Gerrit
das geht!
Hab ja noch ein Bike - und das hat ein Coil Fahrwerk
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Und eine USD-Gabel
Ich fahre ja eine Suntour Durolux, welche eh schon höher baut, als z. B. eine Fox 36.Überlege gerade mir eine 160er Lyrik in mein V3 einzubauen. Fahre aktuell eine 150er Fox 36 FIT4. Mit der werde ich nicht wirklich warm, da sie mit dem EXT im Heck nicht Schritt halten kann.
An die 160mm denke ich, da ich mein Enduro verkauft habe und das Prime jetzt mein bike für alles wird.
Hat jemand schon die Kombi probiert?
Ich fahre ja eine Suntour Durolux, welche eh schon höher baut, als z. B. eine Fox 36.
Habe die Durolux mal mit 150mm Federweg probiert, finde das Prime mit 160mm vorne aber irgendwie "besser". Ausfallenden natürlich auf low.
EXT baut auch ne nette Gabel
Ich habe das Prime initial mit der 160mm Gabel und 50er Vorbau aufgebaut, das passt mir perfekt. Der Umbau auf 150mm folgte 2 Monate später, aber ich konnte für mich keinen Vorteil feststellen.Ja, die EXT Era wäre natürlich ein Traum. Wird aber leider so bleiben...
Hast Du etwas am Vorbau verändern müssen, mit der längeren Gabel?
Der flachere Lenkwinkel wäre durchaus ein gewollter Nebeneffekt.Wenn Deine neue Gabel eine größere EBH hat, könntest Du mit einem Winkelsteuersatz dagegen arbeiten.
Ich habe das Prime initial mit der 160mm Gabel und 50er Vorbau aufgebaut, das passt mir perfekt. Der Umbau auf 150mm folgte 2 Monate später, aber ich konnte für mich keinen Vorteil feststellen.
Ich fahre den Intend Stiffmaster (14mm Stack) mit 5mm Spacer und einen Renthal Fatbar lite mit 30mm rise. Fühlt sich an, wie für mich gemacht
Dabei ist der Lenker satte 6cm höher als bei meinem Spitfire, was ich vorher gefahren bin...
Ja, ist mir nicht entgangen! 11-fach sehe ich auch als großen Gewichtsvorteil und würde ich dabei bleiben weil schon vorhanden. Mullet ist aber nichts für mich, ich fahre seit 10 Jahren ausschließlich 29", bin auch recht groß, ich mag das große Hinterrad.Dein mögliches Titan ,Jack, wird leicht mit Mullet, 11 Fach, bissel Carbon und Luft.
Hattest du gesehen, was @Plumpssack für ein leichtes Titan aufgebaut hatte?
Nein, ich hab das Bike auf Basis einer Seitenaufnahme vom Hersteller selbst entzerrt und digitalisiert. Die Daten hab ich aber in der öffentlichen Bibliothek zur Verfügung gestellt, können also von jedem überprüft werden.@jack_steel
Die anti-Rise werte vom V3 sehen sehr niedrig aus. Wo kommen denn die Originaldaten her? Waren die schon in linkage?
Die AR-Werte sind ja abhängig vom Schwerpunkt Bike/Biker und tatsächlich war der Schwerpunkt nicht für alle 3 Bikes auf identischer Position definiert. So ist ein Vergleich natürlich sinnlos - hab nun eine identische Position für alle 3 Bikes übernommen und den Screenshot korrigiert.@jack_steel
Die anti-Rise werte vom V3 sehen sehr niedrig aus. Wo kommen denn die Originaldaten her? Waren die schon in linkage?
Die AR-Werte sind ja abhängig vom Schwerpunkt Bike/Biker und tatsächlich war der Schwerpunkt nicht für alle 3 Bikes auf identischer Position definiert. So ist ein Vergleich natürlich sinnlos - hab nun eine identische Position für alle 3 Bikes übernommen und den Screenshot korrigiert.
Fox hat den Dämpfer seit dem 24.11. Ich las dann, dass die am 15.12. für 21 dicht machen und erkundigte mich nach dem Stand der Dinge. Demnach sollte der Dämpfer spätestens am 12.12. an mich raus gehen - das wäre ja noch ok gewesen. Am 15. erhielt ich jedoch eine Mail mit der Benachrichtigung, dass mein Dämpfer nun in der Reparatur "angekommen" wäre Offenbar gab es übers Wochenende eine wahre Schwemme an Aufträgen, und als Kunde mit Garantiereparatur steht man da wohl ganz hinten. Am 03.01. machen die weiter, und wann mein Dämpfer dran ist, konnte man mir nicht sagenDamn....
Etwa was mit ner Metall Feder ;-)
Berichte mal gerne, viel Glück und schnelle Reparatur!
Fahre dieses Hinterbau-Setup identisch und bin damit sehr zufrieden. Alternativ kommt im Wechsel ein DT 535-Dämpfer (war ein Angebot, welches ich nicht ausschlagen konnte) zum Einsatz, der auch sehr gut funktioniert...Fox hat den Dämpfer seit dem 24.11. Ich las dann, dass die am 15.12. für 21 dicht machen und erkundigte mich nach dem Stand der Dinge. Demnach sollte der Dämpfer spätestens am 12.12. an mich raus gehen - das wäre ja noch ok gewesen. Am 15. erhielt ich jedoch eine Mail mit der Benachrichtigung, dass mein Dämpfer nun in der Reparatur "angekommen" wäre Offenbar gab es übers Wochenende eine wahre Schwemme an Aufträgen, und als Kunde mit Garantiereparatur steht man da wohl ganz hinten. Am 03.01. machen die weiter, und wann mein Dämpfer dran ist, konnte man mir nicht sagen
Tja, und so hab ich das Prime nun vercoilt, bin aufgrund familiärer Ereignisse aber erst einmal damit gefahren und kann noch nicht so richtig was dazu sagen.
Der 535 ist wirklich tollFahre dieses Hinterbau-Setup identisch und bin damit sehr zufrieden. Alternativ kommt im Wechsel ein DT 535-Dämpfer (war ein Angebot, welches ich nicht ausschlagen konnte) zum Einsatz, der auch sehr gut funktioniert...
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit!