Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

Chaka-Checka schrieb:
naja.. er ist hier schon seit jahren immer so direkt gewesen..

"direkt"????????
Ich nenne sowas schlicht und ergreifend beleidigend! Wenn er sich immer so ausgedrückt hat und es toleriert wurde, hat er in meinen Augen einfach (unverdientes) Glück gehabt. Ich jedenfalls freue mich immer wieder mal, dass hier ein anderer Ton herrscht, als in naderen Foren. Der Erfolg der IBC hat mit Sicherheit auch damit zu tun, dass der Umgang miteinander eben nicht so aussieht, wie evil_rider es hier praktiziert hat.

heinerich

croissant schrieb:
"DIE ADRESSE DIESES BEITRAGS IN DIE ZWISCHENABLAGE KOPIEREN."

bekomm ich das wieder? bitte?

Wo ist das Problem ? Nummer des Beitrages (oben rechts) mit rechter Maustaste anklicken und "Verknüpfung kopieren" auswählen

Grüsse
Ralph

Ps: Ja bin ich denn im Kindergarten ?... :lol:

rpo35 schrieb:
Wo ist das Problem ? Nummer des Beitrages (oben rechts) mit rechter Maustaste anklicken und "Verknüpfung kopieren" auswählen

Grüsse
Ralph

Ps: Ja bin ich denn im Kindergarten ?... :lol:

das ist toll. :rolleyes: aber nich genau das was ich will. dann ist der blöde post ja ausm zusammenhang gerissen :wut: und das bringt mir garnichts.

croissant schrieb:
aber nich genau das was ich will.

Nicht alles was Du willst wollen auch alle anderen. Und genau mit diesem Problem müssen sich die armen Admins jetzt wahrscheinlich noch Tage, wenn nicht Wochen rumschlagen...und...ich wollte auch nur sagen, dass Du Dir zumindest für 'ne Weile damit weiterhelfen könntest.

Nix für Ungut...und der Kommentar mit dem "Kindergarten" war nicht auf Dich, sondern auf die Allgemeinheit bezogen.

Grüsse
Ralph

Hallo, erstmal großes Lob an die Macher des Forums, ich bewundere es sehr, daß es Leute gibt die ihre Freizeit dafür Opfern dieses Forum am laufen zu halten. :daumen:

Trotzdem würde ich gerne mal Wissen ob das hier mit anderen Browsern auch so komisch aussieht?

Gruss, Nicolai

Anhänge

• pm.jpg
    pm.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 71
noch ne anregung: das mit den PM's- bzw popups find ich gut ! richtig gut. (so von wegen PM von blabla erhalten, etc!) nur :

das popup-browserfenster ist mal viel zu groß. etwas kleiner wäre schön. danke.

nicolai schrieb:
Hallo, erstmal großes Lob an die Macher des Forums, ich bewundere es sehr, daß es Leute gibt die ihre Freizeit dafür Opfern dieses Forum am laufen zu halten. :daumen:

Trotzdem würde ich gerne mal Wissen ob das hier mit anderen Browsern auch so komisch aussieht?

Gruss, Nicolai

Was ist das für ein Browser? Opera?

Es sieht ja WIRKLICH gut aus, aber...
... ich komme nicht mehr in den Winterpokal!
Wenn ich den Link dazu aufrufe, bekomme ich mit schöner Regelmässigkeit die folgenden Fehlermeldungen:

Warning: Unknown(fgliste2.html): failed to open stream: No such file or directory in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/winterpokal/global.php(386) : eval()'d code on line 3

Warning: Unknown(fgliste2.html): failed to open stream: No such file or directory in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/winterpokal/global.php(386) : eval()'d code on line 3

Fatal error: (null)(): Failed opening required 'fgliste2.html' (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/winterpokal/global.php(386) : eval()'d code on line 3

Ich muss meine bikepunkte von heute eintragen! ;)

nicolai schrieb:

Gruss, Nicolai

ist bei mir mit opera auch so, aber nur wenn ich die signatur veränder

ansonsten scheint sich ja schon was zu bessern...sieht auf jeden fall schon mal besser aus

@ swe68 @ Genau die Frage hatte ich heutemorgen auch schon gestellt.....

Vielleicht gibt' s jetzt ne Antwort.

