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Ah, hab ich mir schon gedacht das du des Tyee mit dem Nerve verglichen hast
war nur verwirrt, weil "Flow 1" ja gefragt hat ob er den monarch plus und die 170er nehmen sollte, oder der normale monarch mit 160er auch reicht.
War mir nur nicht ganz klar...
Hi Flow1
mal abgesehen von den Komponenten: Das Tyee II ist das Rad dass wir als perfekten Allrounder zusammengestellt haben. Durch die absenkbare Gabel lässt sich das Rad noch besser bergauf fahren, die X0 Trail finde ich persönlich eine sehr geile Bremse. Am Monarch Plus bin ich bei jeder langen und etwas extremeren Abfahrt sehr froh. Die dreifach einstellbare Druckstufe ist nicht zu verachten.
Die Sixpack Resident sind von der Felge her perfekt für extrem Endurosinsätze. Die wird sogar von unserem Team im DH gefahren.
Hoffe dir weitergeholfen zu haben. VG David
Na ja,
... habe bereits vor 19 Tagen bestellt.
Freundlich sind sie und auf jede Frage eine Antwort habe ich auch bekommen.
Einen Produktionstermin mit benachrichtigung habe ich auf nachfrage bekommen.
Der termin ist rum, aber eine Nachricht
Ich sitze hier ungeduldig wartend und in der Hofnung das Teil anfang Mai ausprobieren zu können.
Gruss
open-air
Hi Flow1
mal abgesehen von den Komponenten: Das Tyee II ist das Rad dass wir als perfekten Allrounder zusammengestellt haben. Durch die absenkbare Gabel lässt sich das Rad noch besser bergauf fahren, die X0 Trail finde ich persönlich eine sehr geile Bremse. Am Monarch Plus bin ich bei jeder langen und etwas extremeren Abfahrt sehr froh. Die dreifach einstellbare Druckstufe ist nicht zu verachten.
Die Sixpack Resident sind von der Felge her perfekt für extrem Endurosinsätze. Die wird sogar von unserem Team im DH gefahren.
Hoffe dir weitergeholfen zu haben. VG David
Am Monarch Plus bin ich bei jeder langen und etwas extremeren Abfahrt sehr froh. Die dreifach einstellbare Druckstufe ist nicht zu verachten.
Der LRS vom TYEE I wiegt 2000g der vom Tyee II 1800g
Definiere riesiges Glück.
Die dreifach verstellbare Druckstufe am Monarch ist doch an sich eher als Pedal-Plattform gedacht? Hab das Problem, dass mir der Hinterbau gelegentlich durchschlägt (Druckstufe immer offen), obwohl ich noch keine so heftigen Sachen gefahren bin. Wirklich spürbar sind die Durchschläge nicht, aber ich seh es halt immer, wenn der Gummiring vom Dämpferkolben runter ist. Sag hab ich wohl eher zu wenig als zu viel (unter 25%, hier wurde ja eher von 30-32% geschrieben), also eigentlich zu hart, fährt sich dennoch super. Es könnte einfach zum Ende des Federwegs etwas mehr Progression da sein. Habt ihr da evtl. noch nen Tipp? Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Volumen der Luftkammer des Monarch Plus zu verkleinern, um den Dämpfer etwas progressiver zu machen, sollte relativ einfach machbar sein.
Oh der LRS des II wiegt nur 1800g? Das ist ja dann ein gutes Gewicht. Aber tubeless-fähig ist der von Haus aus nicht? Möchte mir einen 2. LRS für Trailtouren zulegen, 1800g wären noch im Rahmen, dann Schlauch raus und damit noch ein bissl was gespart.
Hatte mein Tyee II letztens mal auf ner Waage - mit Reverb Stealth, Pedalen (CB Candy irgendwas), hier und da zusätzlicher Rahmenschutzfolie und ein bissl Dreck kam es auf 15,3kg. Könnte leichter sein, muss aber sagen, dass ich es von der Leichtfüßigkeit und vom Antritt her auch leichter eingeschätzt hätte
cheerio,
Sven
Ich weiß, bei den Gewichtsangaben schummeln alle Hersteller gerne um gut dazustehen, aber da würde es mich jetzt doch mal interessieren, was die Jungs von @Propain-Bikes da gewogen haben, um auf die auf der Website angegebenen 13,7kg zu kommen?
Ich mein, ok, ziehen wir von den 15,3kg mal ganz großzügig 400g für die Reverb, 300 für die Pedale, 200 für Pulverung gegen Raw und 200 für Rahmengröße >S ab. Dann landen wir aber trotz unrealistisch großer Abzüge immernoch bei 14,2.
Wie soll man da jemals auf die 13,7kg kommen?
Nicht dass ich die Gewichtsangaben je wirklich geglaubt hätte, aber das passt irgendwie nicht so zur sonst so offenen ehrlichen Art von Propan.
Ich weiß, bei den Gewichtsangaben schummeln alle Hersteller gerne um gut dazustehen, aber da würde es mich jetzt doch mal interessieren, was die Jungs von @Propain-Bikes da gewogen haben, um auf die auf der Website angegebenen 13,7kg zu kommen?
Ich mein, ok, ziehen wir von den 15,3kg mal ganz großzügig 400g für die Reverb, 300 für die Pedale, 200 für Pulverung gegen Raw und 200 für Rahmengröße >S ab. Dann landen wir aber trotz unrealistisch großer Abzüge immernoch bei 14,2.
Wie soll man da jemals auf die 13,7kg kommen?
Nicht dass ich die Gewichtsangaben je wirklich geglaubt hätte, aber das passt irgendwie nicht so zur sonst so offenen ehrlichen Art von Propan.
Minus Dreck, Minus Rahmenschutzfolie, Minus Decals und eventuell farbige Anbauteile (gepulverter Kram ist idR. etwas schwerer) fallen mir noch ein