Nachdem mein neues Spielzeug nun schon

2 Monate "fertig" ist bin ich gerade dabei etwas Gewicht abzulegen.
Hier gibt es ja doch viele nette Bikes... im Moment bin ich sehr begeistert von den SX-Trails von Trailmaster und Jaschek.
Es geht um folgendes Bike
Der Aufbau ist momentan schon leicht verändert und sieht wie folgt aus.
Rahmen: Marin Quake XLT 2.0
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Gabel: Marzocchi 66 RC3 Titanium 1.5
Vorbau: Thomson Elite X4
Lenker: Sixpack Leader SL
Griffe: NoName LockOn
(NC-17 LockOn Pro II 89g)
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia Flite Kit Carbonio
Steuersatz: NOX Spook
Schaltwerk:
Shimano Saint (Shimano XTR 2011 177g)
Trigger:
Shimano Saint 3-/9fach
Umwerfer: SLX 2-fach
Kurbel: Truvativ Stylo OCT 2-fach 24-36 KCNC Kettenblattschrauben
Innenlager: Howitzer Team
Pedale: NC-17 Polycarbonat Plattform
(Wellgo M142 237g)
Kasette:
Shimano XT 11-34
(XTR 32-11 am 2. LRS 235g)
Kette:
Shimano HG 93 Ultegra
Kefü: E:13 DRS
Bremsen:
Magura Louise BAT 2010 203/203
(Aschima AiRotor203 am BOR LRS)
Naben:
DT Swiss FR 440
(zweiter LRS BOR EN un DH)
Steckachse: Maxle Lite
(Sixpack Nailer)
Felgen:
DT Swiss FR 6.1
(ZTR Flow mit Supercomp Speichen und Alu Nippeln Tubeless mit Milch)
Reifen:
Maxxis Ardent 2.4 EXO
(Mountainking II 2.4 Protection laut Conti 650g nix genaues weià man nicht)
Gewichte der einzelnen Parts findet ihr in meiner Fotogalerie!! Werde heute Abend noch Bilder ergänzen. Der BOR LRS liegt bei 1690g die Ashimas bei 129g und die Sixpack Nailer bei 48g ohne die Mutter.
Rote Parts sind entweder schon neu oder Sachen die auf jeden Fall bleiben sollen, somit sehe ich diese als gesetzt an.
Grüne Parts sind Ideen die ich mir vorstellen könnte.
Wie gesagt gibt es für das Bike 2 LRS der Satz mit den FR440 + FR6.1 ist für den Park und wird wohl mit Standartschläuchen und
Minion F 3C 2ply laufen. Hier muss nichts optimiert werden, das Gewicht schleppt der Lift
Der BOR LRS ist für alles andere. Also einfach Tour, mal am WE Local Trails mit dem ein oder anderen Sprung, Drop etc. Die Ashimas sind ein Test, mal gucken wie sie sich hierbei schlagen.
Bei dem ganzen Optimieren wäre es "nett" wenn noch Vorschläge kommen würden die sich in der Gegend von 1g/⬠bewegen würden. Aber laÃt ruhig auch alles andere hören...

Möchte ohne faule Komromisse auskommen, bei der Federung möchte ich eigentlich auch einer "echten" Feder den Vorang geben.
Gewicht ist mit den Roten Parts 15,5Kg... das Ziel ist die 14

Mit den grünen Parts fehlen dann noch ca. 150g.
Die wären wohl fast mit Schrauben zu holen, aber das verdränge ich im Moment noch...
So und nun bitte ich um rege Beteiligung...
