Probleme oder gute Erfahrungen mit Händlern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht darum, dass @maschine123 aufgrund meiner Erfahrung selbstständig eine negative Bewertung verfassen möchte ohne augescheinlich eigenen Kontakt mit dem Händler gehabt zu haben.

Naja, bei den ganzen 1-Sterne-Bewertungen macht das den Braten auch nicht mehr fett. Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück und hoffentlich bald ein einwandfreies Nuroad!
 
hab ich nicht - sorry - ändert aber nichts an meiner aussage - wenn mehr druck vom kunden kommen würde bestünde vieleicht die chance auf allgemeine besserung
Das kommt immer darauf an. Berechtigter Druck, weil der Händler Mist gebaut hat und dann nicht dafür gerade stehen will ist eine Sache.
Beleidigt sein, weil das Teil, das man bekommen hat nicht so ist, wie man es erwartet hatte und dann nicht mit dem Händler sprechen sondern ihn erstmal hier im Forum so richtig durch den Dreck zu ziehen eine andere. Aus meiner Sicht unterstes Niveau.
 
Das kommt immer darauf an. Berechtigter Druck, weil der Händler Mist gebaut hat und dann nicht dafür gerade stehen will ist eine Sache.
Beleidigt sein, weil das Teil, das man bekommen hat nicht so ist, wie man es erwartet hatte und dann nicht mit dem Händler sprechen sondern ihn erstmal hier im Forum so richtig durch den Dreck zu ziehen eine andere. Aus meiner Sicht unterstes Niveau.
Beleidigt sein, weil das Teil, das man bekommen hat nicht so ist, wie man es erwartet hatte und dann nicht mit dem Händler sprechen - davon kann hier ja wohl nicht die rede sein - und der druck muss schon vorher ansetzen nicht erst wenns schiefgelaufen ist - kann man als händler vermeiden wenn man service investiert bevor was verkauft wird - sprich kontrolle - sollte bei nem händler schon bei empfang der ware passieren, spätestens aber bevor es an den endkunden geht
 
Beleidigt sein, weil das Teil, das man bekommen hat nicht so ist, wie man es erwartet hatte und dann nicht mit dem Händler sprechen - davon kann hier ja wohl nicht die rede sein - und der druck muss schon vorher ansetzen nicht erst wenns schiefgelaufen ist - kann man als händler vermeiden wenn man service investiert bevor was verkauft wird - sprich kontrolle - sollte bei nem händler schon bei empfang der ware passieren, spätestens aber bevor es an den endkunden geht
Jeder macht Fehler und wenn man sich dann über jemanden ärgert und es nicht diesem, sondern irgendeinem Forum erzählt ist das schlicht und einfach Tratsch, von der übelsten Sorte.
Anders ist die Situation, wenn man sich beim "Täter" beschwert hat und dieser nicht oder falsch reagiert hat, sich nicht um die Sache kümmern will.
 
naja sollte heissen: jeder macht MAL fehler - ist aber oft kein einzelfall sondern hat system und genau da liegt das problem - und genau da hilft "tratsch" vieleicht
Ich rede vom Fall hier. Da ist Tratsch absoluter Schmarren. Und ich halte es für wenig zielführend dann mit "hätte ja sein können" zu argumentieren. Es ist eine beiderseitige Sache, eine Lösung zu finden und jemanden bei anderen anzuschwärzen, bevor man mit ihm geredet hat halte ich für destruktiv.
 
ich hätte den händlernamen zuerst nicht genannt.

seinen ersten frust abladen oder hier um rat fragen ist ja ok.
eine bewertung oder empfehlung abzugeben, auch.

aber jetzt ist es so gelaufen ...
 
