Punkte in Flensburg wegen Biken ??

Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Was zum Geier sind Fleppen? ich geb mir als Schweizer ja echt alle Mühe, euch zu verstehen, aber das ist mir zu hoch.....

Iceman

PS: Ich habe gerade ein gerichtsverfahren am Laufen, weil ich angeblich 8 (!!!!) Rotlichter überfahren haben soll, und dazu noch einen Toyota Landcruiser beschädigt (!!!!) haben soll. Das war vor einem Jahr. Ueber die Einvernahmen sind wir noch nicht hinaus. Das kann dauern....Die Busse wäre überigens 1'000 Schweizer Franken, das wären in Euro *denrechnerzück* 625 Euro.... :mad: :spinner: :eek:

Ich arbeite zwar als Bulle, aber das hat mir nicht weit geholfen. So verrückt bin nicht mal ich, wenn ich breit bin....

Iceman

Grützi in die Schweitz!
Hab gerade mal im Duden nach gesehen aber es steht nicht drinn.
Es ist ja auch ganr eiinfach: Fleppe ist der Führerschein. Warum es sich dieser Name dafür eingebürgert hat, weiss ich nicht.

Zu deinem P.S.:
Haben dich die grünen Mänchen die ganze Zeit verfolgt? Damit sie die Ampeln mitzählen können oder stehn die bei euch im Zehn Meter Abstand? Wenn man hier acht rote Ampeln hintereinander fährt, dann muss es doch fast durch die halbe Stadt fahren. Bist du nun gegen das Auto gefahren? Da müssten ja dann Spuren zu finden sein.
Hat das ganze Einfluss auf deine Fahrerlaubnis gehabt? Weil, wenn ich mir so was in Deutschland erlauben würde, dann wär ich meinen, achtung, Fleppen für über ein Jahr los.

Ich kenn jemanden, der betrunken, fast einen Zivilpolizisten umgefahren hat. Da hats sogar eine Anklage wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegeben. :lol: :lol: Aber zum Glück Freispruch.

Zurück