Probleme nach dem Upgrade? Alle Fragen hier rein!

mission-husky schrieb:
...auch auf die Gefahr hin das es hier schon geklährt wurde bevor ich nun 12 Seiten lese:
Wo ist den der "Gallery-Knopf" hin, der in den einzelnen Profilen war? ...also die "eigenen" Bilder sozusagen?
Wurde schon geklaert. Leute, lest bitte erst mal, bevor ihr Fragen stellt.

Gruesse, Marcus

mission-husky schrieb:
Hmmm... leider haben nicht alle soooo viel Zeit um sich mal eben wieder 13 Seiten durchzulesen wg. ner einfachen Frage!!!
DANKE für die Antwort!!! :rolleyes:
... und ich habe keine Lust innerhalb von drei Tagen siebzehnmal die selbe Frage zu beantworten. Vielleicht verstehst du das.

Der Link zur Galerie wird schon wieder kommen. Dazu haettest du uebrigens nicht alle 13 Seiten lesen muessen ... :o

Gruesse, Marcus

tt² schrieb:
4. der button diese url kopieren fehlt für die mods, sonst kann man die themen nicht zusammenfügen
Rechtsclick auf die Nummer des Beitrags (rechts oben) und "Link-Adresse kopieren" oder wie es bei deinem Browser heißt.

Hab hier noch ' Screenshot mit einem (nicht dramatischen) Layoutproblem. Hab was ähnliches schon weiter vorne in diesem Thread mal gesehen. Da war es Safari, bei mir ist es Mozilla unter Linux.
Ehrlich gesagt stört es mich nicht, sieht aber unschön aus.

Mit der neuen Software gefällt mir das Forum noch so gut wie vorher. Ab und zu was neues bringt frischen Wind :daumen:
Persönliche Probleme mit den Farben, Fehlanzeige.
Richtig geil finde ich die Thumbnails :daumen:

Gruß
Daniel

Anhänge

• forum.png
    forum.png
    53,4 KB · Aufrufe: 32
Fubbes schrieb:
Rechtsclick auf die Nummer des Beitrags (rechts oben) und "Link-Adresse kopieren" oder wie es bei deinem Browser heißt.
...damit kriegt er leider nicht die Thread-ID raus. Ist aber fuer den normalen User nicht wichtig, nur fuer Moderatoren, wir klaeren das intern.

Hab hier noch ' Screenshot mit einem (nicht dramatischen) Layoutproblem. Hab was ähnliches schon weiter vorne in diesem Thread mal gesehen. Da war es Safari, bei mir ist es Mozilla unter Linux.
Ehrlich gesagt stört es mich nicht, sieht aber unschön aus.
Ich habe das mit Firebird unter GNOME auch gesehen, allerdings nur bei 800x600 oder kleiner. Ab 1024x768 sollte es problemlos aussehen. Kannst du das mal ueberpruefen?

Gruesse, Marcus

Zu Hochdeutsch "Alles wird gut"

Hab auch noch zwei macken entdeckt:

1. Habe den Editor im Forum auf die Wysiwyg Funktion gestellt. Und immer beim öffnen des Replys auf eine PM schmiert der IE 6 ab und will nen´Problembericht senden. In der normalen und light Version geht er.

2. Habe scjon öfters die unten folgende Fehlermeldung gehabt, obwohl ich nur auf die Startseite vom Forum unter http://www.mtb-news.de/forum/ wollte.

Warning: Unknown(http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/cache/fgliste2.html): failed to open stream: HTTP request failed! äãþ¿Ä:Rhäþu`~]@wFd—`Ñþ¿¨+dtkDå: in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/forum1/global.php(386) : eval()'d code on line 3

cu
Heimwerker

Heimwerker King schrieb:
1. Habe den Editor im Forum auf die Wysiwyg Funktion gestellt. Und immer beim öffnen des Replys auf eine PM schmiert der IE 6 ab und will nen´Problembericht senden. In der normalen und light Version geht er.
Ich vermute, das Problem liegt bei dir. Sonst haetten sich schon viele, viele andere damit gemeldet. Versuche mal, den Browser auf die aktuellste Version zu bringen.

