Propain Tyee 2016 SRAM auf Shimano wechseln

Hi.

Bei meinem Tyee 2016 knackte es plötzlich andauernd. GXP-Innenlager ausgebaut und gesehen dass das voller Erde war (also zwischen Rahmen und Lagerschalen).
Wollte dann ein Hollowtech II-Innenlager verbauen, was aber nicht passte - wieder was gelernt.
Dann kurz überlegt und für die Shimano Zee Kurbel die ich noch hatte ein neues Kettenblatt und Schrauben bestellt. Jetzt passt fast alles, aber die verbaute Kettenführung ist zu weit links und passt entsprechend nicht mehr...

Hatte jemand das Problem und kann mir sagen welche Kettenführung ich kaufen könnte die dann auch wirklich passt? Bzw. worauf muss ich achten? ISCG 3? ISCG 5?
Habe keine große Lust da noch zig Mal rum zu basteln, aber zu GXP will ich auch nicht zurück.

Wenn die Kettenführung zu weit links ist dann kannst du U-Scheiben unterlegen. Dann kommst du weiter nach rechts. Falls du das Kettenblatt außen montiert hast dann solltest du es auf der Innenseite vom Kurbelstern montieren. Dann müsste auch die Kettenführung passen.

Was hast du denn jetzt für ein Innenlager verbaut?

Keine Ahnung was das Tyee hat. Musst halt mal den Lochkreis messen.

An Unterlegscheiben habe ich auch schon gedacht - bin nur der Meinung dass das vielleicht etwas zuviele werden könnten (dürften so 5-7mm sein die überbrückt werden müssten). Auf die Innenseite vom Kurbelstern zu gehen wäre natürlich eine Option -nicht die schönste Möglichkeit, aber in der Tat eine gute Idee. Danke dafür. :)

An Unterlegscheiben habe ich auch schon gedacht - bin nur der Meinung dass das vielleicht etwas zuviele werden könnten (dürften so 5-7mm sein die überbrückt werden müssten). Auf die Innenseite vom Kurbelstern zu gehen wäre natürlich eine Option -nicht die schönste Möglichkeit, aber in der Tat eine gute Idee. Danke dafür. :)

es ist die einzige möglichkeit wenn es ne 2/3-fach kurbel war...

Also die Zee ist ja 'ne 1-fach Kurbel. Und zuvor war auch alles auf einfach aufgebaut. Kam aber noch nicht dazu mich damit weiter zu befassen da wir gerade mitten in Umzug/Renovierung stecken. :(

Zurück