Post vom Zoll ....

• Ersteller Ersteller stefan9113
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Stefan,

Bike-Rahmen zu lackieren is wohl noch ne Ecke kniffliger, als Autos; was mich eher abschrecken würde ist, dass der nötige Lack je Gebinde (0.98 Liter) ca. 1000 EUR kostet, dann noch 2 Farben -> 2000 EUR... :eek:
Ich glaube nicht, dass jeder Auto-Lackierer davon was in seiner Lackkammer auf Lager hat...
Es gibt aber auch Alternativen bei eBa*, da kostet das Zeug nur nen Bruchteil von dem Original, sollte vom Ergebnis aber auch passen.
Im Endeffekt benötigst du für so einen Effektlack eine (meistens) schwarze Grundierung, den Effecktlack selber (der is eher klar und bekommt seinen Effekt erst durch die Grundierung) und eine Deckschicht aus 2K-Klarlack.
So kompliziert stell ich mir das net vor; werde so einen Lack demnächst mal aus der Dose testen, werde dann berichten... (Beim RC-Modell hat das schon befriedigend funktioniert :lol:)

Ciao, Splat

Hi,

wenn die Lackierung natürlich so in die Höhe schnellt, dann wäre das schade. Mal sehen was die so aufrufen.

bis dann ...

Stefan

Die Arbeiten von Jens Munser Design faszinieren mich immer wieder. Allerdings fürchte ich, dass er mit seinen Helmen nach wie vor so gut ausgelastet ist, dass er sich mit Fahrradrahmen nicht beschäftigen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich würde das Blau am Yeti deutlich besser gefallen. Aus meiner Sicht geht das British Racing Green metallic überhaupt nicht, passt irgendwie nicht zum Charakter des Yeti. Ich habe aber, gerade zu der Farbe, ein gespaltenes Verhältnis. Das British Racing Green in metallic ist eben eine modische Interpretation des alten British Racing Green, was traditionell keine Metallic-Farbe ist und war.

Das British Racing Green in metallic passt eher an einen neuen Mini (und da noch nicht mal !) als an irgendwas klassisches.

Eddie

jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen. welche jahrgänge der british racing green mini's sind denn für dich noch traditionell?

ich fahr einen 1992 mini. bei dem ist das british racing green sehrwohl metallic. natürlich um einiges dezenter als das grün an dem yeti, da steht übrigens auch nichts von british racing green bei toms yeti, sondern nur racing green vlt. gibst da einen unterschied.

hier im forum hat doch mal ein user einen rahmen mit gabel in mini racing green gepostet, fand ich als mini fahrer sehr schön anzusehen. mir fällt nur leider nicht mehr ein was es für eine marke/modell war(rocky blizzard od. wiesmann?).

gruß stefan

Zuletzt bearbeitet:
Das eine "British Racing Green" gibt es definitiv nicht. Es dürfte im Reich der Farben kaum ein anderer Begriff existieren, unter dem dermaßen viele unterschiedliche Farbnuancen zusammengefasst werden. Eines ist aber sicher: Um einen Metallic-Farbton handelt es sich beim originalen Englisch-Grün keinesfalls. Wie denn auch? Die Bezeichnung ist gut und gerne einhundert Jahre alt. Alles andere ist reines Marketing...

meine damen und herren.

carla kolumna ist ausgezogen auf der suche nach dem heilgen gral. und konnte ein paar fotos des objekts der begierde schiessen.

spass bei seite. ich hab mal dort nachgefragt wo ich das dingen zum ersten mal gesehen hab, und siehe da unter einer meter dicken staubschicht kam dann dies hier zum vorschein.

leider war natürlich meine camera dem akkuende nah und ich musste mit dem handy weitermachen. ich hoffe man erkennt trotzdem was.
stefan lass mir doch mal deine emailadresse zukommen, dann schick ich dir noch die andren 15 bilder von den farbschnittstellen und den vorder und rückansichten. damit könnte ein lackierer vielleicht schon was anfangen.
und bevor fragen aufkommen der besitzer braucht unser geld nicht.

gruss kay

Hi,

den Bericht kannte ich, vielen Dank dafür :daumen:.
Wenn ich die Bilder habe werde ich mal zum Lackierer dackeln und meine Wünsche vortragen. Wenn sich das ins bodenlose entwickelt wäre das natürlich schade.

bis dann ...

Stefan

meine damen und herren.

carla kolumna ist ausgezogen auf der suche nach dem heilgen gral. und konnte ein paar fotos des objekts der begierde schiessen.

spass bei seite. ich hab mal dort nachgefragt wo ich das dingen zum ersten mal gesehen hab, und siehe da unter einer meter dicken staubschicht kam dann dies hier zum vorschein.

leider war natürlich meine camera dem akkuende nah und ich musste mit dem handy weitermachen. ich hoffe man erkennt trotzdem was.
stefan lass mir doch mal deine emailadresse zukommen, dann schick ich dir noch die andren 15 bilder von den farbschnittstellen und den vorder und rückansichten. damit könnte ein lackierer vielleicht schon was anfangen.
und bevor fragen aufkommen der besitzer braucht unser geld nicht.

gruss kay

OMG sowas pervers-geiles habe ich schon lange nicht mehr gesehen :cool:

Erinnert ein wenig an die Harlekin-Lackierung von Fat Chance.

Aufgebaut mit Purple-Türkis Ringle/Grafton-Mix (jeweils zur Seite passend) wäre das Ding drop dead gorgeous! :daumen:

ick weiß nicht, ich weiß nicht. ick glaube ick würde da nicht mit noch mehr farbe ran gehen. eher silber und n bissl schwarz damit der rahmen schön im mittelpunkt stehen bleibt.

aber die frage stellt sich ja garnicht. da wo es ist bleibts leider.
gruss kay

weil du et bist dr. B

so und jetzt muss aber mal gut sein, ist schliesslich nicht mein thread.:lol:
ich übergebe an den host.

gruss kay
:daumen:

Hi alle,

hab eben mit meinem Speziallisten telefoniert :). Nicht dem Autolackierer, hab da noch jemand anderen aus dem Bekanntenkreis. Voraussichtlicher Beginn in 4 Wochen. Die Arbeiten, die ich von Ihm kenne, haben mich schon in meiner Jugendzeit fasziniert, er hat schon mehrere Preise gewonnen und ettliche Ausstellungen gemacht.

Kai, bitte Bilder von allen erdenklichen Perspektiven aus, es können nicht genug sein, er will es versuchen. Und je mehr er sieht, umso leichter wird es für Ihn. Vielen Dank für Deine Hilfe.

bis dann ...

Stefan

ihr wollt doch alle nur euren kinder die tuschkästen klauen und eure räder beschmieren.

und weil ich das ne gute idee finde gibts jetzt noch etwas footage. :lol:

so und jetzt feuer frei.
und ich muss jetzt was essen.

ein letztes mal
gruss kay

Zurück