Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Beim Full Monty SL sieht das genauso aus. Habe die Züge dann andersherum verlegt und da scheuert nix. Ich mache bei Gelegenheit mal Fotos.
 
104739530_3673433289339835_5197668488020042080_n.jpg


Rohling des neuen London Road
 
Stimmt, das SL mit den abgesenkten Streben sah etwas zeitgemässer aus. Am Preis wird's sich entscheiden, ob ich im Bekanntenkreis noch welche aufbaue oder nicht
 
(...) Keine kreuzenden Züge und alles geht da entlang wo es soll
Kreuzende Zuege fuer Schaltung / Umwerfer sind / waren immer wieder mal Mode.
Ich kenne das von ganz ganz ganz viel frueher, als STIs noch recht neu waren, wir sind jetzt ueber dreissig Jahre tief in der Vergangenheit.
Die (hintere) Bremsleitung verlief damals aber ausnahmslos am Oberrohr.

Wir lernen: Wenn noch eine Bremsleitung am Unterrohr entlang geht (Disc in Low Mount Position), wird aus der fragwuerdigen Mode eine richtige Schaiszidee ?
 
Nächste Ausbaustufe:

  • Kettenblatt 6 Zähne größer
  • Bremsleitungen und Schaltzug noch immer nicht gekürzt
  • Specialized Pizzarack, heut montiert und gleich happy. Vom Chefschrauber vom Shop wurde mir noch geraten, vllt die Adapterplättchen gleich rauszunehmen und direkt montieren, dann kommts näher an die Achse und lenkt sich noch besser, bei der ersten Probefahrt mi 6kg Tasche fand ich es aber bisher absolut unauffällig und angenehm, aber gut, den Tipp im Hinterkopf zu behalten

Einfach ein richtig gutes Rad, dadurch dass es eine Nummer zu klein ist, super spritzig und agil, genau richtig für flottes in der Stadt rumfetzen.

Foto 09.07.20, 12 53 49.jpg
 
Vielleicht eine blöde Frage aber so 100% schlau werde ich aus meinen google Suchen nicht da manche Aussagen recht widersprüchlich sind.

Kann ich eine Rotor Aldhu 3d (die 30mm Version) https://rotorbike.com/catalog/german/rotor/triathlon/kurbeln/aldhu/road-axle-black.html bzw. hier Details hier paar mehr Details https://rotorbike.com/catalog/german/downloads/dl/file/id/71/product/1202/manual_aldhu3d_en_es.pdf in das London Road einbauen mit dem Rotor Lager https://www.bike-components.de/de/Rotor/BSA-30-Stahl-Innenlager-p60664/

Im Rotor PDF steht irgendwas von BSA30 (noch nie gehört - is das ganz normales BSA nur mit mehr Durchmesser?), bei BC steht das mit dem Lager jede 30mm Kurbel in einem BSA Rahmen verwendet werden kann?
 
was sagt die beschreibung bei bc?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher worauf du hinaus willst.

Ein einfaches Ja/Nein würde mir im Prinzip schon reichen oder auch einfach einen Hinweis darauf was ich vielleicht überlesen/übersehen haben könnte? So ein Post ist halt echt nicht sonderlich konstruktiv auch wenn dus vielleicht gut meinst :) Würde es für MICH klar sein würde ich nicht nachfragen.

Ich vermute mal das es gehen sollte da die Aldhu zwar bei BC nicht angeführt ist aber auf "manchen" Seiten UBB30 Kompatibel gelistet ist?
 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher worauf du hinaus willst.

Ein einfaches Ja/Nein würde mir im Prinzip schon reichen oder auch einfach einen Hinweis darauf was ich vielleicht überlesen/übersehen haben könnte? So ein Post ist halt echt nicht sonderlich konstruktiv auch wenn dus vielleicht gut meinst :) Würde es für MICH klar sein würde ich nicht nachfragen.

