Probleme Ölwechsel bei Rst storm ?

Registriert
26. Juli 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Hay Leute,
mein Kumpel hat folgendes Problem, immer wenn es kalt wird, wird seine Gabel (RST Storm) steinhart und federt nicht mehr ein. ich schätze, dass das Öl daran schuld ist und ein Ölwechsel das Problem beheben könnte. Nun ist die Frage welches Öl und welche Viskosität man nehmen muss bzw. sollte. (ich hab davon leider nicht so viel Ahnung;)). Hier hoffe ich das ihr mir bzw. meinem Kumpel helfen könnt. Am besten währe es wenn hier jemand Erfahrung damit hat und mir direkt sagen kann was ich benötige oder jemand das Problem schonmal selber erlebt hat und es behoben hat.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :daumen:
 
Morgen,
Deine Vermutung ist richtig; bei Kälte werden Gabeln gerne mal bockig.
Ist aber nicht ungewöhnlich und auch frisches Öl wird bei Kälte zäh.
Wenn Du aber mal testen möchtest ob dünneres Öl Abhilfe bringt kannst Du mal
5er Viskosität ausprobieren.
 
Hi,

und hat es etwas gebracht? Habe auch die RST Storm im neuen Rad verbaut und hatte am Wochenende naja nicht lange viel spass...am Anfang war noch alles ok aber nach der zweiten Abfahrt dachte ich ich haette keine Federrung mehr...

Habe RST schon angeschrieben hier im Forum und auch Antwort bekommen. Die sagen, dass man die Kartusche (wo das Oel drin ist) nicht aufmachen kann, da es eine gepresste Einheit ist.

Also wo hast du das Oel reingehauen ?

Naja ich denke wenn man echt nichts machen kann...muss dein Kumpel so wie ich doch auf eine Air Gabel umsteigen...

Gruss

Daniel
 
Schick :)

Also ich habe heute in einer Seite 10ml oel rein gehauen und tada sie laeuft wie ne eins auch bei niedrigeren temperaturen :daumen:
 
Welches Öl hast du rein gemacht und in welcher Seite da wo die Stahlfeder drine ist oder auf der anderen Seite wo diese Hydraulik Kartusche drine ist und kann man eine härtere Stahlfeder reinbauen?

PS: ich weiß diese Einträge sind etwas älter aber ich hoffe trotzdem auf Antwort danke schön
 
Zurück
Oben Unten