Gruesse, Marcus

Thomas schrieb:
leite mir die mal alle an tom ätt mtb-news.de weiter, falls Du die nicht mehr hast einfach beim nächsten Mal

@Thomas: Hast jetzt 2 Mail zur selben Antwort.

Hab mal in den Quelltext geschaut...die Message Id z.B. ist tatsächlich unterschiedlich !...Nicht dass Du denkst, ich will dich veräppeln... :D

Grüsse
Ralph

Ach ja ... schön ... ich wollt mal wieder was positives sagen ... mir gefällt es täglich besser!
Sogar den Thumbnails kann ich fast nur noch Positives abgewinnen!

Küsschen für die KH-B-Connection!

phaty

rikman schrieb:
Das verhindert einen unbeabsichtigten Denial of Service unseres Servers ... damit musst du wohl leben.

Gruesse, Marcus

nein nein nein - ich glaube, du missverstehst. IMMER, wenn ich mir die aktuellen beiträge anzeigen lassen will, kommt diese meldung. auch wenn ich mich unmittelbar davor angemeldet hab und ansonsten nix - GARNIX - gemacht hab...
dabei scheints auch keine rolle zu spiele, wann ichs versuche...
ES IST EIN VERSCHISSNER BUG!

aber da er ja scheinbar nich bei den anderen auftritt, will ich wissen, was wie wo bei mir kaputt is :rolleyes:

und jetzt kommt nummer 2:
auf der startseite funzt das einloggn nich. ich kann da Xmal meinen namen+pw reintexten; ich bin dann auf der nächsten seite nich mehr angemeldet, sondern betrachte stattdessen als anonymus mein eigenes profil...
ich hab keinen cookiesblockieren-irgendwas-mist, und es passiert auch, wenn ich davor alle cookies gelöscht hab.

rikman schrieb:
...damit kriegt er leider nicht die Thread-ID raus. Ist aber fuer den normalen User nicht wichtig, nur fuer Moderatoren, wir klaeren das intern.

Ich habe das mit Firebird unter GNOME auch gesehen, allerdings nur bei 800x600 oder kleiner. Ab 1024x768 sollte es problemlos aussehen. Kannst du das mal ueberpruefen?

Gruesse, Marcus

Das mit dem kopieren des Beitragslinks ist jetzt viel besser als früher. Da hat es nämlich nur mit dem IE funktioniert. Nur so am Rande.

Bei 1024x768 ist beim Layout alles Roger. Ich sagte ja extra "bei schmalem Browserfenster". Beschäftigt euch also mit wichtigeren Sachen :cool:

seht ihr, skeptiker...
nach ein paar Tagen hat sich alles auf einem
Level eingependelt, mit dem jeder zufrieden sein kann!
Dank an die Admins/mods.

vollkornjudäas schrieb:
nein nein nein - ich glaube, du missverstehst. IMMER, wenn ich mir die aktuellen beiträge anzeigen lassen will, kommt diese meldung. auch wenn ich mich unmittelbar davor angemeldet hab und ansonsten nix - GARNIX - gemacht hab...
dabei scheints auch keine rolle zu spiele, wann ichs versuche...
ES IST EIN VERSCHISSNER BUG!
Hm.

aber da er ja scheinbar nich bei den anderen auftritt, will ich wissen, was wie wo bei mir kaputt is :rolleyes:
Das kann ich dir so nicht beantworten, ist ja schliesslich nicht mein Rechner, an dem du sitzt ... ;)

auf der startseite funzt das einloggn nich. ich kann da Xmal meinen namen+pw reintexten; ich bin dann auf der nächsten seite nich mehr angemeldet, sondern betrachte stattdessen als anonymus mein eigenes profil...
ich hab keinen cookiesblockieren-irgendwas-mist, und es passiert auch, wenn ich davor alle cookies gelöscht hab.
Welches OS, welchen Browser in welcher Version benutzt du?

Gruesse, Marcus

Von der WP-Seite zum "Racing Team" (Linkleiste oben) kommt das:

Fatal error: Call to undefined function: gettemplate() in /home/virtual/site1/fst/var/www/html/racingteam/index.php on line 34

Und abmelden kann man sich von der WP-Seite auch nicht, die Meldung lautet dann, man sei nicht angemeldet und habe kein Profil... Dass ich profillos bin, wußte ich noch gar nicht! Muss ich gleich mit meinem Therapeuten besprechen... :blah:

Habe Probleme mit der Suchfunktion:

1. Die Beiträge kommen unsortiert. Es wäre vielleicht sinnvoll, dass die Threads wieder wie früher nach dem letzten Postdatum sortiert werden (der Beitrag, in dem zuletzt was gepostet wurde steht oben).

2. Ich finde nur meine letzten 500 Beiträge. Warum? Das ist ausgesprochen ärgerlich, weil ich gerade an einer *sehr* umfassenden FAQ arbeite und ich dafür vieles, was ich im IBC veröffentlicht habe, brauchen könnte.

3. Es werden offensichtlich nicht alle Beiträge indiziert!? Ich schaue mir das Forum immer nach dem Muster "Suche -> Alle Beiträge von Rune Roxx der letzten Woche" an um auf Rückfragen antworten zu können / zu sehen, ob bzw. in welchem Thread man mir geantwortet hat. Leider werden nicht alle meiner Beiträge gefunden. Auch nicht gut (vorübergehendes Problem?).

Grüße,
Rune

Hab auch noch en little Problem. Wenn ich während des Forumbesuchs eine PM kriege, werde ich nicht mehr mit einem POP UP darauf hingewiesen. Schade eigentlich. Man schaut nämlich nicht immer oben hin ob mal wieder Post gekommen ist. Bis man es dann evtl. merkt und antwortet, ist der andere schon Offline....

Könnt Ihr das wieder so einstellen

Rune Roxx schrieb:
1. Die Beiträge kommen unsortiert. Es wäre vielleicht sinnvoll, dass die Threads wieder wie früher nach dem letzten Postdatum sortiert werden (der Beitrag, in dem zuletzt was gepostet wurde steht oben).
Du kannst bei der Suche angeben, wie die Ergebnisse sortiert werden sollen ...

Rune Roxx schrieb:
2. Ich finde nur meine letzten 500 Beiträge. Warum? Das ist ausgesprochen ärgerlich, weil ich gerade an einer *sehr* umfassenden FAQ arbeite und ich dafür vieles, was ich im IBC veröffentlicht habe, brauchen könnte.
Geaendert.

Rune Roxx schrieb:
3. Es werden offensichtlich nicht alle Beiträge indiziert!? Ich schaue mir das Forum immer nach dem Muster "Suche -> Alle Beiträge von Rune Roxx der letzten Woche" an um auf Rückfragen antworten zu können / zu sehen, ob bzw. in welchem Thread man mir geantwortet hat. Leider werden nicht alle meiner Beiträge gefunden. Auch nicht gut (vorübergehendes Problem?).
Lies bitte weiter vorn, wurde schon mehrmals erlaeutert, schau auch mal ins Ankuendigungen-Forum.

Gruesse, Marcus

Munich-Biker schrieb:
Ich hab leider den Thread nicht verfolgt, und weiss deswegen nicht ob schon gefragt wurde was es denn mit den öffentlichen Gruppen auf sich hat?
Nichts, zumindest bei mtb-news.de nicht ;)

Gruesse, Marcus

now listening to: Garbage - Milk

Marcus ak rikman .. wenn wir den evil irgendwann wg Redesign los sind spendiere ich dir ein dickes Bier, wenn ich wg Philharmonikern das nächste Mal in Berlin bin ...

Zurück