pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

IMG_5286.JPG
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
mörder. erstes Rad wo die opiums richtig gut passen (außer bei nem tr 450, hier find ich dei aber noch deutlich besser)
 
Also ich bin schon nen mega Riser-Holzfeller Lenker gefahren... Der war schmal und das fand ich kacke...

dann bin ich auf nen Boobar umgestiegen und der war sehr angenehmen... Vor allem die 78cm Breite...

Dann bin ich nen Flatbar von Reverse gefahren... Das war nen fettes Fahrgefühl mit 76cm Breite und war extrem geil zu fahren in Anliegern und Kurven...

Momentan fahr ich nen Atlas FR in orignaler 78,5cm breite...

Fährt sich auch super, aber mit dem Flatbar wars in Kurven einfach nen ticken geiler... Einzig in der Luft fühlt sich der Atlas besser an...

Auf mein M9 wird auch wieder nen Flatbar in Kombi mit ner 40 kommen...

geht... also ich fands jetzt in italien nicht so tragisch mit der flachen front auf steilen stücken... aber ist denke ich eine extreme geschmackssache!

das mit den kurven stimmt aber, das VR gräbst sich dermaßen in boden das man aufpassen muss den toten punkt nicht zu überschreiten, sonst hebelt es einen aus... :eek:
 
Ja aber beim Lenker sind die Eindrücke wirklich subjektiv... Also beim Atlas FR kann man auch nicht gerade von Rise sprechen!

Ich werde am M9 wie gesagt wieder nen Flatbar testen... Wenn nicht kommt was mit etwas Rise...

Für mich ist das aber kein Trend... Wenn man ne Schulterbreite hat wie manche Lenker und mit 1.90 auch entsprechende lange Affenarme hat... Dann fühlt sich ein Lenker mit wenig Rise und viel Breite einfach genial an...

Auch wenn ich die Tage wieder mit meinem Atlas an nem Baum hängen geblieben bin... :D

Das Yeti ist übrigens überfett!!! :)

Die Fox 40 Decals gefallen mir! :)
 
Ja aber beim Lenker sind die Eindrücke wirklich subjektiv... Also beim Atlas FR kann man auch nicht gerade von Rise sprechen!

Ich werde am M9 wie gesagt wieder nen Flatbar testen... Wenn nicht kommt was mit etwas Rise...

Für mich ist das aber kein Trend... Wenn man ne Schulterbreite hat wie manche Lenker und mit 1.90 auch entsprechende lange Affenarme hat... Dann fühlt sich ein Lenker mit wenig Rise und viel Breite einfach genial an...

Auch wenn ich die Tage wieder mit meinem Atlas an nem Baum hängen geblieben bin... :D

Das Yeti ist übrigens überfett!!! :)

Die Fox 40 Decals gefallen mir! :)


am baum bin ich in italien nicht hängengeblieben, aber dafür in einen der "tunnel" langefräst, das der lenkerpropfen weg war, nen stück vom moosgummigriff fehlte und der handschuh aussenseitig ein wenig angefräst... aber dank des breiten lenkers konnte ich genug gegenhebel aufbringen das es mich nicht gemault hat... das hätte da dann -fahre ja ohne schulter-/armschutz- richtig wehgetan... loses geröll und felsen als untergrund, und die wönde mit ein wenig moos bezogener fels, schiffer und glimmer gespickt mit quarzbrocken... :D

und das mit den affenarmen stimmt, da kann ich nen lied von singen... evtl. stört mich ne tiefe front deswegen auch nicht, weil ich noch weit genug hintern sattel komme! :lol:
 
Ich werde mich diese Saison auch mal in Richtung Flatbar bewegen. 193 sollte ja ausreichendes Affenarmpotenzial bieten ;)

Vorschläge Lenkerseitig?

cheers

flattys hatte ich ja bisher keine, aber ultra-low-riser(5mm), und da machte der FSA Gravity 777(332g) ein jahr lang alles mit und ist immernoch ganz, leider bleicht das eloxal recht fix aus, und wird von gun-smoke in richtung silber, ist aber auch der einzige mangel.

der spike evo 777(286g) muss sich dann noch dauerhaft bewähren, bisher aber keine probleme, nur der lack ist etwas... naja, könnte haltbarer sein, empfehle wenn die schwarz elox oder polierte version.

von der geo her finde ich beide extrem gut, den gravity aber sogar noch ein wenig besser da er mehr backsweep hat... aber solange ich keine probleme mit den ellbogen bekomme, geht der spike auch klar.
 
ich bin mit dem sixpack driver ziemlich zu frieden
hat halt nen sehr gewöhnungsbedürftigen sweep. ist halt wirklich sehr straigt!
aber dadurch hast du halt ne sehr aggressive position auf dem radl weil die ellebogen automatisch weiter nach aussen gedrückt werden.
werde mir als zweit lenker noch nen K9 holen wenn die endlich mal parat kommen in dem laden^^ der hat die selben sweep werte aber mit rise.
 
der sixpack flexte mir zusehr(bin ich am bike vom kollegen probegefahren), fühlte sich im antritt immer sehr gewöhnungsbedüftig an... der spike ist zwar auch kein steifigkeitswunder, aber nicht so schlimm wie der sixpack, der FSA hingegen ist echt bocksteif und vermittelt ein extrem direktes fahrgefühl!
 
Zurück
Oben Unten