Preis leistung ist die DT Swiss XM 401 günstig und leicht (wie von flowcountry)!! Oder die Spank Oozy Evo 26 AL ??
Vielleicht habt ihr noch welche zu empfehlen
Leicht ist ist ja nicht immer besser. Mir gehts ja geradedarum, dass man z.b. den Felgen nicht mogelt, in dem man leichte Felgen mit geringen Reservenund Maulweite verbaut.
wer glaubt, den Unterschied von denselben Reifen auf einer 471er und einer 401er zu spueren oder zu sehen, kann gerne bei mir vorbeikommen und das ausprobieren
@felixthewolf Ich glaube die Felgen meines SunRinglé Charger Pro SL sind da noch ein Stück leichter, gut die kosten auch 140 €...
Ich habe den LRS im Bikemarkt billig bekommen und bin vollends zufrieden, das ist ein richtig gut aufgebauter Laufradsatz. [Auch wenn jetzt wieder von vielen der Tenor kommen wird, dass Sun da enorme Probleme mit der Qualität hat. Das mag bei den billigen Charger gar der Fall sein, doch hier nicht, Indianerehrenwort]
Ich bin jemand, der schon auch mal gern stumpf einschlägt. Mit einer explizit als Allmountain beworbenen Felge würde ich nicht rumfahren wollen. Zudem, wenn sich auch jemand mit Erfahrung wie Felix dagegen ausspricht..
Felix (der sowieso prinzipiell eher zu stabile als zu leichte Felgen empfiehlt
Und genau deswegen ist es wichtig, dass jemand Felix (der sowieso prinzipiell eher zu stabile als zu leichte Felgen empfiehlt - sinnvollerweise - als Privater ist man selbst schuld, wenn sie nicht haelt) widerspricht.
Was man daraus macht, ist jedem selbst ueberlassen.
Schonmal dran gedacht das er den Ärger hat wenn er dem Kunden das verkauft was er sich vielleicht im Internet zusammengelesen hat?
Achso, und wieso leifen dann hier in 2014 30-40 verdellte und verzogene Felgen durchs Crash-Replacement?
Ich habe wie gesesagt keine Zweifel, dass die eine oder andere Felge bei euch hält und der Reifen gerade so noch genug Grip hat. Sei es dank sanftem Einsatz oder sagenhafter Fahrtechnik.
Allerdings halte ich es auch im Leichtbauforum für ausgemachten Blösinn, sich über seinen 11,5kg "Leichtbaufreerider" zu freuen, der mit leichten AM-Felgen und dem Nobby Nic bestück ist, ggf sogar aus Gewichtsgründen auf eine versenkbare Stütze verzichtet.
Klar, jeder versteht etwas anderes unter Enduro und Freeride, aber ich danke bei diesen Begriffen an 160mm Federweg aufwärts, breite kräftige Felgen, dicke Reifen mit ordentlich Profil und kräftigen Seitenwänden, einem breitem Lenker und eben auch einer teleskopstütze, sowie robusten Komponenten.
Felix
Es hängt mit Sicherheit NUR vom Einsatzzweck ab: Der eine nutzt sein Enduro für den Bikepark oder shuttelt vorrangig mit der Gondel auf den Berg, da wäre das Käse & doch eher sinnbefreit.Allerdings halte ich es auch im Leichtbauforum für ausgemachten Blösinn, sich über seinen 11,5kg "Leichtbaufreerider" zu freuen, der mit leichten AM-Felgen und dem Nobby Nic bestück ist, ggf sogar aus Gewichtsgründen auf eine versenkbare Stütze verzichtet.
Klar, jeder versteht etwas anderes unter Enduro und Freeride, aber ich danke bei diesen Begriffen an 160mm Federweg aufwärts, breite kräftige Felgen, dicke Reifen mit ordentlich Profil und kräftigen Seitenwänden, einem breitem Lenker und eben auch einer teleskopstütze, sowie robusten Komponenten.
Felix
Warum es jetzt aber Blödsinn ist, wenn man sich ein leichtes und stabiles (sic: "... choose two!") AM-/Enduro für Touren und viel Weg mit dem Bike AUF den Berg (und flowig wieder runter) aufbaut, erschließt sich mir nicht.
Achso, und wieso leifen dann hier in 2014 30-40 verdellte und verzogene Felgen durchs Crash-Replacement?
Felix