Problem Mavic Crossmax SLR 2009

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Fahre meine Mavic Crossmax SLR seit 1500km. Seit kurzem trete ich immer ein kleines Stück (ca. 3 cm) ins Leere. Gerade an steilen Anstiegen ist kein richtig runder Tritt möglich. Auch hängend am Montageständer spürt man das "Loch" wenn man die Kurbel dreht. Mein Partner hat das gleiche Problem mit seinen Crossmax ST. Hat da schon mal den Freilauf zerlegt und gewartet, aber auch das hat nicht "Eindruck" geschunden. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Habe noch ein anderes Rad mit DT Swiss-Felgen und da nach ca. 10000 km null Probleme...:confused:
 
Fahre meine Mavic Crossmax SLR seit 1500km. Seit kurzem trete ich immer ein kleines Stück (ca. 3 cm) ins Leere. Gerade an steilen Anstiegen ist kein richtig runder Tritt möglich. Auch hängend am Montageständer spürt man das "Loch" wenn man die Kurbel dreht. Mein Partner hat das gleiche Problem mit seinen Crossmax ST. Hat da schon mal den Freilauf zerlegt und gewartet, aber auch das hat nicht "Eindruck" geschunden. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Habe noch ein anderes Rad mit DT Swiss-Felgen und da nach ca. 10000 km null Probleme...:confused:

Bei Garantie wie Felix schon sagte, wenn nicht:
mach den Freilauf auf und schau nach den Sperrklinken und dem Freilaufkörper.
Oft hilft reinigen und ölen.
Schäden durch das "Durchrutschen" der Sperrklinken müssten ersichtlich sein.
http://www.tech-mavic.com/tech-mavic/technical_manual/data/docs/products/10_16.pdf

http://www.tech-mavic.com/tech-mavic/technical_manual/data/docs/products/10_3.pdf

http://www.tech-mavic.com/tech-mavic/technical_manual/data/docs/products/10_16.pdf

http://files.homepagemodules.de/b65133/f12t725p9947948n1.pdf


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm....Der Freilauf macht optisch einen guten Eindruck. Kein Dreck drin, Sperrklinken einwandfrei, keine Spuren von durchrutschen oder dergleichen.
Ich könnte ihn auf Garantie einschicken, aber das wäre für mich nur die allerletzte Lösung...
Nochmal zum Problem, weiß nicht richtig wie ich das Ausdrücken soll.
Die Sperrklinken rutschen nicht durch!!! Wenn man nicht auf einen supersauberen runden Tritt achtet, tritt man nach einer halben Kurbelumdrehung jeweils mit dem rechten oder linken Fuss ein Stück ins Leere. Man muss Quasi dem Freilauf hinterhertreten bis das er greift.
Hat noch jemand ne Idee dazu, wie man selber das Problem lösen kann?
 
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