Projekte überm Winter

Projekte überm Winter,
mach mal einen neuen Thread hier auf,
wer will kann ja seine Projekte auch hier vorstellen.

Als dann fang mal an,
bin grad mein 1988 Mountain Klein am restaurieren.
Original Foto ist von 89 im Diemtigtal,
hatte nur noch den Rahmen und
der hang ein paar Jahre im Rosstall.

Diesen Herbst war er dann fällig.

Bei mir wird das K2 Comp 77 wieder fahrtüchtig gemacht. müsste so Jahrgang 1992 sein

Im Jahr 1989 war ich auch im Diemtigtal, allerdings im Winter in einem Skilager mit der Primarschule.

mit so alten wagen kann ich nicht dienen. :) mein erstes bike war ein lilafarbenes kuwahara mit kompl. lx und gemufftem cromoly-rahmen. vom feriengeld selber bezahlt. mann, war ich stolz. :)
ist aber seit jahren verkauft.

mein aktuelles projekt für die weihnachtszeit:
ein shimano-freier freerider. :) und sonst noch bisschen neue goodies dran.
basis: rotes big hit comp 2003, mit Z150FR, alter gustav m, sram 9.0 hinten, maxxis high roller (foto --> visit my gallery ;) )
neue teile:
- eigenbaukettenführung, shimano umwerfer weg
- kettenblatt 32 z. und rockring
- kette sram pc 99
- schaltwerk sram 9.0 bleibt
- kassette sram 7.0
- sram dual drive 36 l. mit disc-aufnahme, 3-gang-getriebenabe, ersetzt umwerfer und 3 blätter vorne
- scheibenbremsen Hope MonoM4, mit 200er scheiben. ersetzt die '99er gustav, schwimmsättel völlig ausgeleiert und auch sonst von 4 jahren dh & fr gezeichnet
- neuer dämpfer, manitou swinger spv 4 way, mit antiwipp-funktion, einstellbarer druckstufe, zugstufe und dämpferprogression; ersetzt den fox vanilla

ist danach mein allzweckbomber :cool: für napf, fräkmüntegg, eggberge, portes du soleil und was mir sonst noch einfällt. ein dh-bike werde ich mir daneben nicht mehr antun.

gruss pat :D

Bei mir im Keller wartet ein 92er MTB Cycletech Stahlbike auf seine Auferstehung als Singlespeeder oder ZurArbeitfahrbike. Mit dem Rad hab ich mal einen 3. Platz im Volksrennen bei Fribourg gemacht, noch ohne Federgabel. Der Rahmen ist N.I.C.E. lackiert, nach meinen Wünschen. Ich mach mal ein Foto morgen abend. Dran kommt meine alte Grafton/Topline Kurbel. Ich brauche nur noch den ganzen Rest...und passen muss alles optisch perfekt.

mein winterprojekt
oder besser gesagt meine herbst- - frühlingwartezeit :D

der alte BigHit Rahmen von 2002 wird in den ruhe stand geschickt und durch einen RockyMountain RMX rahmen ersetzt
div. teile wie Rohloff, Shiver und Laufräder werden vom BigHit übernommen
es kommen aber auch noch neue Teil dran wie eine Kettenführung von Gizmo und die Komplette RaceFace Diabolus Serie ( hoffe schwer dass es für die kurbeln auch noch reicht ) ev. werden noch kleinere detail wie Stahlflex leitungen und hebel für die Bremsen geändert

Original geschrieben von blaubaer
oder besser gesagt meine herbst- - frühlingwartezeit :D

DAS hoffe ich in meinem fall doch nicht. :rolleyes: ha, meine hope ist gekommen. ich geh jetzt bisschen goodie antatschen und montieren. *freu* :)

@ blaubaer: stell dann mal ein bild vom ergebnis rein. :) im frühjahr oder so... :p

gruss pat :D

Nach einerm Besuch bei swiss-daytona Heute ist schon ein funtionierendes Innenlager sowei eine neue Kurbel dran. Die alten Pedale(Shimano DX) müssen noch einige zeit in WD 40 eingelegt werden bis sie sich hoffentlich abmontieren lassen.

Meine Projekte: Ein M1 will aufgebaut werden (Dorado, Middleburn, Chris king, Easton Carbon, M4, XTR, Hügi FR, D3.1, Hope Bulb Race Face XY, MRP) und die Teile für ein Tazer HT liegen auch schon bereit (X-Vert Super, MRP Dual, Race Face DH-Kurbeln, Chris King)
.
Aber viel wichtiger ist mir das:
fastforwardweb.gif
http://www.fastforward.ch.vu
und
227200-uebersicht.jpg

wie versprochen noch bilder von meinem winterprojekt :D

den rahmen hab ich heute bekommen

ist zwar noch nicht ganz fertig, die sattelstütze - RaceFace Diabolus - kommt morgen, die Kurbeln - RaceFace Diabolus mit X-Type Innenlager - in ca. 2 wochen

genauere bilder werden demnächst noch in meiner gallerie sein

( ach ja Rahmengrösse ist 19.5" da ich selber auch nicht gerade klein bin :D )

Anhänge

• RMX1.jpg
    RMX1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 40
Zurück