Proplem mit Benutzer

Hallo habe ein Proplem mit einen Benutzer .Habe vor ca 5 Wochen Geld überwiesen das er mir Felgen mit Speichen besorgt .Bekomme zwar immer noch e-mails aber zu meinen Teilen bin ich noch nicht gekommen.Bin erst vor drei Tagen aus dem Karankenhaus raus und darf noch nicht Auto fahren.Sonst hätte ich ihn schon längst angezeigt.wenn das wohl was bringt.Könnt Ihr mir Tips geben wie ich zu meinen Sauerverdienten Geld ca 900 Euro komme.Wenn ein Tip hilft der bekommt von mir 50 Euro.

Ich würde folgend vorgehen ,rufe den Verkäufer persönlich an und setze im das Messer auf die Brust,und stelle deine foderungen,wenn dies kein Erfolg erwirkt ,würde ich ne Kopie vom Kontoauszug machen und ihn damit drohen das du rechtliche Schritte einleiten wirst.Das sollte doch doch dann funzen wenn nicht dann klage du hast was in der Hand und kriegst da recht und kommst an dein Geld..

Wird bestimmt auch ein Rechtsanwalt unter den vielen user hier sein ...
Es ist schon schon komisch wie sich manche Leute sich bereichern wolln an gleichgesinnten,traurig aber wahr.

MFG Peter

Ich würde folgend vorgehen ,rufe den Verkäufer persönlich an und setze im das Messer auf die Brust,und stelle deine foderungen,wenn dies kein Erfolg erwirkt ,würde ich ne Kopie vom Kontoauszug machen und ihn damit drohen das du rechtliche Schritte einleiten wirst.Das sollte doch doch dann funzen wenn nicht dann klage du hast was in der Hand und kriegst da recht und kommst an dein Geld..

Es ist schon schon komisch wie sich manche Leute sich bereichern wolln an gleichgesinnten,traurig aber wahr.

Das hört sich alles gut an,aber habe keine Erfahrung damit und ich dachte mir zum Schluß muß ich noch einen Rechtsanwalt nehmen und den auch noch dafür zahlen oder??

Hallo habe ein Proplem mit einen Benutzer .
Also Benutzer des IBC Forums ?
Das erste das man in so einem Fall macht , ist doch an Thomas eine Mitteilung über den Betrug , möglichst noch mit einkopierten PN und/oder mails zu senden *klick* -> Kontakt .

Hast Du ihm eine schlechte Bewertung gegeben um andere Benutzer zu warnen ?

Also Benutzer des IBC Forums ?
Das erste das man in so einem Fall macht , ist doch an Thomas eine Mitteilung über den Betrug , möglichst noch mit einkopierten PN und/oder mails zu senden *klick* -> Kontakt .

Hast Du ihm eine schlechte Bewertung gegeben um andere Benutzer zu warnen ?
Und was bringt das ???er loggt sich unter einer neuen E-Mail ein!!!
und mein Geld ist dann erst recht weg??Wenn ich das melde,dann wird er gesperrt und loggt sich neu ein. Wenn ich seine Festnetznummer oder Adresse hätte ja dann wären Vorteile dadurch erkennbar!!

du hast dem 900,- überwiesen, ohne seine adresse zu kennen?

Ja ich hatte seine Telefonnummer und Bankverbindung!!!Und wenn ich höhere Geldbeträge überweise dann will ich erst mit den Mitglied telefonieren .Und das hat sich gut angehört.Er ist angeblich selbständig in einen Fahrradladen und kommt an gute Preise ran .Und da sie eh nicht so gut waren habe ich zugeschlagen.Wären sie billigst gewesen hätte ich alles abgebrochen.Wir haben ja noch email Kontakt aber ich will mein Geld nach 5 Wochen wieder .Beim anrufen geht er nicht hin !!und er sagt das er bei einen Großhändeler bestellt hat und der die Mavic felgen nicht liefern kann und die Speichen von DT swiss hat er schon u.Wenn ich die schon hätte!!

Und was bringt das ???er loggt sich unter einer neuen E-Mail ein!!!
und mein Geld ist dann erst recht weg??Wenn ich das melde,dann wird er gesperrt und loggt sich neu ein. Wenn ich seine Festnetznummer oder Adresse hätte ja dann wären Vorteile dadurch erkennbar!!
Wenn Dir nicht klar ist "was das bringen soll" dann schau mal hier rein was das bringt : mal wieder Betrug im Bikemarkt!

MFG Peter

Danke dir werde ich machen !!!!!!

