Damals hat man das selbst auf den Schwalbe Produktfotos gesehen die bei der Präsentation der Reifen gezeigt wurden. Rein aus der Erinnerung meine ich, dass der Gummi nicht mal bis zur Hälfte der Stollenlänge ging. Das die Schwalbe Reifen die letzten 2 Jahre lang schnell ihre Funktion verloren haben konnte ich am eigenen Rad sehen und das Gleiche wurde mir auch von einem befreundeten Bikeschulen-Besitzer bestätigt (im Übrigen gesponsort u.A. durch Schwalbe).Laut Schwalbe war dem nicht so, sondern die Schicht ging, geht bis knapp über dem Baselayer.
Welche Flatpedale bieten denn derzeit einen guten Kompromiss bei folgenden Anforderungen:
Plattformgröße ab 100x100
möglichst dünn
Kosten bis 100,-
möglichst leicht.
DMR Vaults sind schön und grippig, aber eher schwer... ca.400g.
Xpedo Spry habe ich, sind mir aber zu klein, Gripp würde gerade noch passen.
Steuersatz fahre nur Acros, egal ob am Downhiller oder an der 8kg Rennfeile.
LRS kannste den Easton Haven für Enduro nehmen wenn du nicht gerade 90+ wiegst, der ist leichter als z.B. FlowEX auf Hope Pro2 Evo Naben und mit UST-Bereifung sparst dir sowohl Schlauch als auch Milch, vom besseren Rollwiderstand mal abgesehen.
Hier wurde vor ein paar Seiten ein Reverse Vorbau 60 mm für Enduro empfohlen. Angeblich sehr leicht. Kann jemand einen entsprechenden Link setzen?
Ist das diese S-Trail?
VG
Stephan
Aktueller Stand mit kleinen schönen neuen Teilchen, das will ich euch unbedingt zeigen (wie immer >> Klicken für großes Foto!):
... und jetzt ist bald mal Schluss, es fehlen irgendwann nur mehr Formula Scheiben (2-teilig, schwarzer oder roter Spider?) und ein wenig mehr Training - sonst gilt noch irgendwann tatsächlich "Carbon statt Kondition"
p.s.: As it is: 11.5 Kilo an der Waage. Whoop!
Mit welchem Fahrergewicht und Lenkerbreite bist Du unterwegs?Hier mal ein Bild von meinem Bike mit dem XC Vorbau,aber habe noch Schwarze Titanschrauben verbaut