Propain TYEE

Mir ist am 2016er Tyee Alu der obere Teil der Passung für die Schraube zur Befestigung des Schaltauges weggebrochen. Mir fiel auf, dass das Material dort eh recht "sparsam" bemessen und und deshalb würde es mich interessieren ob jemand mit nem Rad dieser Baureihe schon ähnliche Probleme hatte.
Gruß Gäppy
Foto?
 
Servus zusammen,

gibt es denn mittlerweile nen Coil Dämpfer der ins Tyee passt. Wie schauts mit dem neuen Cane Creek Double Barrel Coil Inline aus, hat das schon wer probiert?

Hab nen 2015er Tyee und würde den Monarch gerne gegen was potenteres ersetzen.
 
Servus zusammen,

gibt es denn mittlerweile nen Coil Dämpfer der ins Tyee passt. Wie schauts mit dem neuen Cane Creek Double Barrel Coil Inline aus, hat das schon wer probiert?

Hab nen 2015er Tyee und würde den Monarch gerne gegen was potenteres ersetzen.

Es gab mal jemand, der einen Kage mit ein wenig Modifikation ins 2015er Tyee bekommen hat. Aber frag dazu besser mal im ProPain Unterforum.
Soweit ich weiß passt kein Coil Dämpfer ins Tyee. Da der Hinterbau aber nicht megaprogressiv ist, macht das meinr Meinung nach auch nicht so viel Sinn.

Was stört Dich am Monarch?
 
Irgendwie hat mir der Hinterbau zu wenig Pop, fahre den Monarch Plus DebonAir mit 5 Bottomless Ringen bei 30% SAG, Zugstufe 5 Klicks von offen und irgendwie schluckt der Hinterbau alles weg :D, kann höchstens noch mehr Spacer rein machen zum Testen oder weniger SAG fahren.

Probiere mal weniger SAG. Ich fahre den DebonAir bei 73kg Körpergewicht auch mit 5 Ringen aber eher 25% SAG. Der Federweg wird ausgenutzt.
 
Hallo
Hab mal ne frage bezüglich der umwerfer montage
Da brauche ich doch so ne Art adapterPlatte die an den Rahmen geschraubt wird, an der ich dann den umwerfer montieren kann. Oder ?
Weiß jemand wie dieses Teil heißt bzw wo ich so etwas her bekomme
VG
 
Hallo
Hab mal ne frage bezüglich der umwerfer montage
Da brauche ich doch so ne Art adapterPlatte die an den Rahmen geschraubt wird, an der ich dann den umwerfer montieren kann. Oder ?
Weiß jemand wie dieses Teil heißt bzw wo ich so etwas her bekomme
VG

Wie wäre es bei Propain anzufragen, ob sie für dich eine Umwerferplatte haben???
Vielleicht hat die hier auch jemand gerade zu verkaufen, aber ansonsten haben das Ding nur die Jungs von Propain
 
Hallo
Hab mal ne frage bezüglich der umwerfer montage
Da brauche ich doch so ne Art adapterPlatte die an den Rahmen geschraubt wird, an der ich dann den umwerfer montieren kann. Oder ?
Weiß jemand wie dieses Teil heißt bzw wo ich so etwas her bekomme
VG

Trek und Santa cruz haben alles für Propain bikes günstig lagernd ;-)
 
Hm, je nach Laufräder und Ausstattung würde ich wohl irgendwas zwischen 1500€ und 1800€ als relatistisch sehen. Es gibt zwar Angebote im Bikemarkt über 2000€, jedoch finde ich das weniger realistisch. Wenn man davon ausgeht, dass es damals ca. 3000€ gekostet hat, sind ca. 50-60% ok.
 
Ich habe nen 2014er in L im Angebot für 1.750€ wenn Du noch suchen solltest.
Pike, Monarch Plus RC3 und nagelneue Bikeyoke Revive Stütze... den Zustand würde ich als sehr gepflegt betrachten.
Bei Bedarf gerne PN ansonsten Happy Trails
 
Hallo zusammen,

kurz vor meinem Urlaub gibt mein Dämpfer (Rock Shox Monarch Plus RC3) den Geist auf. Bin jetzt dringend auf der Suche nach Ersatz. Allerdings find ich keinen Dämpfer mehr mit den von Propain vorgegebenen Einbaumaßen fürs Tyee 2016 (scheinbar 210 x 55 mm - wobei ich nicht mal sicher bin, für welches Jahr die Anleitung von Propain überhaupt gilt).

Könnt Ihr mir helfen: Welche Dämpfer könnte ich denn noch verwenden, die in ein Tyee Alu 2016 reinpassen?

Besten Dank für Eure Hilfe!

PS: Hatte jemand schon mal dieses Dämpferproblem: Er federt nicht mehr flüssig ein, sondern hat ganz am Anfang einen "Knotenpunkt". Mir fällt echt nicht ein, wie ich das beschreiben soll....

Gruß
Fabian
 
Sollte 200x57 sein. maximal 216x63 glaub ich aber nicht.
210 ist metrisch, das gibt es erst seit 2017 so weit ich weiss.
 
Zurück
Oben Unten