Den Goldsprintshop kennt ja hier der eine oder andere bereits, ich nutze den (The Gentle Jaunt) zwar eher als "analog Laden" da ich in Berlin wohne...aber da gibt es nix zu meckern.
Hab da ein Genesis Vagabond und einige Bikepacking Taschen (incl. Umtausch) gekauft und werde demnächst (finger kreuz und bet) wohl auch ein Salsa Fargo dort bestellen.
Da waren die Jungs, bzw. der Chef, von Nanobike eher...ähm recht speziell.8-)

ciiaooo
 
Es gab eine sehr erfreuliche Nachricht von MHW. Ich werde mich später dazu nochmal äußern.
 
Bei MHW ist man auf meine Vorschläge zur Mängelbeseitigung am Fahrrad eingegangen und hat mir entsprechend geantwortet:

MHW konnte bei Supernova eine neue Lenkerhalterung für die Lampe bestellen und leitet diese dann an mich weiter.
Ebenso ist man bereit, ein Lenkerband mitzuliefern, da dieses ja bei der Montage der neuen Halterung ersetzt werden muss. Konkret handelt es sich hierbei um das Cube Natural Fit Comfort Bartape. Hat da jemand Feedback zu, ob das für Gravel geeignet ist in Hinsicht auf Grip usw.? Als Silikonband sollte das für mich als Anfänger ja optimal zu wickeln sein.
Die fehlende Knog Oi Klingel wird dann auch nachgeliefert und für die Lichtkabelverlegung bietet man mit eine Rückerstattung von 50,-€ an.

Wenn das nun so umgesetzt wird und mir beim Fahren dann nicht noch die Bremsen abfallen o.Ä. gibt das einen dicken ??. Ich berichte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und für die Lichtkabelverlegung bietet man mit eine Rückerstattung von 50,-€ an.
...
Ich freu mich schon wenn hier in diesem Forum irgendwer anfängt rumzukotzen (und sich in Halsabschneidermanier betrogen fühlt) weil für die Verlegung eines 2,50€ Artikels (der natürlich im Internetz auch für 1,89€ auffindbar ist/wäre) 5,60€ berechnet wurde.
Selbst wenn dafür ne halbe Stunde (oder womöglich noch mehr Zeit) bei draufgegangen ist ...
 
Und es hat sich wieder etwas getan... 🥳

Ende letzter Woche wurden dann die Teile verschickt und heute kam alles an, Teil-Rückerstattung über PayPal erfolgte. Ich habe also heute alles montiert und bin direkt in den Regen losgeradelt für eine Probefahrt. Foto gibt's hier.

Das Wickeln vom Lenkerband und die Neumontage des Schalt-/Bremshebels habe ich soweit ohne Probleme hinbekommen. Habe mir dafür mit einem Filzstift die vorherige Position der Schelle markiert und danach ausgerichtet. Da ich das originale Lenkerband mit wenig Beschädigung entfernen konnte, hab ich das erstmal neu gewickelt. Sollte mich das kleine Loch darin stören, oder es verrutschen, tausche ich es gegen das nachgelieferte Band. An das Licht habe ich mich nun nicht mehr mit dem Drehmomentschlüssel rangetraut, verrutscht ist es auf der ersten Ausfahrt scheinbar trotzdem nicht. Um die Klingel montieren zu können, habe ich auf der anderen Seite etwas Lenkerband abgewickelt, um es über den schmaleren Teil des Lenkers stülpen zu können. Hat 1A funktioniert. Ich habe beim vorderen Umwerfer noch die Stützschraube eingestellt, die Abdeckung für den Rahmen und das vordere Schutzblech montiert, sowie Reflektoren am Rad befestigt.

Werde mir demnächst ein Geschäft rauspicken müssen, welches nun das Kabel korrekt verlegt. Ich selber traue mich daran nach wie vor nicht unbedingt dran und schließlich habe ich dafür ja auch die Erstattung bekommen.

Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich mit Firmenrabatt bestellt habe, aber...
Insgesamt bin ich mit dem Service von MHW und der Lösung der hier geschilderten Mängel sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten