Probleme mit Foxgabel nach dem Service

Lhanke

Astronautenkapitän
Registriert
26. September 2013
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Seit meine Fox 831 aus dem Service kam, federt sie nicht mehr "smooth" ein, sondern eher ruckartig und macht dabei auch laute knackende Geräusche so als wäre da Reibung oder so etwas.
Der Steuersatz ist es nicht der knackt, der ist neu und man merkt es im Ansprechverhalten der Gabel, das da etwas nicht stimmt. Habe mein Bike jetzt schon einige Zeit mal auf den Kopf gedreht und eine Zeit lang immer mal wieder im Stand eingefedert, aber es ist nach wie vor noch da.
Ist das bei neuen Foxgabeln bzw welchen die frisch aus dem Service kommen normal und die muss nur ne Weile eingefahren werden oder was ist da los?
Danke schonmal :)
 
ich denke, neue Dichtungen können, bis sie eingefahren sind, schon zu einem ruckeligen ansprechen führen, da das losbrechmoment durch die etwas strammer sitzenden Dichtungen höher ist. aber ein knacken ist definitiv nicht normal und darf nicht sein
 

Hier ist mal ein Video von dem Problem, manchmal geht sie gut und dann wieder brauch ich super viel Kraft um sie einzufedern und es knackt wie sonst was.
 
Wenn es die neuen Dichtungen sind, einfach eine Zeit lang abwarten und das knacken verschwindet und sie federt dann gescheit meint ihr?
 
setz dich mit dem service in verbindung, evtl direkt das video in ner email hinschicken und dann sollen die das nachbessern bevor mehr kaputt geht
 
hey, danke euch allen :) Habe jetzt mit dem Service telefoniert die meinten ich soll ihnen die Gable schicken und die machen das dann auf Garantie (zum Glück). Wenigstens ist eh Sauwetter und man kann nicht fahren gehen.
LG
 
Zurück
Oben Unten