Post vom Zoll ....

• Ersteller Ersteller stefan9113
  • Erstellt am Erstellt am
Aus meiner Sicht geht das British Racing Green metallic überhaupt nicht, passt irgendwie nicht zum Charakter des Yeti. Ich habe aber, gerade zu der Farbe, ein gespaltenes Verhältnis. Das British Racing Green in metallic ist eben eine modische Interpretation des alten British Racing Green, was traditionell keine Metallic-Farbe ist und war.
Das British Racing Green in metallic passt eher an einen neuen Mini (und da noch nicht mal !) als an irgendwas klassisches.

Yeti hatte damals eine Farbe, die sich forest-green schrie. Grün ist für Toms Radl daher nicht an den Haaren herbeigezogen.
Dass das british racing green keine Metallicfarbe ist, war mir bewusst. Da unsere Räder allerdings bei weitem nicht so alt sind,
wie ein Mini der ersten Generation oder ein Jaguar e-type, finde ich eine Neuinterpretation durchaus legitim. Und an Philippes Grove
kann man sehen, dass solch eine Farbe richtig toll aussehen kann.

Aber, es ist ja nur ein Vorschlag.:daumen: Entscheidend ist, was der Stefan schön findet.

Gruß Malte

Eben, und das war keine Metallicfarbe. Sag ich doch ! Beim Boulder würde Metallic besser passen wie Yeti. Bei Boulder gab es auch eine grüne Metallicfarbe für das Defiant aber eher etwas heller, so etwas mehr Richtung türkis.

Eben, sind alles nur Vorschläge und Stefan entscheidet :daumen:

Eddie

bei mir in der nähe stand mal ein boulder, bei dem sich der rahmen quasi farblich geviertelt hat. einmal rechts und links und einmal vorne und hinten und dann wahren dar zornige flip flop lacke drauf bei dem der rahmen in allen perspektiven anders aussah. inklusive einer mag 21 die in "rahmenfarben" mitlackiert war. alles angeblich orginal und nos dazu.

aber mal abgesehen davon finde ich das rote schon sehr sehr gut.
und 2 mal das gleiche rad in anderen farben vor der türe stehn zu haben finde ich persönlich nicht sonderlich erstrebenswert. das gilt natürlich auch für deine fat familie. die natürlich alle bildhübsch sind keine frage.aber ich kann mich ja so schon nicht entscheiden welches rad mit raus darf, und wenn ich mir nun vorstelle von jedem rad noch 2- 3 weitere traurig kuckend im keller stehen zu haben, oje dann ist es dunkel bis ich mich für eins entschieden hab.

aber dennoch viel erfolg, ich bin sicher das auch dieses rad eine schönheit werden wird.
gruss
kk

bei mir in der nähe stand mal ein boulder, bei dem sich der rahmen quasi farblich geviertelt hat. einmal rechts und links und einmal vorne und hinten und dann wahren dar zornige flip flop lacke drauf bei dem der rahmen in allen perspektiven anders aussah. inklusive einer mag 21 die in "rahmenfarben" mitlackiert war. alles angeblich orginal und nos dazu.

zu so einem gabs mal einen Test in der Bike Sport News. Die Ausgabe habe ich im Keller, da muss ich mal suchen gehen.

Hi alle,

@wbt_rider,
nun die Entscheiden zu treffen mit welchem Rad man fährt ist nicht so schwer. Und nachdem die auch unterschidelich aufgebaut sind, ich mein jetzt mal hauptsächlich die verschiedenen Federgabeln, fahren sie sich ja auch alle etwas verschieden. Die Boulder-Famile hat ja in der Vergangenheit schon einen Zuwachs bekommen.

Bei dem, weiß ich außerdem noch nicht welche Gabel ich da verbauen soll.
Wer das lackiert weiß ich auch noch nicht, die Decals hab ich schon, habe ich für das andere schon gebraucht.

bis dann ...

Stefan

Hi,

ich schlag mal Alpina Grün II vor. Die Farbe ist ein Traum!

Natürlich Lackiert, mit viel Klarlack. Dazu gold- oder silberfarbene Decals und jede Menge polierte Parts.

Alpina Grün II vor. Die Farbe ist ein Traum!

Das stimmt, die ist wirklich sehr schön, sehr elegant und zurückhaltend. Wobei man nicht vergessen darf, dass die Farbe auf einer größeren Fläche immer ein wenig anders wirkt. Hätte aber den schönen Vorteil, dass Du bei Burkard gleich noch ein paar leckere Flaschen Wein einpacken könntest... :)

Hi,

Steuerrohr ist 1 1/4, evtl ne Hülse rein. dann wärs 1 1/8, hab ich beim TI so gemacht. Den hab ich unten imer abgedreht, damit man nichts sieht und vorher zusammengepresst, erst dann montiert, fällt nicht auf, auf Wunsch folgt Bild.

bis dann ...

Stefan

Hi,

das Rot ist wirklich der Knaller, wenn das andere nicht Rot wäre, dann wäre die Farbe die erste Wahl.
Ein Bekannter von mir ist Lackierer, der hat mir schon mal nen Rahmen lackiert.

... vielleicht macht er noch einen, mal sehen, sonst melde ich mich bei Dir.

bis dann ...

Stefan

So fänd ich auch mal ganz sexy:

3675644893_80067d5574_b.jpg

3675645443_5b197f3eac_b.jpg

3675646305_23633be12d_b.jpg

Mfg

C.

Moin!

Stefan, bitte bau das Bike genau in der Farbstellung nach, das is ja der Hammer!!
Lack gibt´s hier:

Petzoldts

Bitte endlich mal raus aus dem Farbeinerlei...

Ciao, Splat

Schön ist anders !:D
Aber originell, und das find ich auch immer ganz gut.:daumen:
Vor allem wird es ein Spass für den Lackierer, wenn du ihm erklärst,
dass nicht der gesamte Hinterbau zweigeteilt ist, sondern jede einzelne, gottverdammte Strebe.:lol:

Ich bin auf das Ergebnis jetzt schon gespannt und freu mich drauf !

Gruß Malte

Hi,

ich werd da mal vorsichtig fragen ob er sich sowas zutraut, wenn nicht, dann muß ich mir was anderes überlegen. Auto-Lackierer ist nicht gleich Bike-Lackierer.

Ziel wäre somit gesetzt, wer jemanden kennt, der das bewerkstellingen kann bitte bei mir melden.

bis dann ...

Stefan

Zurück