Problem mit GoPro HD Kamera !

GoogleBot

Pagerank 00
Registriert
21. März 2007
Reaktionspunkte
2
Habe seit heute die Cam und folgendes Problem:

Ich kann keinen Film aufnehmen :heul:

Wenn ich exact nach Bedienungsanleitung vorgehe und eigentlich "filmen" sollte, wird zwar ein File aufgezeichnet das ich mir auch mit dem VLC-Player auf dem PC ansehen kann.... habe aber dann nur ein "Standbild" ...allerdings mit Sound!
Also wenn ich bei der Aufnahme "spreche" ist alles zu hören, aber es wird eben nicht gefilmt sondern gibt nur ein einzelnes Standbild.

Was könnte das Problem dafür sein ? Bin mit meinem Latein echt am Ende :(

- Video-Modus (Kamera) ist aktiviert
- auch die rote LED blinkt wenn ich auf "Auslöser" gedrückt habe

...also alles so wie es laut Anleitung sein soll!

Die Speicherkarte ist eine neue ExtremeMemory 16GB SDHC (Class 10) die es vom Shop mit der Cam dazu gab. Die Karte wurde auch vor der ersten Benutzung in der Cam formatiert!

Irgend jemand ne Idee?? Ich brauche das Teil eigentlich Samstag Nachmittag zum Filmen :(

Wäre echt super wenn hier jemand einen Tipp für mich hat.

Ansonsten macht die Cam einen sehr guten Eindruck.
 
Also ich bin jetzt nocheinmal die "Settings" komplett durchgegangen und hab danach nochmal ein kurzes Test-Video gemacht.

Jetzt habe ich zwar kein Standbild aber das Bild aktualisierte sich nur alle 15-20 Sekunden einmal. Hat die Speicherkarte ne Macke oder was stimmt da nich??
 
evtl ist dein rechner zu lahm?
probiere die r1/2/3 mal aus und sehe dir die filme dann mal am rechner an
 
Entweder Rechner zu lahm...oder.....kopierst du das File auf den Rechner oder öffnest du es direkt auf der Card? Dann könnte auch dein Cardreader zu lahm sein.

Wird es besser wenn du mit der Auflösung runterfährst?
 
hi,
vielen Dank für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe jetzt mal die Auflösung von r4 auf r1 runtergeschraubt.
Jetzt habe ich tatsächlich soetwas wie bewegte Bilder! Unglaublich !!!

Es ist halt total ruckelig ...alle 2-3 Sekunden kommt ein neues Bild, aber anscheinend liegt es dann wirklich am Rechner :eek:

Das find ich zwar krass aber bin natürlich froh das es nicht an der Cam liegt und dann kann ich jetzt auch schonmal filmen ;)

Ich hab ein AMD Atlon 2200 XP mit 1GB Ram und Radeon 9800 Pro GraKa... klar is ne richtig alte Kiste aber ich dachte wenn man nicht spielt reicht es !?
Hätt ich jetzt nicht gedacht das solche Video-Aufnahmen so reinhauen :lol:

DANKE FÜR EURE HILFE !!!!!!!
 
du kannst versuchen das mp4 video in ein anderes (unkomprimiertes) Format zu konvertieren (z.B. DV), dann wird es zwar riesen groß, aber es dürfte dann abspielbar sein.
 
Ich glaube, n video in HD von 10 min länge in dv umzuwandeln, dauert genauso lange wie 3 monate geld spaaren und n neuen pc kaufen
 
Hi,
nachdem ich nun am Wochenende mei erstes kleines Filmchen testhalber aufgenommen habe,
hätt ich jetzt nochmal eine kurze Frag zu der Cam.

Wenn man das Teil per USB an den PC anschliesst beginnt ja automatisch der Ladevorgang.
Wenn die "rote LED" vorne aus ist, is der Akku vollgeladen oder ?


GoPro HD rockt auf jeden Fall ;)
 
ja, aber wenn aufm display USB steht, wird sie glaube ich nicht geladen... dann geht ja auch die rote lampe aus... also material rüberziehen, ausmachen, laden lassen, wenn rote lampe ausgeht, abziehen und weiterfilmen ;)
 
^gude
hab mir heute meine gekauft
und ich habe die cam ca 2stunden laden gelassen und wollte sie anmachen aber sie ging dann nicht an
und jetzt die frage
geht die erst an wenn das rote lämpchen aus ist oder kann ich die ach schon abziehen und anmachen wenn das lämpchen immernoch läuchten

gruuß marven :D
 
die geht normalerweise auch vorher schon an. hast du mal versucht sie ohne SD karte einzuschalten? die GoPros sind ja recht wählerisch was kompatible karten angeht.
mit der HD hatte ich noch keine probleme aber mit der alten wars bei mir auch so, dass sie sich mit einer bestimmten speicherkarte nicht einschalten lies.
 
okee :S
ja ich sie geht dann trozdem nicht an
sie geht nur an wenn ich sie ans ladekabel für die steckdose stecke
wenn sie am notebook hängt geht sie auch nicht an
 
Torax[kona];7204529 schrieb:
Mit nem 2200 traust du dich noch ins forum? :p
Spaß.
Dein rechner ist einfach zu langsam, das ist alles.

halte ich fürn gerücht, er wird einfach veraltete oder schlechte codecs haben, mit nem PM 1.4Ghz 2MB auf meinem 12" schleppi und nem GB ram laufen sämtliche videos flüssig.
 
Zurück
Oben Unten