Propain - Tyee - Werkstatt

Das habe Ich bei meiner Suche auch sehr oft gelesen und habe mich dann für Galfer - Scheiben (Galfer Wave Fixed) entschieden, da Sie in einem Magura Thread empfohlen wurden. Bin nach 3 Monaten immernoch sehr zufrieden mit der Entscheidung :daumen:
Danke für den Tipp, von denen habe ich auch schon gelesen.
Ich habe zwar die Hope bereits bestellt, sollten die allerdings nicht passen, gehen die zurück. am Bremssattel rumfeilen möchte ich dann lieber nicht

---Update: Hope storniert, Galfer bestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt zufällig noch jemand den historischen " Leader EX " Laufradsatz ( 650b, 2x10 Shimano) ?

Ich würde gerne wissen welcher Freilauf zu verwenden ist,Google da irgendwie nur im Kreis.
Rad ist gerade nicht greifbar um zu schauen ob dort etwas steht,damit ich weiß ob OEM nun ein Fall für den Schrott ist.

Danke !

Mit freundlichem Gruß

Also bei dem Modelljahr 2015 ist es ein Sixpack Freilauf (siehe in einem Post weiter oben von mir). Der ist jedoch bei keinem Händler mehr gelistet, kann aber direkt bei Sixpack bezogen werden. Kostet rund 80€ mit Versand.

Zum 2015er:
Naben: Sixpack Vice
Felge: Sixpack TwentyTwo

Angaben aber ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , Propain verwies auf Sixpack und Sixpack auf Propain. Wäre mit Bild evtl. anders gelaufen.......

Keine Lust mehr auf suchen gehabt jetzt sind es seit fast 200 KM: DT Swiss E 1700 Spline 30

Fahren sich klasse......, mal sehen was das 18´er Ratchet System so an Laufleistung / Verlässlichkeit zu bieten hat.


Mit freundlichem Gruß
 
Mit nem Innen sechskant (inbus) innen festhalten und mit nem maulschlüssel die mutter aufdrehen. Danach müsste mann denn lagerbolzen durchdrücken können

250 euro für lager wechsel?:eek:

etwas alt der beitrag aber ich versuche mich gerade an meiner erste komplett demotage zwecks reinigung und service..
ich hänge genau hier fest.. mutter ist weg und mich lacht der bolzen mit gewinde an.. durchdrücken ist nicht.. sanfte schläge mit dem hammer helfen auch nicht.. jemand eine idee wie ich den bolzen rausbekomme? gewalt? hitze? gebete? wd40? der frau erklären dass man ein neues rad braucht?

danke für infos/hilfe

lg
 
Erst mal drehen. Der Bolzen hat innen drin einen Inbus, damit kannst du ihn bewegen. Dann versuchen, beim drehen gleichzeitig den Bolzen rauszudrücken/-schlagen.
beim drehen tut sich meiner meinung nach gar nix? :D
ich probier mal die kombi von drehen und drücken
danke


edith: ich drehe und drehe und klopfe... da tut sich nix :(
will nix kaputt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
noch jemand eine idee? ist die letzte "schraube/bolzen", dann hab ich es zerlegt und kann das teil endlich mal sauber machen und einfetten :)
 
Wenn du den Bolzen drehen kannst, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Da kannst du auch ganz ordentlich Gewalt anwenden. Für mich war die größte Schwierigkeit, einen ordentlichen Gegenhalt zu bekommen. Ansonsten ein Stück Sperrholz und dann mit einem größeren Hammer drauf.

Ist es der vordere Bolzen? Der hat eine Indexkante, muss also richtig stehen, sonst klopfst du ihn gegen die ISCG-Tabs.
 
lässt sich drehen, in beide richtungen
ja der vordere, auf der rückseite ist eine "platte die auf einer seite abgeflacht ist"
das hab ich sogar behirnt dass ich den richten drehen muss :)
danke dir
ich hau mal drauf :)
 
so, endlich ist das teil draussen :)
kann das große putzen beginnen
hab mir ein neues set lager bei propain gekauft.. die frage jetzt.. sollte ich die aktuellen eher säubern oder gleich die neuen einbauen?
wo ich zur nächsten frage komme.. mit welchem werkzeug (ohne dass mir die frau den kopf abreisst wegen der kosten) mache ich das oder gleich besser machen lassen?

hätte da das ein/auspresswerkzeug von reset racing im auge... damit sollte ich unter 100€ bleiben?
taugt das was? brauch ich nur die passenden hülse und gegenstück?

lg akri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern gesehen, dass sich bei mir langsam der Kettenstrebenschutz ablöst. :(
Macht es Sinn, den mit einem speziellen Kleber wieder versuchen fest zu kleben, oder bestellt man besser Ersatz?
 
Der aufgeklebte Kettenstrebenschutz hat sich bei mir gefühlt schon nach einer Woche an den Ecken gelöst. Mach einen alten Schlauch drum. Für eine schönere Optik das ganze dann nochmal ordentlich mit schwarzem Isolierband oder ähnlichem umwickeln.
 
ich schlaukopf hab die kurbel und das bsa innenlager ausgebaut... hab mir aber nicht gemerkt auf welcher seite der eine schwarze spacer war.
antreib oder nicht antriebseite? kann mir jemand da helfen?
danke schön!

lg
 
kann mir jemand auf die schnelle sagen wie lang die kette (in cm?) beim 2016er tyee 1x11 ist?
die alte kann ich zum gegenmessen nicht mehr verwenden.. hat zum testen herhalten müssen :D (hätte ich vorher abmessen sollen ich weiß :D)

danke schön

lg akri
 
Hallo zusammen, weiß jemand ob die Steuersatzlager eingepresst sind und wie man die rausbekommt? Ich habe das Tyee al 2018.
 
Hallo zusammen, weiß jemand ob die Steuersatzlager eingepresst sind und wie man die rausbekommt? Ich habe das tyee al 2018.
 
Zurück
Oben Unten