Probesitzen Strike HD/MA

nollak

Ich weiss auch nicht was ich hier mache.
Registriert
14. Dezember 2009
Reaktionspunkte
28.567
Ort
Gute Frage
Bike der Woche
Bike der Woche
Moin,

ich interessier mich momentan für nen Strike Rahmen, da ich dann nächstes Jahr erstmal die Teile von meinem Scalp übernehmen könnte und dann später den Schritt zu 27,5 machen könnte. Allerdings bin ich mit 1,80 ja irgendwie zwischen den Größen.

Jemand hier in der Gegend Heidelberg/Mannheim bei dem ich mal S/M bzw M/L Probesitzen/rollen könnte um mal ein Gefühl dafür zu bekommen?

Beste Grüße,
Fred
 
1 m 80 ist höchstwahrscheinlich ML - damit machst Du ziemlich sicher nix falsch.
Falls es Dir nicht zu weit ist, mal nach Freudenstadt zu kommen - bei uns in der Firma kannst Du auch mal probesitzen. Bitte davor kurz telefonisch abmachen.

Gruß
Matse
 
Die Tendenz habe ich auch momentan und die Überlegung mit Freudenstadt auch. Muss mal schauen wann/ob ich in nächster Zeit irgendwie nach Stuttgart komme, dann würde ich das irgendwie verbinden.
 
Alternativ hab ich in der Nähe von Limburg an der Lahn ein S/M und ein M/L im Keller stehen. Probesitzen und mal um die 4 Ecken rollen ist gar kein Problem.
Wenn Du Interesse hast schreib mich einfach mal direkt an.
 
Welche Größe bist du beim Scalp gefahren?
Ich bin auch 1,80m, kenne das Scalp von nem Kollegen in L mit dem ich soweit zurecht kam. Ich fahre das Strike in M/L mit einem 30mm Vorbau und empfinde das als nahezu perfekt. Falls das als Orientierung weiter hilft.
Hab aber auch das S/M getestet und falsch machst du mit beiden Größen nichts. Beide sind super fahrbar, haben dann eben leicht unterschiedliche Grenzbereiche in Sachen High Speed und Wendigkeit. Im Prinzip musst nur entscheiden was dir wichtiger ist und dann die entsprechende Größe ordern. Keine der beiden Größen wird zu groß oder zu klein sein, in sofern hast bei 1,80m Größe die Qual der Wahl.
Die Größentabelle von Solid gibt das sehr gut wieder.
 
Fahre das Scalp in M mit 50mm Vorbau. Würde aber momentan eher zu was bissl längerem tendieren. Muss aber dazu sagen das ich eher längere Beine und nen kurzen Oberkörper habe.
Werd im Februar mal auf dem S/M vom Konaprimostab sitzen und evtl auch nochmal zu Solid fahren. Kumpel hat ebenfalls Interesse, mit dem würd ich dann mal die Reise antreten.
 
Zurück
Oben Unten