psylo pure system in duke

hallo!

habe eine duke sl u-turn von 2004. in einem thread hier habe ich gelesen, dass man das pure sytem von psylo in die duke einbauen kann und dann lockout hat.

geht das auch bei u-turn gabeln?
kann man dann auch noch das ansprechverhalten per luftdruck einstellen?
wo kriegt man das her?

hoffe mir kann jemand antworten geben.

grüße,
ralph

Mich würde interessieren ob du vielleicht abseits von diesem Forum darüber rausgefunden hast. Würde denn Umbau auch gerne bei meiner Duke evtl. durchführen.

Es geht mit jeder Duke.

Alles was im Rechten Holm ist wird dann halt durch das was bei der Psylo im rechten Holm ist ersetzt.
Habt ihr eine U-Turn-Gabel ist im rechten Holm ja die Luftkammer für das Losbrechmoment, auf die verzichtet ihr dann, was nicht so schlimm ist, da ja das Pure-Innenleben einen mit einer Feder schwimmend gelagerten Ausgleichskolben besitzt.

ABER: Die Duke Race 80/100mm 04 hat es eh schon drinne und die Duke SL/Race Air 05 auch schon.

ACB schrieb:
Mich würde interessieren ob du vielleicht abseits von diesem Forum darüber rausgefunden hast. Würde denn Umbau auch gerne bei meiner Duke evtl. durchführen.

hi!

hab leider ausserhalb noch nichts rausgefundem. beschäftige mich erst gerade damit. aber die antwort oben hilft ja schon weiter. werde jetzt mal sehen, wo ich das system herbekomme. und was das kostet!! :)

ACB schrieb:

hallo nochmal!

habe mal ein bischen gesucht. meine ergebnisse:

- lockout kit von psylo kostet 45 euro!!
- bei sram kann man den aufbau der gabeln unter technik und dann ersatzteile sehen
- so wie ich es gesehen habe hat duke race und psylo verschiedene systeme (kann aber auch die duke 05 gewesen sein)

was mich interresieren würd ist, ob das psylo system überhaupt mit der duke harmonisiert, da ja beide wohl auch verschieden lange gabeln sind und wahrscheinlich auch unterschiedlich bezüglich der dämpfung gebaut sind.

grüße,
ralph

Wenn du dir schon mal die Ersatzteillisten angeguckt hast hättest du dir doch auch gleich noch die Mühe machen können die Ersatzteilnummern zu vergleichen und deine Frage dir damit selbst beantworten können:

Aus der Ersatzteilliste der Psylo SL/Race
12 Duke/Psylo Pure Compression Damper Assy, Slvr, Alum CompRod
11.4307.355.000
Duke/Psylo Pure Comp Damper Assy, Black, Alum Comp Rod
11.4307.583.000

Aus der Ersatztielliste der Duke Race 80/100mm
11 Duke/Psylo Pure Comp. Damper, Aluminum Compression Rod
11.4307.355.000

Zurück