PRO GRT Series – Fontana/Kalifornien: DH-Racing im Land des MTB-Ursprungs

PRO GRT Series – Fontana/Kalifornien: DH-Racing im Land des MTB-Ursprungs

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9Sb3BlbGF0b190YWtlc19Tb3V0aHJpZGVfd2luLmpwZw.jpg
Ist Downhill-Rennen gleich Downhill-Rennen? Nimmt man im Ausland an einem Wettkampf teil, so ist es immer wieder interessant zu sehen, welche Unterschiede sich zur heimischen Szene ausmachen lassen. In diesem Fall war es besonders spannend, da sich der Austragungsort im Ursprungsland des Mountainbike-Sports befindet: der Stadtteil Southridge am südlichen Rand der kalifornischen Stadt Fontana. Eines ist klar, das Format als Solches ist natürlich auch im Geburtsland des Mountainbike-Sports kein anders. MTB Downhill: Es geht bergab, man fährt auf einem DH-Bike und es ist ein Einzelsport. Oder doch nicht?

Den vollständigen Artikel ansehen:
PRO GRT Series – Fontana/Kalifornien: DH-Racing im Land des MTB-Ursprungs
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sie alle mit ihren handys fotos und videos machen... zugucken oder ne richtige kamera nehmen!
 
Gibts denn kein Video von der gesamten Strecke? ..um sich mal ein Gesamtbild zu machen wie sie wirklich ist.
Die Steinpassage ist schon....steinig;)

G.:)
 
ich hätte den link gepostet wenn ich noch wüsste wo ich das gesehen hab...aber da negative Erinnerungen an meine eigene teilnahme bei diesem race hochkamen hab ichs verdrängt ;-)
 
Hast dich wohl im Stein...ähhh Felsenfeld langemacht?:eek:

G.:)

ne , wir kamen nur von 3 anstrengenden tagen aus santa Barbara (eine abfahrt 1000 hm nur rocks so wie dieses kleine steinfeld da) und ich hab meine arme kaum mehr gespürt...die Erinnerung ist eher dieses ewig lange flachstück an der mauer entlang...bei Temperaturen jenseits von gut und böse wär ich schier verreckt :)
 
ne , wir kamen nur von 3 anstrengenden tagen aus santa Barbara (eine abfahrt 1000 hm nur rocks so wie dieses kleine steinfeld da) und ich hab meine arme kaum mehr gespürt...die Erinnerung ist eher dieses ewig lange flachstück an der mauer entlang...bei Temperaturen jenseits von gut und böse wär ich schier verreckt :)

Oke:D:daumen:...Bin eh der Meinung das es eine Regel geben sollte, das in Flachstücken, falls vorhanden, nicht getreten werden darf:D;)

G.:)
 
ist ein 29er Stumpjumper...das is nicht maln Enduro, eher Allmountain.

Hier ein Kommentar von Pinkbike:
" i raced the race too, and it definitely wasnt a joke. I talked to Mitch and even he said it was very scary riding down parts of it, some hold on and hope for the best parts. it was gnarly, but he pulled it off"

Aber ich denke hätte man die Zeit vor dem Tretstück genommen, dann läge er sicher nicht vorne ;)

Hier gibts die ganze Diskussion:
http://www.pinkbike.com/news/Opinion-Mitch-Ropelato-Wins-Fontana-DH-on-a-29er-Trail-Bike.html
 
ist ein 29er Stumpjumper...das is nicht maln Enduro, eher Allmountain.

Hier ein Kommentar von Pinkbike:
" i raced the race too, and it definitely wasnt a joke. I talked to Mitch and even he said it was very scary riding down parts of it, some hold on and hope for the best parts. it was gnarly, but he pulled it off"

Aber ich denke hätte man die Zeit vor dem Tretstück genommen, dann läge er sicher nicht vorne ;)

Hier gibts die ganze Diskussion:
http://www.pinkbike.com/news/Opinion-Mitch-Ropelato-Wins-Fontana-DH-on-a-29er-Trail-Bike.html

Irgendwie will mir der Satz oben aus dem Artikel suggerieren, das er auf den Steinen auch schneller war:confused:

Den Sieg sicherte sich zur Freude der Zuschauer Mitch Ropelato, der mit seinem 29er samt Trinkflasche ein beeindruckendes Rennen fuhr und der Konkurrenz nicht nur auf den Tretpassagen überlegen war.

G.:)
 
Hallo Maxi
ein angenehm entspannter Artikel, der den Focus vom überthematisierten 29er Sieg zurück auf das Wesentliche bringt, nämlich die lokale Racing Szene, für die Fontana eine feste Größe ist.
Allerdings irritiert mich folgender Satz: "Obwohl es sich um ein UCI-Rennen handelte, bei dem es wichtige Punkte für die Weltrangliste einzufahren galt,..." - ich finde keine Einstufung? Wo hast Du die Info her?
 
Zwischenzeiten wären in dem Falle mal echt aufschlußreich. Aber die gibt es meines Wissens nicht. Einzig wenn Fotografen unterschiedliche Standpunkte (Startnah, nach dem techn. Teil, zielnah) eingenommen haben und die Bilddaten verfügbar wären, könnten Nerds oder detektivisch Veranlagte versuchen das auszuwerten ;-) - irre aufwendig, aber in der Theorie könnte man das hinbekommen... haha.
 
Zurück
Oben Unten