Probleme mit dem Bionicon System

Hallo,

seit mein Bionicon Edison eine neue Tauchrohreinheit erhalten hat, funktioniert das Bioniconsystem nicht mehr wirklich gut, oder so wie
ich es gewohnt bin. Das komische ist . . . wenn ich den Knopf ( Daumen ) drücke und das Gewicht nach hinten verlagere, sodas der Dämpfer einfährt,
dann fährt die Gabel gleichzeitig mit ein. Das sollte doch eigentlich genau entgegengesetzt funktionieren - also Dämpfer zusammen/Gabel raus, Dämpfer raus/Gabel zusammen. Kann sich ( und mir ) das jemand erklären.
Der Dämpfer ist im Übrigen nur noch sehr schwer einzufahren. Wärend der Fahrt, so wie ich es gewohnt war, ist die "Daumenfunktion" garnicht mehr möglich.

Bis dann
GRT

Hallo.,
hast du die Anschlüsse für das Drucksystem oben an der Gabel vielleicht bei der Montage vertauscht?
Schau dir doch mal das Montagevideo auf bionicon.com an.

Gruß
Joachim

Hallo,

seit mein Bionicon Edison eine neue Tauchrohreinheit erhalten hat, funktioniert das Bioniconsystem nicht mehr wirklich gut, oder so wie
ich es gewohnt bin. Das komische ist . . . wenn ich den Knopf ( Daumen ) drücke und das Gewicht nach hinten verlagere, sodas der Dämpfer einfährt,
dann fährt die Gabel gleichzeitig mit ein. Das sollte doch eigentlich genau entgegengesetzt funktionieren - also Dämpfer zusammen/Gabel raus, Dämpfer raus/Gabel zusammen. Kann sich ( und mir ) das jemand erklären.
Der Dämpfer ist im Übrigen nur noch sehr schwer einzufahren. Wärend der Fahrt, so wie ich es gewohnt war, ist die "Daumenfunktion" garnicht mehr möglich.

Bis dann
GRT

schläuche am druckknopf tauschen dann funzt es.

Hallo,

danke soweit schonmal für die Antworten.
Ich habe die Tauchrohreinheit nicht selber erneuert und derjenige welcher hat eigentlich garkeine Leitungen dabei entfernt. Somit scheue ich mich ein wenig, am Druckknopf die Schläuche zu tauschen.

Grüße
GRT

Hallo zusammen,

Guter Rat Teuer ,... wer hat das Untertel getascht !?
Da Du nur diese Einheit getauscht hast, dürfte sich wirklich nichts am System getan haben.

Ruf dochh einfach kurz an

Schönen Gruß
Andi

hello

und hello andi, (immer seperat begrüßen).......

jo entweder hat wer aus welchem grund auch immer die schläuche verkehrt angschlossen,.......:lol:

oder der knopf is defekt ( was durchaus vorkommen kann ,.....gö andi :daumen::daumen:)

oder du sitzt aus versehen verkehrt rum am rad oben und belastest es bei der betätigung entgegengesetzt,......:eek::eek:

mfg aus langenwang city

Hallo Gustav Du Gans,

also: DH Stellung mit 12 bar einstellen und dann in Uphill Position drücken -
dann bitte warten
Oder auf der Homepage unter Service den Drucktest ankucken und durchexerzieren!

Dann wieder melden - Im Zentrum der Macht !

Beste Grüße
Andi

Zurück