Ich glaub die haben ziemlich viel zu tun :confused:

Grüzi Google :cool:

Marius schrieb:
ist bei mir mit opera auch so, aber nur wenn ich die signatur veränder

ansonsten scheint sich ja schon was zu bessern...sieht auf jeden fall schon mal besser aus

Ich denk Du bist weg und lässt Dich hier nicht mehr blicken ?? :eek: Die Umstellung hat Dich doch so sehr mitgenommen...Du Armer :heul:

Erst Versprechungen machen und dann nicht halten......Das hab ich gerne :streit:

Ist wohl doch ganz nett hier Oder ? ;) Auch nach der Softwareumstellung...Gelle :D

Google :cool:

Google schrieb:
Ich denk Du bist weg und lässt Dich hier nicht mehr blicken ?? :eek: Die Umstellung hat Dich doch so sehr mitgenommen...Du Armer :heul:

Erst Versprechungen machen und dann nicht halten......Das hab ich gerne :streit:

Ist wohl doch ganz nett hier Oder ? ;) Auch nach der Softwareumstellung...Gelle :D

Google :cool:

hm, im vergleich zu dir bin ich hier jetzt 2 jahre dabei und hab mich eben an das alte layout gewöhnt. wenn n gescheites update kommt, hab ich da nichts dagegen, sachen wie die galerie und die neuen funktionen im privaten bereich fand ich sehr gut. aber die sache mit dem bikemarkt is z.b. einfach nur zum kotzen und auch das neue layout is sehr verbesserungswürdig, aber ich seh, dass sich der tom und markus mühe geben :daumen:
und wenn das hier nich alles mit müll vollgepackt is, was niemand braucht isses au ne super community...

.....und deshalb gleich mal wieder eine sinnolle Anregung/Frage: Im Profil gibt es nun statt der Nachrichtenüberwachung die Nachrichtenverfolgung.

Bei der ursprünglichen Nachrichtenüberwachung konnte man genau sehen wer gerade online ist, bzw. wann wer zuletzt online war. Das fand ich eigentlich ne gute Sache, weil man dann mit ziemlicher Sicherheit sagen konnte, daß die betreffende(n) Person(en) nicht nur Ihre PM's gelesen haben, sondern in einem betreffenden Thread die Beiträge gelesen haben, welche sie ebenso erreichen sollten. Beispiel: Ich gebe im Thread bekannt das ich ne Tour plane und schick nicht jeden ne Pm oder E-Mail....Wenn Manche eben dann schon länger nicht Online waren kann man ggfls. die betreffende Person anders benachrichtigen. Ist zwar nicht für jeden wichtig, würde mich aber freuen wenn es diese Funktion wieder geben würde.....

Grüzi :cool:

DANKE FÜR EURE ARBEIT, MOD`S!!!!!

ich bin einer, der nicht viele funktionen braucht, sondern einfach kommunizieren will. Ich komme mit dem neuen design gut zurecht, allerdings finde ich es für die augen sehr anstrengend. Und wenn ich wir etwas wünschen darf, dann hätte ich gerne die pics gleich in die richtige grösse.

Gruß,

MEL

Das mit den Pics sehe ich auch so. Auch finde ich das alte Design etwas besser.

Was mich allerdings sehr stört ist die Suchfunktion!!!! Damit ist es nicht richtig möglich, das Forum nach verschiedenen Wörtern zu durchsuchen. Es gibt doch sicherlich einen Thread, der "Preis" und "Cube" enthällt. Da hat er nichts zu gefunden. Ich weiß, dass es da was gab.....

Hijacker schrieb:
Das mit den Pics sehe ich auch so. Auch finde ich das alte Design etwas besser.

Was mich allerdings sehr stört ist die Suchfunktion!!!! Damit ist es nicht richtig möglich, das Forum nach verschiedenen Wörtern zu durchsuchen. Es gibt doch sicherlich einen Thread, der "Preis" und "Cube" enthällt. Da hat er nichts zu gefunden. Ich weiß, dass es da was gab.....

Die Suchfunktion ist noch nicht vollständig, wurde schon mehrfach gesagt... Dauert wohl noch ein paar Nächte, bis sie vollständig ist (bisher ~250.000 von ~1.000.000 Wörtern).

Da hab ich doch noch was entdeckt:

Suchfunktion:
Da ich Infos über die SRAM X0 gesucht habe, gab ich also X0 ein und siehe da, die Such- und Findmaschine teilt mir mit, das man mind. 3 Zeichen eingeben soll.

Navileiste oben:
Der Testbereich und ich glaube auch einige andere haben oben keine Navileiste, sonder die Buttons zu anderen Pagebereichen sind im Text. Wird das noch verändert? Die Navigation immer oben drüber wäre m.E. vorteilhaft.

Und wenn die dann zusätzlich auch noch unten wäre, dann wär´s (für mich) perfekt.

heinerich

Heinerich schrieb:
Suchfunktion:
Da ich Infos über die SRAM X0 gesucht habe, gab ich also X0 ein und siehe da, die Such- und Findmaschine teilt mir mit, das man mind. 3 Zeichen eingeben soll.

Zum Thema Suchfunktion:

1. Wie bereits gesagt, sind die Suchergebnisse zur Zeit noch nicht vollstaendig. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis dem so ist.
2. Die Suche wie wir sie vorher hatten, wird von der aktuellen Version der Software noch nicht unterstuetzt (die vorherige Suchfunktion war mehr oder weniger selbst reingepfriemelt). Sobald es uns moeglich ist, werden wir die Suche wieder so wie frueher gestalten, mit allen bekannten Vorteilen wie z. B. verbesserte Suchgeschwindigkeit, Suche nach Phrasen, Suche nach Zeichenketten auch mit zwei Buchstaben.

Habt bitte noch etwas Geduld.

Gruesse, Marcus

rikman schrieb:
[...] Habt bitte noch etwas Geduld. [...]

Aber klar doch ;) :D !
(*spam*)
Aber mir gefällts mittlerweile ganz gut! Die kleinen Probleme kriegt ihr ja wohl mit der Zeit in den Griff, oder
:rolleyes: ;) ?
Mit den Farben hab ich übrigens keine Probleme!

greetz

:bier:

$H4R]{Y

$H4R]{Y schrieb:
Die kleinen Probleme kriegt ihr ja wohl mit der Zeit in den Griff?

Wir bauen uns eine Liste mit allen angesprochenen Problemen, sortieren die nach Relevanz und arbeiten diese dann ab.

Es wird aber auch einige Sachen geben, die wir nicht aendern werden, da es unserer Meinung dadurch zu einem Verlust von Features kommen wuerde.

Mit den Farben hab ich übrigens keine Probleme!

Die Kategorieueberschriften auf der Forum-Hauptseite heben sich jetzt farblich besser von den einzelnen Foren ab, ich denke, das verbessert die Uebersicht um ein ganzes Stueck.

Gruesse, Marcus

MEINE VORSCHLÄGE noch mal zusammengefasst ...

1. den gelben balken zwischen den beiträgen >>> ist passiert

1. alte farben 1:1 übernehmen, alle weiß unterlegten menüs und popups, BITTE wieder in dem grauton von früher("gehe zu"-liste,pop up,antwort box, die grün-braun-graue umrahmung der antwort box evtl. etwas dunkler gestalten)
beitragsfelder in einheitlicher farbe (links und rechts ein grau, nicht weiß und grau), von einem zum anderen beitrag wieder die farbe wechseln (dunkelgrau-hellgrau-dunkelgrau....usw.)

1.2. "legende" in welchem forum man grade ist, ohne diesen kasten, etwas größere schrift - sonst ist das unübersichtlich und bei der version am unteren seitenrand wieder DIREKT an das beitragsende momentan steht dazwischen der switch zwischen neuen und älteren beiträgen

1.3. antwort button wieder RECHTS und vorallem bei jeder antwort PLUS das mit dem zitieren(so wie es jetzt ist) WICHTIG ALLES DEUTSCH

2. status des mitglieds und beitrag melden wieder in textform, gallerie,pm,email buttons wieder verwenden> NICHT dieses menü !

3. ebenso würde ich eine FIXE buddy liste auch wieder sehr geil finden (im Benutzerkontrollzentrum) also so positioniert wie früher

4.thumbnails können ja generell bleiben, jedoch wäre eine wie bereits angesprochene wahloption TOP, in der man bestimmen kann ob normaes layout oder mit thumbnails

5. die alte textformatierung übernehemen-alles irgendwie so groß(die leiste unter avatar und mitgliedsnamen links von den beiträgen)

6. spalte neben den beiträgen (links) etwas schmaler, wieder eine trennlinie zwischen beitrag und den mitgliederinfos machen

7. diese passwort-ablaufzeit deaktivieren - oder erklärt mal was es damit aufsich hat

8. ich plädiere wieder für buttons anstatt diesen langen weiß eingerahmten texten- speziell im benutzerprofil, buttons sind um einiges leichter zu handeln als diese komischen popups und sind übersichtlicher

9. foren übersicht wieder die alte reihenfolge von links nach rechts einhalten wo ganz rechts der link zum letzten beitrag war und daneben die hits bzw. die posts ....

10. Unbedingt wieder das erstellungsdatum des beitrags einfügen

11. die beitragsicons/smileys sollten wieder (wie mankra schon sagte) nach links ...

meine angewohnheit ist es immer mit der tab-taste auf den antwort erstellen-button zu gehen und das war nach einem druck erledigt und enter - jetzt bin ich in der icon list kann zwar trotzdem "entern" und mein post geht los, es ist aber doch sehr verwirrend ...

12.gehe zu leiste wieder links angeordnet (unter den threats)und die forumsregeln forumsregeln rechts, wirkt aufgeräumter

13. ich vermisse, den button in MEINEN ABONNIERTEN THEMEN, von dem aus, ich entweder gleich antworten konnte oder das thema abbestellen (alles im benutzer kontrollzentrum)

14. menüs sollten so aufpoppen dass man sie ohne scrollen komplett sehen kann! (wenn sie denn schon sein müssen) > siehe anhang 1

15. kann man eigentlich am seitenende unter den beiträgen auch einen link zum abbonieren einfügen?

16.WENIGER SCHRIFTARTEN > 2 oder drei reichen vollkommen > sonst leidet die übersichtlichkeit

17. das hochladen von bildern ist ja mit tausend klicks und wartezeit verbunden, wozu muss denn da noch ein fenster poppen? das war doch früher einfacher zu handhaben und ging doch auch super schnell, und wenn ich an modem user denke müssen die jetzt 2 mal warten, einmal bis das bild geladen ist und einmal bis sich die site mit ihrer antwort aufbaut - bitte wieder einfacher machen und ohne pop-up

18. was hat es mit diesem "INSTANT" aufsich? > siehe anhang 2
wo ist die antowrt zeile/abbestell zeile?

19. "wer ist wo" liste wurden doch früher alle mitglieder gezeigt die online waren, jetzt muss man erst umständlich durch seiten blättern - ein rückschritt

20. themen tools sollten wieder als buttons erstellt werden - ist auch für neue user - einfacher zu verstehen

21. pop upzeiten verkürzen !?!

22. mtb-news/foren übersicht diese kleinen "bildchen" und smileys stören die übersicht ( stehen da wo das aktuellste thema verlinkt ist)

23. am ende jedes unterforums sind doch unten immer die erklärungen welches "brief" symbol was bedeutet, könnte man die nicht aus platzgründen soanordnen wie sie früher waren? sprich nebeneinander - nicht übereinander?

24. die größe der zitate ist immens ... ich finde die alte schriftgröße für zitate war ansehnlicher und übersichtlicher...

25. das abonnieren von themen ja recht umständlich gestaltet, geht das nicht auch wieder auf so einfache weise wie bei der alten software, also ohne den umweg das abo bestätigen zu müssen ?

26. oberen teil mit dem ibc logo um welten zu groß, kann man kleiner und auch ansehnlicher machen - aber das ist geschmackssache

27.das kopiere der beitragsadresse in die zwischenablage wieder direkt ohne den umweg des popups und ohne es aus dem zusammenhang zu reißen

28. die liste der mitglieder die in einem forum sind auch wieder nach oben legen

29.die startseite ist EXTREM überladen, angaben wie viele benutzer grade im forum sind zu streichen (ist ja kein chat)

30. linie über der signatur wieder etwas länger

31. in benachrichtigungsemails auf den text des postings verzichten

32. beitragsdatum wieder nach unten, man muss irgendwie immer hochscrollen

2 bugs sind mir noch aufgefallen, der eine ist auf screenshot 3 zu sehen, der andere ist folgender, betritt man das forum so sieht man am NÄCHSTEN TAG nicht mehr welche beiträge als neu markiert sind, alle sind als gelesen markiert obwohl etliche neue beiträge verfasst wurden, war bei mir jedenfalls heute so.

TROTZ aller kritik ein lob, klasse find ich dass man endlich mehrere sachen uploaden kann - generell scheint momentan einiges schneller zu laufen ... hoffe wird noch weiter BESSER

[EDIT]startseite sieht schon besser aus ... jetzt noch die icons weg und die memberanzahl

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 38
  • Unbenannt-1 Kdopie.jpg
    Unbenannt-1 Kdopie.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 42
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 39
Was ist mit dem Winterpokal los???
Stimmt an meinenem Browser was nicht??Bin sonst aber immer sofort und ohne Probleme auf die Seite gekommen...

Seit heute morgen kommt immer folgende Meldung :

Fatal error: (null)(): Failed opening required 'fgliste2.html' (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/winterpokal/global.php(386) : eval()'d code on line 3

Scotty18 schrieb:
Was ist mit dem Winterpokal los???
Stimmt an meinenem Browser was nicht??Bin sonst aber immer sofort und ohne Probleme auf die Seite gekommen...

Seit heute morgen kommt immer folgende Meldung :

Bei mir auch!!!! :mad:

Zurück