Prototyp gesichtet: Neues Cannondale Scalpel im Anflug?

Looks like a...Spezi Epic?

Bißchen geschwungenere Rohre, keine dünne Strebe parallel zum Dämpfer, der Lagersitz der Wippe ist vor statt im Sitzrohr...aber sonst?
 
ein cdale fully wäre wohl so ziemlich das allerletzte was ich kaufen würde.

Die Jungs haben leider noch zuviel Erfolg mit ihrem Krams. Aftersaleservice bei Cannondale ist aber schon nicht mehr frech, sondern dreist und die alten Scalpels waren grausam beschissen.
 
ein cdale fully wäre wohl so ziemlich das allerletzte was ich kaufen würde.

Die Jungs haben leider noch zuviel Erfolg mit ihrem Krams. Aftersaleservice bei Cannondale ist aber schon nicht mehr frech, sondern dreist und die alten Scalpels waren grausam beschissen.
Fahr mal das aktuelle 27.5“ Jekyll bevor du rumquäckst... eines der am geilsten zu fahrenden Bikes auf dem Markt...
 
Fahr mal das aktuelle 27.5“ Jekyll bevor du rumquäckst... eines der am geilsten zu fahrenden Bikes auf dem Markt...

das hab ich nicht in Abrede gestellt. Ich möchte allerdings kein 27.5er haben.

Das sind teilweise tolle Räder. Aber bei den Fullies sind teils völlig bescheuert konstruierte Sonderlösungen am Fahrrad, die nicht dauerhaft funktionieren. Und die Servicepolitik von Cdale ist gelinde gesagt unterirdisch. Ich würde mir jedenfalls keine 8000 Euro teure Kiste kaufen, die nach fast jeder Schlammfahrt knackt und knarzt wie ein altes Segelschiff
 
Fahr mal das aktuelle 27.5“ Jekyll bevor du rumquäckst... eines der am geilsten zu fahrenden Bikes auf dem Markt...

Das Jekyll gibts schon länger nicht mehr in 27,5.

Und das 29er Jekyll ist...naja...

ein cdale fully wäre wohl so ziemlich das allerletzte was ich kaufen würde.

Die Jungs haben leider noch zuviel Erfolg mit ihrem Krams. Aftersaleservice bei Cannondale ist aber schon nicht mehr frech, sondern dreist und die alten Scalpels waren grausam beschissen.

Zwingt dich doch keiner...fahr du dein olles Spezi mit Sonderlösung am Dämpfer und sei zufrieden.
 
Ich bleibe dabei, dass das 1. Scalpel mit den Carbon Kettenstreben das geilste war.
Aber das Rad dreht sich weiter..... Ich bin gespannt auf die Details.

@Aalex mag sein das der Service im Laden nicht gut ist, habe aber mittlerweile 3x meinen Flash/Fs-i rahmen kostenlos wegen Rahmenbruch getauscht bekommen. Fand ich auch nicht schlecht (auch wenn die Halbwertszeit des Rahmens bisher unter aller Sau war).
Das spricht für mich jedoch nicht für einen generell schlechten Service.
 
ein cdale fully wäre wohl so ziemlich das allerletzte was ich kaufen würde.
[...]
und die alten Scalpels waren grausam beschissen.
Weil?
Aber bei den Fullies sind teils völlig bescheuert konstruierte Sonderlösungen am Fahrrad, die nicht dauerhaft funktionieren.
[...]
Ich würde mir jedenfalls keine 8000 Euro teure Kiste kaufen, die nach fast jeder Schlammfahrt knackt und knarzt wie ein altes Segelschiff
Was ist so schlecht?
Von dem ehemaligen Sonderdämpfer mal ausgenommen.
Und den Lagern, wo viele Hersteller ein Problem haben, vor allem bei Schlammfahrten.
 
Und was ist am 29er Jekyll naja?

Ich bins dieses Jahr in Freiburg ausgiebig probegefahren...das Tretlager war mir persönlich viel zu hoch und die ganze Geschichte ein bißchen zu straff und bockelig für ein Enduro.

Außerdem fand ich den ganzen Kram am Lenker zu viel.

Wenn ich täglich im alpinen Gelände knifflige Trails hochfahren wollte, wäre das ein top Bike. Aber bergab und in Kurven gibts einfach bessere Bikes auf dem Markt.
 
Zwingt dich doch keiner...fahr du dein olles Spezi mit Sonderlösung am Dämpfer und sei zufrieden.

hab ich das gesagt? nö. Ich hab meine Meinung/Erfahrung mit dieser Marke kund getan, dafür is son Forum da. Kein Grund angreifend zu werden und so dusselig daherzulabern.

Weil?

Was ist so schlecht?
Von dem ehemaligen Sonderdämpfer mal ausgenommen.
Und den Lagern, wo viele Hersteller ein Problem haben, vor allem bei Schlammfahrten.

völlig unterdimensionierte lager mit minderwertigen Dichtungen, überteuerte Spezialwerkzeuge, dämliche Dämpferhardware. Alles in Allem sehr oft halbgar konstruiert.

Und ich meine nicht den Service im Laden, sondern den Service vom Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten