supasini
Kellameista
Schaut gut aus, sinnvoll kann man wohl kaum noch Gewicht sparen.. vielleicht noch die MG II Ti S-Pro N17 Pedale / Superstar Pedale.. Spart 100-140g, Latexschläuche/Tubeless.., Baron 2.3 als HR-Reifen.. aber ob man dieses Gewichtstuning dann noch spürt bezweifle ich eher. Was machst du denn alles mit dem Rad? Alles von Tour bis Park?
Titanachsen in den Pedalen sind bei mir nicht sinnvoll, gerade an nem Rad, mit dem man auch mal rumhoppelt und 85 kg nackich...
Latexschläuche sparen nix, der verbaute SV14 hat 130 g/Stück, das haben Michelin Latex auch (die hab ich im Race101 aber wegen des Rollwiderstands)
HR-Reifen wird schon mal gewechselt, für Touren ist mir da die Matschmarie meist zu schwer (im Rollwiderstand), ansonsten ist das aber mein Favorit was Traktion und Bremskontrolle angeht.
Ich nutze das Rad tatsächlich für alles, am ehesten technische Touren, ein bisschen Park ist dieses JAhr auch geplant - aushalten wird es es.
Ich plane aber für die Touren tatsächlich noch ein recht saftiges Gewichtstuning: Gabel Rock Shox Lyrik Soloair DH RC2 tapered 170 mm, Vorbau dann ein Megaforce 2, sonst würde alles bleiben. Da ich an der Bremse dann einen Adapter benötige rechnie ich mit einer Gewichtersparnis von ca. 670-680 g, angepeiltes Gesamtgewicht: sub 14,5 kg. Die Gabel baut bis auf wenige mm genauso hoch wie die Totem und die 2012er soll auch im langsamen stufigen Gelände fast Stahlfedermäßig gehen.
Das Rad macht aber echt mächtig Spaß!