Pumptrack in Heidelberg Rohrbach

also... hab hier mitgelesen und würds nun gerne am Samstag in Rohrbach ausprobieren. Sag nun keiner: Du bist zu alt für sowas....

Ich bring meinen Sohn mit und im Schnitt sind wir zusammen so um die 30 :-).... das sollte jung genug sein.

Aber nun ernsthaft:

1. Kann man da wirklich schon fahren?
2. Was müssen wir beachten um nix kaputtzumachen? Mir fahren schon ne Zeit lang MTB den Kngsthl rauf und runter aber aufm Pumptrack sind mer blutige Anfänger.
3. Gibts jemanden der mir/uns irgendwann zeigen kann wie man's richtig macht? Gern auch gegen Bezahlung wenns in Richtung Fahrtechnik Training geht.
4. Sollte ich vorher ne gute Unfallversicherung abschliessen?
5. Gibt es irgendwas an das ich nun garnicht gedacht habe, aber unbedingt beachten sollte?
6. Wo stell ich die Kiste Bier kühl? :-)

Bin für jeden Tip dankbar.

side

Ihr solltet vielleicht nicht orthogonal zum Anlieger fahren (also nicht direkt drüberfahren). Dann bin ich glücklich :D

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und gutes Gelingen. :daumen:

Achja, das mit dem pumpen klappt nur außen. Also man kann permanent im Kreis fahren ohne zu treten auf der Außenbahn.
Wenn ihr es aber hinbekommt, die zwei Hügel zu bezwigen, ziehe ich meinen Hut :)

Leider bin ich bis Montag nicht im Lande.

Cheers!

Moin Löv,
habt ihr schon ein Schild das so schön ist wie als dieses :D

Gruß Gürü.

PS: Helmpflicht wurde nachträglich auf mein anraten angebracht :cool:

also am Samstag war da noch keins gestanden und Helmpflicht ist dort wohl übertrieben (auch wenn ich eh immer mit fahre) ;)
aber ein Eltern haften für ihre kinder sollte noch hin.

vielleicht wäre es in rohrbach ein erster schritt das bestehende "fahrradfahren verboten"-schild zu entfernen :lol:

@guru: was bitte findest du an einer "pflicht" aus erziehrischer sicht gut? in meinen augen genau die falsche richtung. besser sind empfehlungen und vorbilder... (gut, es wäre urdeutsch eine pflicht einzuführen und das würde vielleicht das nationalgefühl stärken, das wäre jetzt aber eher eine abstrakte denkrichtung ;) )

Über Helmpflicht sollte man nicht diskutieren müssen...
Und die Haftungsfrage muss auch ausgeschildert sein - mich wundert, dass das Schild nicht vor Errichtung des Geländes stehen musste.
Aber dass da ein Radfahren-verboten-Schild steht, das ist :daumen: :lol::lol::lol:

ich hab den vorschlag einens rundkurses nun auch im rathaus mal eingereicht. mal schauen wie das so ankommt :)

laut pressemitteilung stehen für das gesamte areal 50k zur verfügung :eek: (anscheinnend aus dem konjunkturpaket ll :) )

servus. ist zufällig morgen jemand auf dem pumptrack? da ich gerade mit dem gedanken spiele morgen ne runde in HD zu fahren und es die letzten tage recht trocken war, sollte doch da was gehen, oder?

war eben grad mit meinem junior dort... ziemlich bewachsen aber lässt sich gut fahren :)... ist sehr spassig werd wohl öfter jetzt dort sein mit meinem sohnemann

Zurück