...Setze ihm Schriftlich eine frist von 10.Tagen!Er soll die versprochene Ware liefern,oder das Geld zurücküberweisen!

Wenn in der Zeit auch wieder keine Reaktion von ihm kommt,dann zeige ihn an,bei der Polizei...!!!

Die Adresse kriegen die ganz einfach durch die Bankverbindung heraus...und Du kommst zu Deinem Recht...

Gruß,Dirk*Viel Glück*

@threadersteller
am besten du machst gar nichts und wartest einfach ab, was passiert. wenn nichts mehr kommt, dann werte das als erfahrung fürs leben.

wer meiner meinung nach so dämlich ist, 900euro für felgen und speichen an eine wildfremde person zu überweisen, als mit seinem händler vor ort mal über einen preis von vielleicht 100-200 euro mehr zu sprechen, dem geschieht das recht. jetzt komm ja nicht auf die mitleidstour mit dem krankenhaus. du siehst selbst, wie dir dein ar$ch jetzt auf grundeis geht.

Ich hoffe Dir passiert auch mal sowas denn jeder hat nicht einen Händler im Dorf der Mavicfelgen besorgen kann!!!Und das ist keine Mitleidstur.
Warum schreibst mir du eigentlich== langweilig sucht dir eine Frau

Was bitte sind denn das für Maviclaufräder die man für 900 Euro kauft. Wenn ich in einem normalen Internetshop schaue bekomme ich ja schon die SLR für 710 Euro. Also du hast in meinen Augen viel zu leichtgläubig dein Geld überwiesen ohne auch nur sein Adresse zu haben. Das einzige was du nun noch machen kannst haben die anderen ja schon geschrieben.

1; Admin bescheid geben
2; Dem Verkäufer eine Schriftliche Frist setzten für Geld oder Ware
3; mit dem Kontoauzug der deine Überweisung bestätigt zur Polizei und Anzeige erstatten.

Ich hoffe Dir passiert auch mal sowas...

solange ich meinen gesunden menschverstand habe, wird dies nicht so schnell vorkommen

denn jeder hat nicht einen Händler im Dorf der Mavicfelgen besorgen kann!!!

das "kann" solltest du bitte durch ein "will" ersetzten.
1. jeder bikehändler kommt an mavicfelgen ran
2. im nachbardorf/stadt gibt es auch einen händler, der ein wenig umsatz machen möchte

Und das ist keine Mitleidstur.

was dann?
in der schule immer kreide holen gewesen, wenn es um betrug etc. ging?
für was brauchst du dabei ein forum?

Warum schreibst mir du eigentlich==

weil du es mir nicht verbieten kannst

langweilig sucht dir eine Frau

nö, hab noch zeit, bis es auf die piste geht
zu einer frau kann ich dir aber nur raten. die macht dir wenigsten ordentlich die hölle heiß, bei dem mist, den du verzapfst.

@threadersteller
am besten du machst gar nichts und wartest einfach ab, was passiert. wenn nichts mehr kommt, dann werte das als erfahrung fürs leben.

wer meiner meinung nach so dämlich ist, 900euro für felgen und speichen an eine wildfremde person zu überweisen, als mit seinem händler vor ort mal über einen preis von vielleicht 100-200 euro mehr zu sprechen, dem geschieht das recht. jetzt komm ja nicht auf die mitleidstour mit dem krankenhaus. du siehst selbst, wie dir dein ar$ch jetzt auf grundeis geht.

Morgen...
klar,war das schon sehr Blauäugig...aber jeder macht mal einen fehler...also,sollte man auch nicht so hart damit umgehen...wichtig ist doch immer aus den fehlern zu lernen...fürs nächste mal...

P.S.Aber für 900€würde ich ihm die hölle heiss machen...die Kohle würd ich nicht abschreiben,dafür ist es zuviel...

Gruß,Dirk

Morgen...
klar,war das schon sehr Blauäugig...aber jeder macht mal einen fehler...also,sollte man auch nicht so hart damit umgehen...wichtig ist doch immer aus den fehlern zu lernen...fürs nächste mal...
....

Als fleißiger Leser sollte man aber auch in der Lage sein, aus Fehlern anderer zu lernen. Hier wimmelt es doch nur so von Threads mit diesem Inhalt. Und anschließend geht das hilflose Gezeter los, wie man sein Geld zurück bekommt, dabei gibt es selbst dafür jetzt schon in x Threads genug Beschreibungen.
Und eine schlechte Bewertung wird dann auch nicht für nötig gehalten.

Klar macht jeder mal Fehler, aber die Wiederholungsrate hier im Forum lässt mich dann doch den Kopf schütteln.

Zurück