Probleme mit neuem LTD Race 09

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mir vor 4 Wochen ein neues Cube LTD Race gekauft.

Muss jetzt hier mal meinen Frust ablassen, weiss nicht ob andere auch solche Probleme haben. Nach 2 Tagen ging es nämlich los, die Federgabel ist nach Belastungen immer komplett eingesackt! (1 Finger breit sah man noch vom Tauchrohr). Dann wurden von meinem Händler die Ventile nachgezogen. Er konnte sie 3 Umdrehungen fester ziehen (!!!) Danach dachte ich eigenlich es klappt aber es war immer noch das gleiche!
Hab nun vor 2 Wochen eine neue Federgabel bekommen. Diese ist zwar jetzt nicht mehr matt-schwarz sondern glänzend aber funktioniert bisher tadellos.

Gestern abend war ich dann nochmal 30km fahren... Habe dann gemerkt das die hintere Bremsscheibe KOMPLETT locker ist! Alle 6 Schrauben sind locker!
Außerdem knarzt und klackert mein Tretlager.
Wie kann das sein? Insgesamt bin ich erst ca. 400km gefahren.

Habe nur ich solche Probleme mit dem Cube oder haben andere das auch! Ärgere mich mittlerweile wirklich so richtig weil ich so viel Geld hingeblättert habe und so viel Ärger damit habe...

Könnt Ihr mir evtl. sagen woran das mit dem Tretlager liegen kann? Ist da Dreck rein gekommen? Ist es jetzt defekt? Garantie?

Ich werde heute mittag das Bike zum Händler bringen und es ihm um die Ohren schlagen :-(

Gruss
Markus

hab meinem Händler gerade angerufen, er war ziemlich unbeeindruckt davon...

die Bremsscheibe müsste man ja ab und zu mal nachziehen (trotz Schraubensicherung) und das wäre auch im Service (vor 1,5 Wochen) gemacht worden!
Und das Tretlager müsste dann auch mal nachgezogen werden. Es könnte sein das es sich etwas gelockert hat.

Was haltet ihr davon?
Bin damit nun wirklich nicht zufrieden :confused:

hab das probem mit dem tretlager aus.
es fängt mit einem "klicken" an und steigert sich dann zu einem "knarzen"
am nächsten tag war es dann ohne zutun wieder gut.
hatte das bike deshalb letzte woche beim händler, er hat das geräusch auch gehört.
er hat alles zerlegt gesäubert und wieder zusammengebaut und keinen fehler festgestellt.
werde das weiter beobachten. ansonsten hab ich keine probs, nur viel spass mit meinem bike.

also ich habe jetzt einfach mal die 2 schrauben am linken Kurbelarm nachgezogen und siehe da, weg ist es!
Die Schrauben der Bremsscheiben hab ich nun selbst mit Loctite versehen und fest gezogen! Ich denke das wird halten.

Schon ne wirklich komische Sache!

Die Schrauben der Bremsscheiben hab ich nun selbst mit Loctite versehen und fest gezogen! Ich denke das wird halten.
diese schrauben haben meist schon eine "schraubensicherung" drauf, die m.e. aber voellig
sch... ist. wenn du loctite243 draufschmierst, ist ruhe bis die scheibe runtergebremst ist.
insofern finde ich die aussage deines haendlers ziemlich disqualifizierend.....

immer schoen die anzugsmomente beachten!!

na toll, gestern abend das nächste Problem festgestellt
wollte eine Minipumpe am Rahmen befestigen...
Eine der beiden Schrauben für den Flaschenhalter am Sitzrohr lässt sich nicht herausdrehen. Das komplette Gewinde mit diesem kleinen Sockel dreht sich im Rahmen mit!
Mein Händler meint das wäre garnicht gut aber man könnte es evtl. nachpressen!?!?

So langsam reichts echt :mad::mad::mad:

Eine der beiden Schrauben für den Flaschenhalter am Sitzrohr lässt sich nicht herausdrehen. Das komplette Gewinde mit diesem kleinen Sockel dreht sich im Rahmen mit!
Mein Händler meint das wäre garnicht gut aber man könnte es evtl. nachpressen!?!?
kommt oefter vor. wenn dein haendler die passende nietzange hat, ist das in 1 minute erledigt.
alternativ die nietmutter ausbohren und eine neue einnieten. dabei bleibt
allerdings das innere teil im rahmen und es ist evtl etwas muehsam das irgendwo
rauszuschuetteln.

wenn du's selbermachen willst: die zange kriegst fuer n 20er rum im baumarkt, die muttern
kosten fast nix. am besten zuerst in einem blech ueben, wenn man zu fest drueckt zieht
man gern das gewinde raus.

werd das auf jeden Fall vom Händler machen lassen... will mir nicht den neuen Rahmen versauen!

aber schon komisch. hab nur probleme mit dem teil

so mein Bike ist jetzt endlich in der Reihe... :rolleyes:
der Händler hat sich extra von Cube diese Nietzange schicken lassen und mir dann eine neue Niete reingemacht. was ne aktion

Und? mas0384 - ich hoffe, du hast jetzt wieder Spass mit deinem Bike! :-)
Ich kenne diesen Ärger nur zu gut - hatte ich damals bei meinem MARIN auch - war alles nach ein paar KM zerstört und der Händler war ein Idiot - aber nachher hatte ich richtig viel Spass mit dem Radel!

AD

p.s: Ich habe mir vorgestern ein Cube LTD Team 09 bestellt...hoffentlich läuft alles!

ja, jetzt machts endlich spass! hoffentlich bleibt das auch so ;)

aber im ernst, hätt ich das vorher gewusst hätt ich ein versender-bike gekauft :( da hätt ich wahrscheinlich noch mehr service gehabt wie bei diesem händler

Das liest sich so, als ob Dein Händler das Rad direkt aus dem Karton an Dich ausgeliefert hat. Noch viel Spaß mit dem Rad!! :daumen:

Hallo zusammen,

Habe mir auch vor 6 Wochen ein neues Cube LTD Race gekauft und leider bei einem Online Händler weil es in meiner Region bei jedem Cube Händler ausverkauft war

Nach 500 Metern hatte ich hinten einen Platten HAHA loch Richtung Felgenband.
Mein Reifen vorne eierte wie die Sau so dass ich in auf Garantie einschicken musste, damit ich einen neuen bekomme

Nach ca. 300 Km knarrt und klackert mein Tretlager jetzt auch, und eine Schraube für den Flaschenhalter dreht sich auch mit, außerdem wird mein Sattel weiß

Da ich mein Bike nicht einschicken möchte, werde ich es bei einem Cube Händler vorbei bringen und das Tretlager auf meine kosten mal fetten lassen.

Es ist echt ein sehr schönes Bike, aber solche Sachen sollten bei einem Preis von 1100 Euro nicht sein

sattel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen 07 Race. Kann zum Glück sagen, Alles tob. Bis auf die Inspektionen hat es meinen Händler nicht gesehen. Das die Juicy bzw die Beläge an der Scheibe nachm Wechsel immer mal kurz quietschen un man nachjustieren muss ist ok.

Zurück