Probleme beim Upload Garmin Etrex Vista Hcx

Hallo,

Ich hab mir vor kurzem mein erstes GPS Gerät gekauft. Heute wollte ich mir einen Track uploaden, aber ich bekomme nur einen Teil des Tracks auf mein Gerät. Unten steht dann immer Track gekürzt. Woran kann das liegen?? Der interne Speicher ist erst auf 1%.

Hast Du mal die Gebrauchsanleitung zu deinem teuren Spielzeug gelesen? Warscheinlich nicht, sonst würdest Du nicht diese Forum mit deiner Frage zumüllen.

- 10.000 Trackpunkte max. wenn Track in ACTIVE.LOG
- 500 Trackpunkte max. in einem der 20 Spicherplätze. Wird automatisch vom Gerät reduziert wenn darüber.

Wer lesen kann ist im Vorteil !!!

Ja, leider ist die Speicherverwaltung so lausig. Bei mir hat es bisher ganz gut funktioniert, die Tracks im Mapsource automatisch auf maximal 500 TP reduzieren zu lassen, ohne dabei wichtige Infos zu verlieren. Ideal ist das aber nicht. Andere teilen die Tracks in mehrere 500 TP Teiltracks auf, dann hast Du aber die 20 Track Grenze schneller erreicht - ein Teufelskreis. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß Garmin die Speicherverwaltung irgendwann mal überarbeitet und vielleicht sogar die SD Karte vernünftig mit nutzt. Dürfte für einen professionellen Programmierere eignentlich nicht so schwierig sein...

Hallo!

beim stöbern zu diesem thema empfinde ich solche beiträge eher als müllig als eine frage die öfter gestellt wird.

Gerade im speziellen Fall sollte Kritik durchaus erlaubt sein, schon ein paar Threads weiter hätte die Antwort bereits im ersten Beitrag gestanden.

(siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=339314)

Ein bischen mitlesen kann man schon erwarten, ist schliesslich ein Forum und keine Service-Hotline.

Gruß,
Joerg.

Zurück