Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

muss mir für nen neuaufbau was eigenes bauen da sonst nur mit riesen spacern was fertiges past und ein wenig inspiration kann nie schaden muss ja nicht alles nach boxguide aussehen
 
Hier ma mein Pudel

Pudel Dh
Boxxer RC 2012
FOX DHX 5.0 500er Feder
Hopetech V2 203mm float
Mavic 729 mit roten Hope Pro 2 evo
Deore Kurbel
Reverse 36T Kettenblatt
SRAM Kassette
SRAM X9 Schaltwerk und Trigger
Specialized 0° directmount
Spank Spike 777
Stütze ?? unbekannt
Sattel reverse
Pedal DMR V8

aktuell 17,2kg

todo: Pedal NC17 sudpin 3 - Sattelstütze ??? - Sattel SLR - Vorbau Hope DH - Titanfeder

large_IMG_0359.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Freeride/4x HT

Partliste:
Rahmen - Morewood Ndiza HT
Kurbeln - Shimano SLX 170mm
Kettenblatt - Shimano 36 Zähne
Kette - Shimano XT
Kassette - Shimano Saint 11-28
Schaltwerk - Shimano SLX (mittel)
Shifter - Shimano SLX
Bremse - Shimano SLX mit Ice Tech Scheiben BR-M 666
Lenker - Race Face Atlas
Vorbau - Truvativ 40mm
Steuersatz - FSA The Pig
Gabel - Marzocchi Dirt Jumper 1 2011
Kettenführung - E 13 LS1 +
Sattel - Selle Italia
Griffe - Octane One
Pedalen - Octane One
Naben - SLX
Felgen - Mavic EX 325
Reifen - Larsen TT

large_100_1200.JPG
 
Hier ma mein Pudel

Pudel Dh
Boxxer RC 2012
FOX DHX 5.0 500er Feder
Hopetech V2 203mm float
Mavic 729 mit roten Hope Pro 2 evo
Deore Kurbel
Reverse 36T Kettenblatt
SRAM Kassette
SRAM X9 Schaltwerk und Trigger
Specialized 0° directmount
Spank Spike 777
Stütze ?? unbekannt
Sattel reverse
Pedal DMR V8

aktuell 17,2kg

todo: Pedal NG sudpin 3 - Sattelstütze ??? - Sattel SLR - Vorbau Hope DH - Titanfeder
schöner Pudel :), aber von den Sudpin sieh mal lieber ab und investier das Geld in gute Pedale.
 
@FreerideDD: welche größe ist das denn? der pudel schaut so klein aus?
und ohen bashguard mit dem filegranen kettenblatt? isch wees joh nisch...

ansonsten sehr gutes dh-bike :daumen:
 
bei uns fahren einige die nc17 sudpin III alle zufrieden .. hab schon mal probe gefahren und mit oneal schuhen wie festgeklebt .. preis leistung top !

aso rahmengröße ist M

der Pudel hat nen echt kurzes Oberrohr
 
habe beide..., wenn du in die NC 17 vernünftig lange Madenschrauben drehst, dann unterscheidet sich der Grip fast nicht, nur die Standfläche ist beim Vault entsprechend größer.
Mich würden beim NC17 vielmehr die Lagerqualität, die Käfigqualität und das Preis/Leistungsverhältnis stören.
Die Vault sind da unschlagbar bisher. Steineinschläge usw stecken die Dinger erstaunlich gut weg.
 
mmhh komisch ... freunde sind mit den nc17 schon ordentlich in steine rein gehaun und da hat sich nichts verbogen usw ... aber ist ja auch egal das ist eignetlich nen bilder thread ;)
 
habe beide..., wenn du in die NC 17 vernünftig lange Madenschrauben drehst, dann unterscheidet sich der Grip fast nicht, nur die Standfläche ist beim Vault entsprechend größer.
Mich würden beim NC17 vielmehr die Lagerqualität, die Käfigqualität und das Preis/Leistungsverhältnis stören.
Die Vault sind da unschlagbar bisher. Steineinschläge usw stecken die Dinger erstaunlich gut weg.

so auch meine Erfahrung seit dem Wechsel von NC17 zu den Vaults...:daumen:
 
Hatte die Sudpin II S-Pro waren natürlich höher als die III aber zufrieden war ich trotzdem. Antriebsseite war zwar etwas
Locker geworden wurde aber nicht Mehr. die sind 2 Saisons gelaufen und laufen immernoch beim kollegen jetzt : )

Hab nun nach 2.ter Saison ne Unwucht an Antriebsseite ICON MAG LTD. festgestellt.

Lagerung ist aber noch Top ohne O-Ringe oder Gleitlager zu Tauschen.

Stehe sehr gut auf dem Icon da es noch ermöglicht ohne großen Krafteinfluss Fusstellung zu ändern.

Für nächstes JAHR sind es am Hauptrad SPIKE geworden, habe ein paar Mowa Pins montiert , aussen aber die langen org. Spank Pins.

denke mit Impact ist da nix mehr mit Vorrutschen nach nem Pedalrückschlag.

Sonsten laufen Wellgo B144 und viel Reverse Escape, Toi Toi Toi bisher

Wellgo bei CRC ist von Gewicht und Leistung her schon Vorne dabei.

bin auf die B185 gespannt, sofern sie mal lieferbar sind. mit 325g Herstellerangabe
preis gewicht verhältnis SEHR WEIT vorne ; )

Vault würd ich aber auch ma Testen für 50€ inkl Versand, hihi


Reingetreten !!!
 
Werde mir auch nie wieder Ncs zulegen. Mein Magnesium Model hat sich nach gefühlten zwei Monaten von der Hälfte seiner Zähne getrennt (wohlgemerkt inkl.Loctite!)...Lager war aber i.O!
 
Zurück
Oben Unten