Problem mit Ciclosport CM 414 M

SoBe

Helmut Newton
So: Nach langer Wartezeit ist am Freitag endlich mein oben genannter Tacho bei mir eingetroffen ---> schnell ab in den Keller un das Ding montiert. Zu meiner ersten Probefahrt kam ich dann gestern, wo sich Verwirrung breit machte.

1.) Das Ding zeigt mir keine Durchschnittsgeschwindigkeit (0.0 AV) an. Komischerweise nur, wenn ich die erste Untefunktion anwähle (AV aus Bike 1 und 2)
2.) Von Höhenmetern scheint er auch nichts zu halten. Da zeigt er mir nur die Unterfunktion "max. erreichte Höhe an"

Wahrscheinlich krieg' ich wieder was nicht auf die Reihe, aber mittlerweile bin ich am verzweifeln. Ich hab' mir jetzt schon zig mal die Beschreibung durchgelesen, find' aber nix dazu!
Ich hab' auch keine Lust das Teil wieder zurückzuschicken; kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das kaputt ist, da mir alle anderen Werte (wie auch: "Aktuelle Höhe" und "Durchschnittsgeschwindigkeit von Rad 1 und 2") scheinbar korrekt angezeigt werden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke, Leude.

Ein verzweifelter...
:(
Sobe

Moin,

der Alti M zeigt die meisten Werte erst an wenn die Aufzeichnungsfunktion aktiviert ist. Also beide Tasten so lange gedrückt halten bis das "Bergsymbol" blinkt.

Jupp, da kann ich Micki nur zustimmen. Beide Tasten gedrückt halten, bis die beiden Berge links unten blincken. Am Ende der Tour wieder beide Tasten drücken, um die Aufzeichnung zu stoppen. Drückst du während der Tour kurz beide Tasten, zum Beispiel am Start deines Lieblingsdownhills, hast du eine Markierung gesetzt, die die nachher bei der Auswertung sehen kannst. Wie du die Daten auf den Rechner bekommst weißt du schon?
Steht ja nicht in der Anleitung, deshalb mußte ich bei der Hotline anrufen. Also wenn du das nicht hinbekommst kannst dich ruhig bei mir melden.
Jetzt aber erst mal viel Spaß mit deinem neuen Tacho.

Zurück