Propain - Tyee - Werkstatt

Mal gucken, am we baue ich mit nem kumpel die SKF lager ein. Der kommt da zu nem guten preis dran. Wie krass kaputt die lager sind. :eek: hab sie aufgemacht, mit bremsenreiniger gesäubert und wollte sehen ob noch was zu retten ist. Drehen sich nur noch mit Gewalt. Fahrergewicht + münsteraner kreidebecken schafft sie alle o_O.
 
Gratuliere. Ich hatte auch Probleme mit meinem Tyee CF und den Lagern. Habe es dann zu GoCycle gebracht. Die konnten dann alle Lager lösen und neue Kugellager einpressen. Läuft wie neu der Hinterbau ;). Habe aber diesmal die ENDURO Bearings verbauen lassen...

Die ENDURO Bearings sind eine gute Wahl. Mein Rahmen ist von 2014 und hat die drin. Die sind fast immer noch, wie am ersten Tag.
 
Bin kurz davor Hope-Bremsen für mein Alu-Tyee zu bestellen, bin noch unschlüssig ob es die E4 oder V4 wird. Würde die Scheibengröße 203 und 180 beibehalten. Kann ich die vorhandenen Adapter nutzen, an die derzeit die MT5 angeschraubt ist, oder muss da was anderes her? Habe inzwischen den Überblick verloren. Habe mein Rad Anfang 2017 erhalten, ist also nicht die aktuellste Lyrik verbaut. Habe irgendwo gelesen, dass bei der neusten die Bremsaufnahme etwas anders ist...

Merci!
 
Eine Frage, wie lang ist die mögliche Einbaulänge für eine Stütze bei grGrö M ? Bzw passt eine 185 Revive rein ?
 
Schritt Länge 83cm. Will die Stütze für technische Abfahrten möglichst weit versenkt haben, also bei 185 cm komplett einschieben....
 
Hatte gehofft, dass es bereits hier jemand montiert hat....bei anruf bei propain wussten die es auch nicht,da nur 125/160 verbaut werden.
 
Hatte gehofft, dass es bereits hier jemand montiert hat....bei anruf bei propain wussten die es auch nicht,da nur 125/160 verbaut werden.
hol dir einfach eine BILLIGE Sattelstütze die länger als 30cm und guck ob die mindestens 30cm weit rein geht...
weil das die maximale Einstecktiefe der 185er ist.
es sind einige für 15€ im IBC Markt...
 
Maße der 185 Revive hab ich, jedoch noch kein tyee bestellt...wäre eben eine wichtige Info vorab...
 
Hey Leute, ich muss den Steuersatz an meinem Tyee BJ 2014 wechseln aber finde keine Info im Netz über die richtige Größe und Bauart (Das Propain Archiv geht nur mit 2015 zurück und das Bike hatte schon einen integrated Satz). Soweit ich das sehe müsste ein Semi-Integrated Satz mit 1.5 auf 1 1/8 rein aber mit welchem Durchmesser? Hat da jemand einen Tipp für mich? Merci und Grüße
 
Demnächst wird mein tyee carbon geliefert. Gibt's irgendwelche Tabellen für Drehmomente, auf der seite von PP nix gefunden.
 
Das findest du in der Bedienungsanleitung welche du wiederum auf der PP-Homepage unter Support/Techarchiv findest.
Aber die kommt dann auch als gedruckte Version mit Rad.
 
Hi Jungs,

hatte meinen Rahmen von L auf XL tauschen lassen. Dabei wurden die alten komponenten verwendet. Somit habe ich an meiner Pike nur noch 1 x 1cm Space unter dem Vorbau. Die Sitzposition ist mir zu flach/aggressiv, da ich das Rad auch zum Touren benutze. Gibt es eine Möglichkeit sich den 1cm im Stack und den daraus resultierenden kürzeren Reach über andere Komponenten wieder zu raus zu holen? Daraus resultieren nämlich meine Rückenschmerzen. Auf meinem E-Enduro mit änliche GEO aber höheren Stack ist die Sitzposition perfekt.

Teste man den Vorbau von FUNN. Die Klemmung ist nur 32mm und der Vorbau baut hoch auf. Kannst dann noch einen 3mm Spacer setzen. Dazu noch einen Lenker mit mehr Rise und etwas kürzer.
 
Hallo zusammen,

nach langem Suchen bin ich leider immer noch nicht fündig geworden:

Welche Lager sind in den Naben der Propain TwentyTwo Laufräder verbaut?
(Angeblich sind die Naben Sixpack Vice?)

Vorne bin ich zu 6804 RU gekommen (die man allerdings mit der RU Dichtung nirgends ordern kann?!)
Hinten habe ich eigentlich keinen Nerv, alles 2 Mal zu zerlegen, also hoffe ich, dass ich mit eurer Hilfe erst bestellen und dann auseinanderbauen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe, der Propain Support war leider keine.

Gruß
Martin
 
Hallo zusammen,

nach langem Suchen bin ich leider immer noch nicht fündig geworden:

Welche Lager sind in den Naben der Propain TwentyTwo Laufräder verbaut?
(Angeblich sind die Naben Sixpack Vice?)

Vorne bin ich zu 6804 RU gekommen (die man allerdings mit der RU Dichtung nirgends ordern kann?!)
Hinten habe ich eigentlich keinen Nerv, alles 2 Mal zu zerlegen, also hoffe ich, dass ich mit eurer Hilfe erst bestellen und dann auseinanderbauen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe, der Propain Support war leider keine.

Gruß
Martin

Endkappen runter machen und reinschauen. Dann steht eine Zahl auf dem Lager und das bestellst du dann. Einfacher geht es nicht.
 
Mitnichten...
Auf der einen Seite ist die Kassette, auf der anderen eine Dichtung/Seegering.

Da aber offenbar noch niemand vor mir die Lager getauscht hat, gehe ich gleich in Baumarkt, kaufe mir eine Sicherungsringzange und demontiere alles...
Danke für deine Mühe.
 
Zurück
Oben Unten