Ich vermute mal das es gehen sollte da die Aldhu zwar bei BC nicht angeführt ist aber auf "manchen" Seiten UBB30 Kompatibel gelistet ist?

Er meint wahrscheinlich das

UBB System
Universal Bottom Bracket ist ein Designstandard, den Rotor bei allen Kurbelgarnituren anwendet, um diese mit allen auf dem Markt verfügbaren Rahmen kompatibel zu machen.
 

Oh Mann, vielen Dank, das gibts ja gar nicht, genau das hab ich gesucht, hatte auch gar keinen Bock nen fuffi für das Schaltauge abzudrücken.

Übrigens, zu PlanetX, und speziell dem London Road:

Mein erster Rahmen ist exakt nach 9 Monaten im Arsch gewesen, Kettenstrebe links am Ausfallende durchgebrochen. und PlanetX hat 9 Wochen und dutzende Emails, in denen ich um Ersatz gefleht habe, gebraucht, um mir einen neuen Rahmen zu schicken. Der hält zwar seitdem, aber generell finde ich den Rahmen mies, er ist Bockelhart, die Ösen der Flaschenhalter und der Schutzblechaufhängung haben sich schon verabschiedet, und eigentlich ist das Fahrgefühl nicht gut.
Bin gespannt wie lange der Rahmen diesmal hält, aber so oder so, PlanetX - Nie wieder!
 
Sieht so aus als ob die das erste London Road ( ≠ London Road SL) wieder aufgelegt haben nur mit anderem Hinterbau und Gabel. Wobei die Sattelstütze nun 27,2 ist statt 31,6.
Sieht aber super aus, deutlich dezenter mit weniger Decals. Auch die Gabel gefällt, nur an der Reifenfreiheit hätten sie optimieren können (laut Specs nur bis 40mm am Hinterbau, also so wie beim alten LR auch)
 
Sieht so aus als ob die das erste London Road ( ≠ London Road SL) wieder aufgelegt haben nur mit anderem Hinterbau und Gabel. Wobei die Sattelstütze nun 27,2 ist statt 31,6.
Sieht aber super aus, deutlich dezenter mit weniger Decals. Auch die Gabel gefällt, nur an der Reifenfreiheit hätten sie optimieren können (laut Specs nur bis 40mm am Hinterbau, also so wie beim alten LR auch)

Immerhin sind die ehemals unsinnig platzierten Aufnahmen für das vordere Schutzblech umgezogen.
Trotzdem: Mehr Reifenfreiheit - insbesondere mit Schutzblechen - wäre schon gut gewesen. Durchgehende Zughüllen auch.
 
Habe das Sonder Camino Rahmenset bestellt und hatte das ungute Gefühl, dass das neue LR so ne Bombe wird, dass ich mich ärgere. Das ist jetzt weg, u.a. auch weil sie die nicht ganz so schönen Ober- und Unterrohre beibehalten.

Sieht so aus als ob die das erste London Road ( ≠ London Road SL) wieder aufgelegt haben nur mit anderem Hinterbau und Gabel. Wobei die Sattelstütze nun 27,2 ist statt 31,6.
Sieht aber super aus, deutlich dezenter mit weniger Decals. Auch die Gabel gefällt, nur an der Reifenfreiheit hätten sie optimieren können (laut Specs nur bis 40mm am Hinterbau, also so wie beim alten LR auch)

Ich habe das olivfarbene, das Ton-in-Ton Dekor war m.E. das beste und die 40er Reifen passen da auch ganz locker.
 
Ja, das Camino ist bzgl. Reifenfreiheit und Flexibilität zwischen 650 oder 700 schon die bessere Wahl. Es ist leider in den kleinen Größen bereits schon wieder vergriffen obwohl sie nur auf pre-order sind. Gut, dass ich täglich auf deren Website schaue und noch eines bestellen konnte. 5 Minuten später war schon wieder "sold out".
 
Zurück
Oben Unten