Hast die S1400 genommen?Danke...das beruhigt mich jetzt wieder
Hab auch grad erst bestellt und war jetzt doch ein wenig verunsichert![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast die S1400 genommen?Danke...das beruhigt mich jetzt wieder
Hab auch grad erst bestellt und war jetzt doch ein wenig verunsichert![]()

Hast die S1400 genommen?![]()
Ich habe mir nen 30er Oval gekauft. Hatte eigentlich keine Probleme mit dem 32er nur an manchen stellen hätte ich mir es evtl. minimal einfach gewünscht darum das 30er malAuf was hast du denn gewechselt?
Wie frittenullnull auch schon vermutet meine ich auch das unter 30er bei der 1000er nix geht.
Wobei das in diesem Fall wahrscheinlich auch nicht notwendig ist...wenn er hauptsächlich Park damit fährt.

@Kadauz
danke, ich sollte wohl wirklich nicht so viel Marketingkram lesen ;-)
@Chief-Roberts84
bist du mal die 170er Lyrik im Tyee gefahren und kannst was dazu berichten?
Gibts hier jemanden der mit dem Tyee in den Alpen unterwegs ist mit 1x11? Bin derzeit nämlich auch am überlegen ob 2x11 oder 1x11.
Aktuell nutze ich 24vo und 36 hinten voll aus. Gerade in den Alpen bin ich um jeden Gang froh wenn´s mal mehrere Stunden nur berghoch geht. Lt. Ritzelrechner ist selbst 30 und 42 ein wenig schwerer zu treten als 24-32
Gibts hier jemanden der mit dem Tyee in den Alpen unterwegs ist mit 1x11? Bin derzeit nämlich auch am überlegen ob 2x11 oder 1x11.
Aktuell nutze ich 24vo und 36 hinten voll aus. Gerade in den Alpen bin ich um jeden Gang froh wenn´s mal mehrere Stunden nur berghoch geht. Lt. Ritzelrechner ist selbst 30 und 42 ein wenig schwerer zu treten als 24-32
das Direct Mount geht sogar bis 24 Z runter:Yes
Weil ich mir halt noch unsicher bin bei 1x11 und ich lieber flexibler sein wollte was die Zähnezahl angeht.

Hinterbau schwarz u Hauptrahmen leuchtgelb

Ist noch nicht bestellt, aber meine momentane Wunschkombi:
Rahmen XL in Custom entweder Hinterbau schwarz u Hauptrahmen leuchtgrün oder Hinterbau schwarz u Hauptrahmen leuchtgelb, beides glänzend
Gabel Lyrik o Pike solo
Dämpfer Monarch Plus, Huber Buchsen
Schaltwerk, -hebel u Kurbel X01 1x11, Kassette XG 1195
Bremsen Magura MT7
RockShox Reverb 150mm, eigentlich nur, weil es die so günstig (230€) dazu gibt, sonst würde ich mir die KS Lev Integra selber einbauen, nach den ganzen Negativerfahrungen mit der Reverb hier im Forum
LRS Propain Naben u ZTR Felgen, Tune Felgen lohnt nicht, lieber dann noch nen custom Satz Felgen dazu holen u die Propain verkaufen oder als Zweitsatz in den Keller stellen
Lenker Millenium Carbon (sehr geil wäre der mit den neongelben Highlights bei leuchtgelbem Hauptrahmen)
Vorbau Skywalker 35mm
Alle Anbauteile schwarz
Tipps, Meinungen, Vorschläge willkommen.
Bin 1,89m groß und wiege in voller Montur 106-108kg, Schrittlänge 87cm
Habe sowohl nen L als auch nen XL probe gefahren (also auf der Straße bei Propain Friends in Essen) und habe mich auf beiden Größen wohlgefühlt. Tendiere jedoch zu XL, da die Kettenstreben eh gleich lang sind und ich mich auf meinem jetzigen Bike (Radon Swoop 175 in L) leicht gedrungen fühle...