Hallo Zusammen,
fahre auf meinem HT seit einigen Jahren den LRS DTSwiss XR1501 (Boost/22,5mm). Anfang des Jahres wurden die Lager der HR Nabe ersetzt. Liefen zuvor rauh (Laufleistung >18000km). Kurze Zeit nach dem Austausch lief das Lager (Nichtantriebsseite) erneut rauh. Lt. Händler war das Lager wohl fehlerhaft. Paar 100km später selbes Thema wieder. Habe den Radladen gewechselt. Dieser tauschte erneut das Lager aus, mit dem Hinweis, dass das Lager komplett fest war und die original DT Swiss Lager nicht wirklich was taugen. Gesagt getan, aktuell läuft das Lager wieder rauh!!!!
Wie kann das sein? Der LRS lief zick tausend Kilometer vollkommen problemlos. Jetzt scheint wohl der Wurm drin zu sein. Liegt das wirklich an schlechten Lagern oder stimmt das was grundlegend nicht? Kennt jemand das Problem?
Danke für die Hilfe ;-)
fahre auf meinem HT seit einigen Jahren den LRS DTSwiss XR1501 (Boost/22,5mm). Anfang des Jahres wurden die Lager der HR Nabe ersetzt. Liefen zuvor rauh (Laufleistung >18000km). Kurze Zeit nach dem Austausch lief das Lager (Nichtantriebsseite) erneut rauh. Lt. Händler war das Lager wohl fehlerhaft. Paar 100km später selbes Thema wieder. Habe den Radladen gewechselt. Dieser tauschte erneut das Lager aus, mit dem Hinweis, dass das Lager komplett fest war und die original DT Swiss Lager nicht wirklich was taugen. Gesagt getan, aktuell läuft das Lager wieder rauh!!!!
Wie kann das sein? Der LRS lief zick tausend Kilometer vollkommen problemlos. Jetzt scheint wohl der Wurm drin zu sein. Liegt das wirklich an schlechten Lagern oder stimmt das was grundlegend nicht? Kennt jemand das Problem?
Danke für die Hilfe ;-)