Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute ein kleines Schnäppchen geschlagen. Was haltet ihr davon? Ist der am Enduro brauchbar? Das Gewicht gefällt mir halt schon sehr gut. Bin vor ein paar Jahren mal nen Flite Titanium gefahren. Den fand ich sehr angenehm.
 
Doch, haften soll es ja, damit man einen dauerhaften Schmierfilm hat, der nicht sofort abreisst. Die Gleiteigenschaften von Silikonölen sind schlechter als die von Mineralölen. Wenn ich mir schon flüchtig dünne Schmiermittelchen durch die Dichtungen ins Casting puste, dann sollen die auch richtig schmieren. Ich hab lang genug das Aldi Silikonölspay benutzt. Bei meiner neuen Revelation war im Gabelkarton noch ne Flasche Gabeldeo dabei, praktischerweise als Pumpspray, also verteilt mans nicht mehr so leicht überm halben Rad. Es flutscht besser und länger damit
 

mhh, muss man sich dran gewöhnen...aber das das bei verschiedenen umwerfern und kettenblätter immer noch der fall ist ist schon ungewöhnlich, das es mal aufs kleine kettenplatt springt mag ncoh nromal sein, aber auch öfters dabeneb oO....

@ L0cke
wie weit bist du jetzt eigentlich mit deiner Kefü?

stockt derzeit, um kurz nach 7 ausm haus, nachmittags zwischen 4 und 5 wieder heim, da ist es dunkel, dann noch has, lernen und haushalt, dann nachts biken ohne richtig licht macht kaum spaß.
Wird zeit das mal ordentlich licht rannkommt, so nen teelicht wie meine evo/evoX und karma ist einfach nichts für richtiges biken bei nacht, da werden die fahrten über die freeridetrails zum blindflug sobald es feucht ist und das ganze licht geschluckt wird.
Ergo richtig testkilometer kommen beim neuem design der grundplatte und der rollen nicht zusammen und daher auch keine pics

Ne Domain bin ich noch nie gefahren... aber die Solo-Air Totem hat mMn 2007 schon gut funktioniert
Wer weiß!? Habe schon so einige Mütter und Omas mit langjähriger Erfahrung zum Staunen gebracht

hehe, auch schon preise gewonnen, für die besten plätzen der stadt ?

Für die Rolle sollten eigentlich jegliche Art von gedichteten Kugellagern dauerhaft halten. Dort wirken ja so gut wie keine Kräfte

Sollte man meinen, ja. Hat bei mir trotzdem nicht gehalten.

schliese mich theworldburns an, ich habe mehr als 12 verschiedene kugellager getestet, einige haben aufgegeben weil lager irgendwann kaputt, andere waren wasserlieb, wieder andere wollten nicht richtig rollen (hatte von jedem modell mindestens 4 lager) , die liste ist lang und hat bei mir viele versuche gebraucht bis ich was ordedentliches hatte, gibt manchmal einfach echt nur schrott aufm markt


mein beileid


ich hatte in meiner domain dünneres öl, die dichtungen schön eingefettet , das normale tuningprogramm halt, ansprechen wurde zwar anfangs nen tick besser, aber dafür wurde mir der rebound zu schnell.

würde mich auch sehr interesiern was ein umbau auf die 'neue' 2step technik kostet. könnte sich ja dann evtl lohnen ne alte billig zu kaufen und aufzurüsten.

mich auch besonders in verbindung mit der dh-kartusche

wenn die streben halten spricht doch nix dagegen. probiers aus, aber nicht oft hinfallen

ich hoffe mit ihm, mein ti slr tuts nun schon 3 jahre
 

Hm okay.
Aber als Flutschi fürs Mouse-Pad isses sehr geil
 
hier fahren ja glaub einige die crank brothers mallet pedale.
könnt ihr erklären wo die gewichtsunterschiede zwischen 1 und 2 herkommen?
 
der alukorpus ist anders geformt, wenn man richtig hinschaut. zudem haben die mallet 2 statt 4 pins nur 3 aussen liegen. hier ein paar gramm, da ein paar gramm. das übliche
 
knapp vorbei ist auch daneben:
ich dachte, ich komme mit dem aufbau deutlich < 14 kg.



jetzt bin ich laut meiner fischwaage bei 14,1 kg
 
wellgo mg-1 TI und ein slr tt, schon dürftest die waage nur noch 14kg anzeigen

der vorbau sieht so lang aus? was ist da los?
 
60 mm lang (45 war zu kurz - hatte ich erst drauf).
bin aber insgesamt noch am rumprobieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen