Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bitte über den rahmen hab ich ja auch nix gesagt.
nur über die bremsen. also wenn du deinen senf dazu geben musst dann doch bitte auch über meine bremsanlage und nicht meinen rahmen weil das sind ja zwei verschiedene paar schuhe.
 
schuhe ändern nichts daran das g-boxx rahmen einfach nicht schön sind.
 
also das schuhe nichts mit rahmen zu tun haben hast du richtig erkannt.
und ob einem ein rahmen gefällt oder nicht ist ja auch jedem selbst überlassen.
aber das ändert auch nichts daran das die bremsen am last total unter wert für das rad sind.
gut man mag sagen: "hey, ist doch geschmackssache" und im endeffekt ist es das auch aber technisch und optisch sind die bremsen einfach nicht standesgemäß.
das ist doch genauso als wenn du nen audi rs mit ner renault clio bremse fährst.
 
was ich viel interresanter finde ist, dass er sein Bike noch vor ein paar seiten bis in den Himmel gelobt hat - "ist das beste bike das ich je gefahren bin etc."
aber nun stehts schon zum verkauf ;)

naja, musst dich dafür aber nicht rechtfertigen. ist ja dein ding
finds nur amüsant
 
"Von Höckschen auf Stöckschen"...

Von einer Bremsleitung und einer mittelmäßigen Bremse zu einem hässlichen Rahmen zu einem zweifelhaften Verkauf...

Welcome to the wonderful world of the ibc!

Der Rahmen von NoBeerForFear gefällt mir selber auch nicht, das finde ich ist allerdings bei gewissen Rahmen auch keine Geschmackssache mehr...

G-Boxx Rahmen schauen nunmal aus wie ein Mammut mit elefantösen Geschwür...

Über die Funktion rede ich hier NICHT! Es geht NUR um die Optik...

Allerdings kann ich einen User nicht angreifen wenn er bei dem zweifelhaft zusammengeschusterten Last die Bremse bemängelt...

Hier rede ich ebenfalls NICHT von dem Fahrkönnen was der User mit dem Last aufweist, nur von dem Aufbau seines Bikes...

Bash, Kettenstrebenschutz (welcher selbst die laufende Kette einer Kettensäge abhalten würde, fehlender Sticker auf der Boxxer, Lila Leitung, die Bremsen und die Sattelstellung wirken einfach nicht schön...

Dabei ist der Größteil davon mit ein bisschen Liebe zum Detail fix behoben...

Jetzt zerreisst mich...
 
mein neues - muss aber leider gleich wieder untern hammer...
DSCF6778.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!;) - habe mir das bike relativ günstig aufgebaut, wiegt dadurch halt en paar gramm mehr, aber zuverlässig sind die teile sicher trotzdem... - den rahmen habe ich auf garantie bekommen (der alte prophet ist gebrochen...) - brauche jetz aber dringend kohle....deshalb wird`s ohne es getestet zu haben verkauft...
 
aber das ändert auch nichts daran das die bremsen am last total unter wert für das rad sind.
gut man mag sagen: "hey, ist doch geschmackssache" und im endeffekt ist es das auch aber technisch und optisch sind die bremsen einfach nicht standesgemäß.
das ist doch genauso als wenn du nen audi rs mit ner renault clio bremse fährst.

Deine Mama ist vielleicht mittelmäßig und fährt nen Clio, aber was ist bitte an ner Louise Fr Mittelmaß? Dass sie standfest ist, oder vielleicht dass die leicht ist, viel Bremskraft bietet, die neuen Modelle auch einen guten, nicht wandernden Druckpunkt, einfach funktionieren?
 
also auch die 09er maguras haben nen wabbeligen druckpunkt... egal wie oft man entlüftet... ziehen halt sackschnell luft!
 
ja is eben ne magura bremse ;-)
also ich bin "damals" an meinem kona eine louise bat gefahren die mir eigentlich recht gut gefallen hat aber mit der zeit so magura typische weh wehchen bekommen hat.(druckpunkt wandern, luft ziehen etc.) genauso wie irgendwann auch jede the one bremse leckt.
und ja tatsächlich der rahmen ist echt der beste den ich jeh hatte aber der verkauf kann ja wohl auch andere ursachen haben als die funktion des selbigen, also jetzt kommt ein schöner spruch: wenn man keine ahnung hat...ok denk euch den rest.
und bitte lasst meine durchaus überdurchschnittliche mama aus dem spiel sonst vergrault ihr wieder diesen franzosen namens niveau.
danke.bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten