So, nachdem ich jetzt einen 1mm Spacer direkt auf den Freilauf geschoben habe, konnte ich ohne Probleme die Ritzel montieren.
Aber keine Ahnung ob das so "gedacht" ist.
Jetzt wirds bisschen OT:
Nun stehe ich vor einem anderen Problem: Nachdem die Kassette drauf war und das LF wieder an Ort und Stelle, habe ich mich daran versucht die Kette passend abzulängen (gorß-groß+4). Nach meiner Erfahrung eine der besten Methoden. Gefühlt ist sie aber zu kurz (?!).
Lieder habe ich keine Erfharung mit 1x-Schaltungen und hab mich mal "versucht" diese einzustellen.
Problem ist nun, dass das größte 46ger nun echt schlecht läuft. Zunächst dachte ich die Kettenlinie ist zu "schräg" und habe den von ProPain verbauten Spacer an der Kurbel (2mm) entfernt. Sagenhafte Verbesserungen gabe es hier nicht ... (aktuell ist eine SLX-Kurbel mit 30ger XT KT DirectMount verbaut).
Gefühlt bekomme ich kein zufriedenstellendes Ergebnis.
1. Läuft eine 1x11 bei 46<->30 "immer" so unsauber? Bzw. brauche ich bei dem Tyee hier noch einen Spacer am KT?
Ich bin geneigt hier ein paar Unterlagscheiben einzubauen um das KT weiter richtung Rahmen zu bekommen.
2. Habe ich die richtige Kettenlänge für ein 1x11?
3. Stimmt generell die Lage des Schaltwerkes? Gefühlt habe ich irgendwo einen Denkfehler.
Ich stehe grade echt auf dem
Schlauch :-D ...
Aktuelle Lage siehe in den Bilder.