad nicht verfügbar ist, habe ich auf die schnelle mal ein paar Bilder geschossen.

Entschuldigt den Dreck.... aber das Rad wird nunmal bewegt!

large_IMG_4477.JPG

large_IMG_4496.JPG

large_IMG_4486.JPG

large_IMG_4494.JPG

large_IMG_4491.JPG

large_IMG_4478.JPG

large_IMG_4482.JPG
large_IMG_4489.JPG

ich hoffe ich konnte damit ein paar fragen klären, die sich hier Einige bezüglich der Montage von diversen Anbauteilen stellen!

weißt du (oder jemand anderes hier) rein zufällig, ob die salsa-gabelschäfte gegen rosten behandelt sind? ich möchte gerne eine salsa-gabel, die ich noch habe, als platzhalter verbauen. aber bei meinem syntace f109 vorbau liegt an den seiten der gabelschaft natürlich frei.

ein wenig rost hat der gabelschaft in 2 jahren angesetzt. der ist aber nur flüchtig. (innen)

am vorbau liegt auch mein gabelschaft frei. bis jetzt rostet dort nichts, obwohl ich schon viele kilometer durch regen gefahren bin.

einfach einbauen und versuchen. ich mache mir bei solchen sachen keinen kopf!

Hallo,
mal eine schnelle Frage zur Gabel vom Kaffenback 2: Kann man da ohne weiteres ein Licht anbringen? Ich kann auf den Fotos irgendwie keine Bohrlöcher dafür in der Gabel sehen.
Danke!

Hallo,
mal eine schnelle Frage zur Gabel vom Kaffenback 2: Kann man da ohne weiteres ein Licht anbringen? Ich kann auf den Fotos irgendwie keine Bohrlöcher dafür in der Gabel sehen.
Danke!

Wenn die Gabel wie beim Kaffenback 1 ist,dann befindet sich nur hinten an der Gabel eine Bohrung, du müsstest also nach vorne durchbohren um eine normale Lampe montieren zu können.

Hallo,

ich überlege, mir in nächster Zeit vllt ein Kaffenback aufzubauen. Mit der Größe bin ich mir allerdings nicht sicher. Ich bin 185cm groß, habe eine Schrittlänge von 98cm. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: L oder XL. Ich möchte das Rad auf jeden Fall mit Dropbar fahren. Gibts jemanden, der in der Umgebung von Frankfurt am Main ein Kaffenback in L oder XL fährt und mich mal Probe sitzen lässt?
Vielen Dank schon mal.

Hallo,

ich überlege, mir in nächster Zeit vllt ein Kaffenback aufzubauen. Mit der Größe bin ich mir allerdings nicht sicher. Ich bin 185cm groß, habe eine Schrittlänge von 98cm. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: L oder XL. Ich möchte das Rad auf jeden Fall mit Dropbar fahren. Gibts jemanden, der in der Umgebung von Frankfurt am Main ein Kaffenback in L oder XL fährt und mich mal Probe sitzen lässt?
Vielen Dank schon mal.

98cm SL??? Wenn du wirklich soooooo lange beine hast, wirst du wohl das XL nehmen müssen.
Ich fahre ein pometamine(sehr ähnlich dem kaffenback) mit 95er SL und das ist die stütze schon ziemlich am anschlag.

ich habe die Schrittlänge so gemessen, wie es im Internet stand, also vom Schritt bis auf den Boden. Ich hab eben nur Angst, dass der Dropbar zu tief wird und zu weit vorne liegt. Danke für die bisherigen antworten.

Zurück