theworldburns
der Trail is kaputt
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Hatte ich nicht vor. Ist schon montiert.aber nicht oft hinfallen
silikon schlechte schmier und hafteigenschaften. nimm lieber ein dünnes gabelöl oder "gabeldeo"
Über die Kettenstrebe hab ich mich anfangs noch geärgert, inzwischen ist es eh zu spät
Ist der dritte Umwerfer am Chameleon, verschiedene Kettenblätter und trotzdem landet die Kette immer wieder mal dazwischen beim runterschalten, was solls
@ L0cke
wie weit bist du jetzt eigentlich mit deiner Kefü?
Ne Domain bin ich noch nie gefahren... aber die Solo-Air Totem hat mMn 2007 schon gut funktioniert
Wer weiß!? Habe schon so einige Mütter und Omas mit langjähriger Erfahrung zum Staunen gebracht
Für die Rolle sollten eigentlich jegliche Art von gedichteten Kugellagern dauerhaft halten. Dort wirken ja so gut wie keine Kräfte
Sollte man meinen, ja. Hat bei mir trotzdem nicht gehalten.
Trauert mit mir, meine Totem hats erwischt.
Da war seit längerer Zeit in der Luftkammer irgend ne Undichtigkeit, die dafür gesorgt hat, dass sich unter der Topkappe Luft sammelt und die Gabel immer mehr Luft in die Negativkammer pumpt. Nach dem "entlüften" gings immer wieder einige Monate gut, seit ner Weile muss ich das alle paar Wochen machen und heute gings schief. Hab wohl nicht die ganze Luft aus der Luftkammer abgelassen, bevor ich die Topkappe entfernt hab. Mir ist der 2-Step Kolben mit nem großen Schluck Öl entgegen geflogen und Feierabend Kein 2-Step mehr.
Ich denke wenn ich Zeit hab versuch ich das mal wieder hinzuwursteln, was die Sache mit der entweichenden Luft aber auch nicht besser macht. Nach Rücksprache mit dem SRAM Dealer Service werde ich ggf. auch bei denen mal nen Service machen und aufs 2010er Innenleben umrüsten lassen, wenns nicht zu teuer kommt.
Könnt kotzen, 2 Jahre hat das Ding wunderbar funktionert. Als einzige Totem die ich kenne auch noch mit 2-Step und ich schraub sie kaputt
Da ihr hier grad so schön über Rock Shox und ihr Innenleben diskutiert, muss ich glatt mal was fragen.
Langer Vorrede kurzer Sinn: Kann ich mit anderem Öl oder anderen Tricks da was rausholen? Oder lassen sich vielleicht Teile aus der Totem einbauen?
würde mich auch sehr interesiern was ein umbau auf die 'neue' 2step technik kostet. könnte sich ja dann evtl lohnen ne alte billig zu kaufen und aufzurüsten.
wenn die streben halten spricht doch nix dagegen. probiers aus, aber nicht oft hinfallen
Nope, I don't have such a competitiv attitudehehe, auch schon preise gewonnen, für die besten plätzen der stadt ?
Dürfte imho sehr ähnlich dem MP Pro Race Tuning o. Ä. sein -> 160 inkl. Service + Versandmich auch besonders in verbindung mit der dh-kartusche
Doch, haften soll es ja, damit man einen dauerhaften Schmierfilm hat, der nicht sofort abreisst. Die Gleiteigenschaften von Silikonölen sind schlechter als die von Mineralölen. Wenn ich mir schon flüchtig dünne Schmiermittelchen durch die Dichtungen ins Casting puste, dann sollen die auch richtig schmieren. Ich hab lang genug das Aldi Silikonölspay benutzt. Bei meiner neuen Revelation war im Gabelkarton noch ne Flasche Gabeldeo dabei, praktischerweise als Pumpspray, also verteilt mans nicht mehr so leicht überm halben Rad. Es flutscht besser und länger damit
Da fällt mir grad auf: Wieso hast du 3 Räder mit nem ganz ähnlichen Einsatzbereich?!
Ich tippe mal, weil er überschüssiges Geld hat ...... und kaum Zeit die Räder zu bewegen.....