Hi,
was gibt es an einem Feiertag schöneres als am Rad zu basteln
. Bloß ist der Einbau einer neuen Federgabel (Z2 Atom Race) irgentwie doch nicht so einfach wie im Bike-Workshop beschrieben
. Aber mal alles von Anfang an:
Beim Steuersatz handelt es sich natürlich um einen Ahead. Hab alles losgeschraubt und die alte Gabel (Indy XC) ausgebaut. Danach den Gabel-Konus von der alten Gabel runter und auf die Neue draufgemacht. Alles probeweise zusammengesteckt und bei der neue Gabel den Gabelschaft passend gekürzt. Jetzt noch die Kralle ins Gabelrohr geschlagen, alles schön gefettet und wieder zusammengebaut. Aber wenn ich jetzt die obere Schraube nur leicht anziehe bewegt sich die Gabel schon fast garned mehr
Hab mir jetzt gedacht, dass sich das Alles vielleicht erst noch einlaufen muss und hab unter dauernder Bewegung der Gabel die Schraube langsam immer fester angedreht. Dadurch hab ich leider auch nicht erreicht, dass die Gabel sich vernünftig leicht bewegen läßt. Und jetzt ist mim Weiterbasteln eh erstmal schluss, weil ichs geschafft hab die Kralle zu lynchen (das Gewinde ist aus der Kralle gerissen
. Hab aber wirklich nicht fest geschraubt. War wohl eine qualitätiv minderwertige Kralle
) Leider war es auch meine einzige Kralle. Daher hengt mein Rad jetzt bei schönen Wetter ohne Gabel im Montageständer
. Hoffentlich könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe, damit ich mein Rad aus dieser Situation retten kann
Mir sind nur 2 Dinge eingefallen, was es sein könnte:
- Befestigungskralle krum eingeschlagn (sah aber eingentlich gut aus)
- Gabelkonus falschrum aufgeschlagen (bin mir echt nicht mehr sicher wie rum der draufgehört. Zeigt die flache Seite nach oben oder unten?)
Thx für eure Antworten.
cu
eXXar

was gibt es an einem Feiertag schöneres als am Rad zu basteln

Beim Steuersatz handelt es sich natürlich um einen Ahead. Hab alles losgeschraubt und die alte Gabel (Indy XC) ausgebaut. Danach den Gabel-Konus von der alten Gabel runter und auf die Neue draufgemacht. Alles probeweise zusammengesteckt und bei der neue Gabel den Gabelschaft passend gekürzt. Jetzt noch die Kralle ins Gabelrohr geschlagen, alles schön gefettet und wieder zusammengebaut. Aber wenn ich jetzt die obere Schraube nur leicht anziehe bewegt sich die Gabel schon fast garned mehr

- Befestigungskralle krum eingeschlagn (sah aber eingentlich gut aus)
- Gabelkonus falschrum aufgeschlagen (bin mir echt nicht mehr sicher wie rum der draufgehört. Zeigt die flache Seite nach oben oder unten?)
Thx für eure Antworten.
cu
eXXar