Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evil hin oder her, wüsste nicht was an dem Rad nicht halten soll ... entsprechende Wartung vorausgesetz, das sowas kein sorglos Rad ist is klar ;)

Lenker und Reifen würden bei mir raus fliegen, weil ich denen nicht traue und danch würde sogar weniger auf der Waage stehen :eek: Felgen und Kurbeln fangen halt irgendwann an zu eiern aber sonst ...
 
Ich schaue mich ja regelmäßig nach was Neuem um, aber mein Herz hängt am alten Demo - ich fahre den Rahmen wohl, bis er unter mir in zwei Teile bricht...Gleiches gilt für die Gustav. Hebel von 2003, Zangen von 2000/01, aber kein einziges Problem.

Neu montiert:

- Carbon Backplate für die MRP-Führung
- aktueller Swinger SFS 4-Way (wunderbar linear ohne durchzuschlagen)
- Boxxer Team aus Garantie
- Conti Kaiser
- Use Sumo-Sattelstütze

demo.JPG


Änderungswünsche:
- Titanfeder (wird eine Diverse, sobald ich weiß, ob ich mit dem neuen Dämpfer 400 oder 450 brauche)
- Deemax Ultimate 2010 in Gelb

Dann wäre ich mit schweren Reifen und Gustav M bei ~17,2 Kilo, ohne mir irgendwelche Schrottreifen oder Carbonstützen und Lenker ans Rad bauen zu müssen. Mit Muddy Mary FR UST wäre ich bei 16,4 Kg, aber die Reifen sind einfach nur lebensgefährlich und nicht mal für "FR" tauglich.
 
Ja, stimmt. Zumal die Scheibe auch flext wie sau.
Original hatte ich Hope Floating Discs drauf, aber Fox 36 + Hope Pro 2 + Hope Floating Disc funktioniert nicht zusammen!
Die Floating-Disc fräst sich dann gemütlich in das Casting rein...

Hatte die mal ausprobiert, weil se ziemlich günstig sind.

Du kannst aber die normalen Hope-Scheiben nehmen:
16448.jpg


Das IH ist perfekt !
 
zum thema scheiben: also bei mir fräst die scheibe nix weg, kann auch dran liegen das sie derzeit noch 100% grade sind... und mehr flex als mit anderen scheiben habe ich auch noch nicht festgestellt... und selbst wenn das kommen sollte, interessiert mich nicht, solange sie halten und mir nicht um die ohren fliegen, aber da sehr viele die fahren, und bisher noch keine "wird zerissen" threads dazu offen sind, denke ich mal sie wird halten! :)
 
@Condor: hier am Bike von Kollegen funzt Hope Pro2 + Floating + Fox 36 (ist eine 09er Talas, die hat einen PM Standard) übrigens:

_DSC2950.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die Kowa 200Si. Ist auf der Website mit 2,74kg angegeben, meine wiegt leider 3050g.

Mein erster Eindruck ist ... "durchwachsen". Auf den ersten Blick gut verarbeitet, aber bei genauerem Hinsehen hatte meine erste Gabel Verarbeitungsmängel am Casting und ich habe eine neue bekommen.
Das Casting hat keine Führungsgassen für die Achse und man muss so beim Radeinbau die Nabe zur Achsbohrung ausrichten. Bremssockel sind nach Boxxer Standard, aber das ist ja kein Problem.
Dann gibt es in Kombination mit dem LV 901 ein Problem mit dem sehr dicken Steuerrohr des Rahmens (1.5 integrated, also dicker als normal 1.5). Bei vollem Einfedern stösst das Steuerrohr oben auf den Verbindungsbügel des Castings. Um das zu verhindern muss ich die Gabelbrücken auf ca. 585mm Einbauhöhe setzen, sonst wären 565mm möglich. Ein normales 1.5 Steuerrohr passt evtl. gerade noch am Bügel vorbei?
Ich bin erst eine Tour damit gefahren und die Gabel spricht im Moment noch ziemlich ruckelig an. Mal sehen wie sich die Gabel nach etwas Einfahrzeit macht. Zumindest die Absenkung funktioniert problemlos und die Zugstufe lässt sich in einem brauchbaren Bereich einstellen.

Meine Gabel hat oben auf dem rechten Holm einen "Preload" Drehknopf. Die Funktion ist mir noch nicht klar, im Handbuch ist der nur als Option erwähnt. Ich konnte bis jetzt auch keine Veränderung im Federungsverhalten feststellen. In einem US Forum hatte einer was von einer optionalen "Unterstützungsfeder" bei der 200Si geschrieben. Vielleicht daher das Übergewicht? Ich muss der Sache noch nachgehen.
 
evtl. die felgen, das dürfte es auch schon gewesen sein! :p

Auf jedem Fall frisst mein Arsch diese Leichtbau Sättel und Stützen, mir tut schon wieder vom blossen Gedanken dran, mein Anus weh, als sich die letzte Stütze in ihre Einzelteile zerlegt hatte und in mein ihr wisst schon was gebohrt hatte, weil ich es zu spät merkte.
 
@Condor: hier am Bike von Kollegen funzt Hope Pro2 + Floating + Fox 36 (ist eine 09er Talas, die hat einen PM Standard) übrigens:
Das mag an den Baujahren liegen.

Ich hab ne

09er 36 VAN RC2
Hope Pro2 von 2006
Hope Floating Disc für Mono M6 von 2006

vllt bauen die neuen Floating Scheiben ja schmaler, hat das wer mal nachgemessen?
edit: vllt haben die bei Hope auch einfach die Maße an der Nabe einwenig geändert.
Wenn ich mich recht erinner tritt dieses Problem besonders bei Pro2 Naben auf, d.h. die bauen gern was breiter (Aufnahme sitzt weiter außen) als "normal"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sitzen bei Pro II Naben die Scheiben weiter innen. Probleme gibts dann eher mit anderen Naben.
 
Auf jedem Fall frisst mein Arsch diese Leichtbau Sättel und Stützen, mir tut schon wieder vom blossen Gedanken dran, mein Anus weh, als sich die letzte Stütze in ihre Einzelteile zerlegt hatte und in mein ihr wisst schon was gebohrt hatte, weil ich es zu spät merkte.

:lol: stelle ich mir schmerzhaft vor... aber bei leichtbau alu wäre ich auch skeptisch,... ansonsten thomson! :daumen:
 
@san andreas

das Intense ist schick

Hier mal meines. Indoor und es fehlt leider immer noch die andere VR Bremse.
Mir war aber langweilig. Bei Bildern im Wohnzimmer sehen die Räder immer so gedrungen aus finde ich.





PS: und ja ich hab mit den Reifen die Wand angeschmaddert.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten