Symion
dz-suspension.de
Uh fertigst nun auch selbst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo liebes Forum,
ich arbeite seit einiger Zeit an einem Pinion Trigger und habe eine kompakte Lösung gefunden. Das Prinzip habe ich mit einem 3D gedruckten Prototypen getestet. Der hatte zwar nicht lange gehalten, weil die Schaltkräfte sehr hoch sind, aber ich konnte mein Getriebe schalten und einmal meine Straße hoch und runter fahren, bevor der Kunststoff nachgegeben hatte. Es funktioniert an allen Getrieben, egal ob 6, 9, 12 oder 18 Gänge, P-Line oder C-Line sowie an der Rohloff Nabe. Die Konstruktion ist zu 95% abgeschlossen, der nächste Schritt ist ein gefräster Prototyp.
Viele Grüße
Ja, es können zwei Gänge geschaltet werden. Die Kräfte für drei Gängen waren mir zu hoch.mehrere gänge schaltbar?
Hallo Oli,Ich hoffe noch dieses Jahr einen funktionierenden Prototypen in den Händen zu halten
Hi Alexander,Hallo Oli,
ich komme auch aus Freiburg und fahre ein MTB mit 12 Gang C-Linie.
Also falsch du einen Testfahrer benötigst, einfach melden.
Gruß
Alexander
Hallo liebes Forum,
ich arbeite seit einiger Zeit an einem Pinion Trigger und habe eine kompakte Lösung gefunden. Das Prinzip habe ich mit einem 3D gedruckten Prototypen getestet. Der hatte zwar nicht lange gehalten, weil die Schaltkräfte sehr hoch sind, aber ich konnte mein Getriebe schalten und einmal meine Straße hoch und runter fahren, bevor der Kunststoff nachgegeben hatte. Es funktioniert an allen Getrieben, egal ob 6, 9, 12 oder 18 Gänge, P-Line oder C-Line sowie an der Rohloff Nabe. Die Konstruktion ist zu 95% abgeschlossen, der nächste Schritt ist ein gefräster Prototyp.
Viele Grüße
Hast Du schon eine Preisvorstellung von dem Ding?
Wenn er so schaltet wie er aussieht dann schon mal meinen Respekt.
Aber: Kommt noch die Ganganzeige? Für mich wäre das entscheidend als Kaufargument. Bei meinem schaue ich da ständig drauf. Mal eben nach hinten auf die Kette schauen ist bei Pinion ja zum Glück nicht.
Was meinen die anderen dazu?
sieht sehr schön klein aus. Welches Funktionsprinzip steckt dahinter? Ganganzeige brauche ich auch nicht
Bekomme ich glatt Lust mein Trigger Projekt wieder anzustoßen.
Anhang anzeigen 1140277
Anhang anzeigen 1140279
Ich will nicht zu viel verraten. Im Inneren sind Zahnräder, Freiläufe und eine Mechanik für die Richtungsumkehr der Trommel. Die Baugröße ist mir sehr wichtig, damit es harmonisch zusammen mit der Bremse am Lenker angeschraubt werden kann. Und trotzdem soll alles so stabil sein, dass man damit auf Weltreise gehen kann, ohne einen Zweifel an der Zuverlässigkeit zu haben.