Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3


:lol:

Man kanns auch übertreiben, ein Mittelwert der Höhe sollte ausreichend Druck auf dem Vorderrad ergeben.
Ich selber fahre auch nicht so tief, da ich sonst bei jedem Drop/Sprung zu viel ziehen muss um kein Frontflip zu machen. Naja.

Das SX ist richtig gut. Hammerschmidt sieht hier garnicht soo schlecht aus. Mit Deemax würde es noch besser aussehen.

agrohardtail: Tausch doch die Gabel mit moudi, die raw würde da gut passen. ;)
 
"Nur" ist gut ^^. Eine Float wiegt nur knapp 2kg, eine Van 2,3. Da wäre fix Gewicht gespart, ohne XC-Teile dranpappen zu müssen. Aber rein aus Interesse: Was hast du seit den ersten Bildern alles getauscht?
 
pedale, reifen und schaltwerk...

geh mir weg mit fox... kommt aber evtl. ne 55 RC3 mit protone... auch nur 2.25kg :p

und ne 36 float wiegt 2.15kg, ne vanilla 2.45kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt schon wieder so schlimm an der Fox? Du fährst doch schließlich auch eine 40, die sich in der Dämpfung nicht derartig von einer 36 unterscheidet, dass die Unkenrufe gerechtfertigt wären ;).
 
die 40 habe ich aufgrund des schlechten lenkeinschlages verkauft, von der dämpfung war sie aber super, stimmt.

und die 36 sieht leider von der seite gut aus, aber von vorne wirkt sie aufgrund des geringen holmabstandes etwas mikrig, die 180er noch schlimmer als die 160er... und besser funktionieren als ne RC3 tut sie auch nicht... dafür zahlt man sich bei den ersatzteilen dumm und dämlich, selbst in einkauf. :kotz:
 
Neues Foto und neuer Lenker

devinci777.jpg
 
ja schon sie war aba noch von hardtail da... bis jezt hab ich nie probleme gehababt... schön wendig.
Werd mir aber bald was mit ein bisschen mehr fw besorgen.
 
:lol:
Ich selber fahre auch nicht so tief, da ich sonst bei jedem Drop/Sprung zu viel ziehen muss um kein Frontflip zu machen. Naja.

fahre zwar relativ tief, aber nicht übertrieben, hab unter anderem noch spacer unter die obere brücke geknallt.

aber trotzdem, das mit dem zu viel druck bei drops und sprüngen meinst du nicht echt, oder?

keine ahnung ob's schon war aber damit's nicht nur gelaber ist:
 
jaa gabel ist zu klein dafür...
*kürzeres schaltwerk
*andere griffe
*andere KeFü
*andere ped.
*reifen gleich
*evtl sattel tauschen.

Was ist an den Griffen falsch? Wir sind ja nicht im Porn Thread! ;)
Wenn die KeFü, Reifen und Sattel für ihn passen, ist das doch gut! Wie sie aussehen ist dann zweitranig und bei manchen einfach eine Geldfrage.
 
fahre zwar relativ tief, aber nicht übertrieben, hab unter anderem noch spacer unter die obere brücke geknallt.

aber trotzdem, das mit dem zu viel druck bei drops und sprüngen meinst du nicht echt, oder?

keine ahnung ob's schon war aber damit's nicht nur gelaber ist:

Schönes velo:) nur den sattel und die stütze würd ich gegen einen i-fly tauschrn.. Haha
 
fahre zwar relativ tief, aber nicht übertrieben, hab unter anderem noch spacer unter die obere brücke geknallt.

aber trotzdem, das mit dem zu viel druck bei drops und sprüngen meinst du nicht echt, oder?

Ich meine nicht zuviel Druck, sondern das die Front "abkippt".
Ich habe den Unterschied gemerkt, weil ich erst später tiefer gestellt hab.
Das Gewicht ist ja anders verlagert, somit muss man etwas mehr ziehen.
Kommt selbstverständlich auch auf den Spung drauf an.

btw.: geiles Transition!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten