Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Hier ein Kurz-vor-dem-Wochenende-Gruß speziell an Goldkrötkettle. Das ist Schildi:

VoMiDb36O4yvHfYMk7uMGbI3xK4IE1xKzKbQrnJPQqVW2BqmYy_tIPBBfV66eGdpG_WBJph7U3cEVd-WSWJ40_c8zLyfkxYnUaidvJBTxJ21FmfCyeGxbYN1YSGRSIS-B7vtt9Z06Tr7d7h9P1xxUZcFe4HhKgbBlvA1Gei0YzDuiFgF_1lnMeCvXrVNYa2LkQiRvy1JgXvP6jUzpiOav1emqQHcAj31SBQZnqm_VN5WaoO37Bmy8wJcz3ZKLidO-dNnbBzFksFncLLxE5UwGNjEqt57lS1laTbZ0S8WEAy6mM-1R7VW_Z6bHA8lIXF-T2a7h2KoxcWBnnOMOeqHlaP9nMH4Gxfd6iRoe92x73zYbtisAMRlhrcKNFCaBBdFNg5rUYBEOZGyv9lWv2whwou06Yu_u6cKDo62ZcixEUMQXo8lkjoT_srL_v2ZbQ5UFX5CJaXehvsF926wxB9-jVg9abqEcAH2b27M1RhGHNLxYj5tUjP7svht03iVgw3pgLvw9GheKvIoSV15L1bxKLy_3T_2aHCP8uAUvsmcXaNpecjc8AXq9g9Ovtwl5E7vrbLsbOJswYGj94QWe_C24PKMyzUzD9bgX7m0nRrqErremZaZIlgLYePVlIc8hPw=w525-h933-no


Möge Schildi Dir Ausdauer, Kraft, Geduld und Durchhaltevermögen bringen. Und Gesundheit sowieso. Noch eine Frage: Schimpft der Stuntzi in echt auch so viel wie im Livebericht?
 
Hier ein Kurz-vor-dem-Wochenende-Gruß speziell an Goldkrötkettle. Das ist Schildi:

VoMiDb36O4yvHfYMk7uMGbI3xK4IE1xKzKbQrnJPQqVW2BqmYy_tIPBBfV66eGdpG_WBJph7U3cEVd-WSWJ40_c8zLyfkxYnUaidvJBTxJ21FmfCyeGxbYN1YSGRSIS-B7vtt9Z06Tr7d7h9P1xxUZcFe4HhKgbBlvA1Gei0YzDuiFgF_1lnMeCvXrVNYa2LkQiRvy1JgXvP6jUzpiOav1emqQHcAj31SBQZnqm_VN5WaoO37Bmy8wJcz3ZKLidO-dNnbBzFksFncLLxE5UwGNjEqt57lS1laTbZ0S8WEAy6mM-1R7VW_Z6bHA8lIXF-T2a7h2KoxcWBnnOMOeqHlaP9nMH4Gxfd6iRoe92x73zYbtisAMRlhrcKNFCaBBdFNg5rUYBEOZGyv9lWv2whwou06Yu_u6cKDo62ZcixEUMQXo8lkjoT_srL_v2ZbQ5UFX5CJaXehvsF926wxB9-jVg9abqEcAH2b27M1RhGHNLxYj5tUjP7svht03iVgw3pgLvw9GheKvIoSV15L1bxKLy_3T_2aHCP8uAUvsmcXaNpecjc8AXq9g9Ovtwl5E7vrbLsbOJswYGj94QWe_C24PKMyzUzD9bgX7m0nRrqErremZaZIlgLYePVlIc8hPw=w525-h933-no


Möge Schildi Dir Ausdauer, Kraft, Geduld und Durchhaltevermögen bringen. Und Gesundheit sowieso. Noch eine Frage: Schimpft der Stuntzi in echt auch so viel wie im Livebericht?
Danke!!! Die ist ja zum Knuddeln, einen Familienmitglied?
Hier alles bestens, wie könnte man bei solch einer Tour grantig sein?
 

Mal aussen an der Wand lang...

Wie immer klasse Landschaft, klasse Bilder und super Bericht. Bei solchen Bildern stellt sich mir nur manchmal die Frage ob das nur auf den Bildern so super Eng aussieht... Bei so Wegen hätte ich immer Angst das ich bei einem Fahrfehler stürze. Geht ja doch gut steil da runter und viel Platz ist nicht. Respekt.
 
Wie immer klasse Landschaft, klasse Bilder und super Bericht. Bei solchen Bildern stellt sich mir nur manchmal die Frage ob das nur auf den Bildern so super Eng aussieht... Bei so Wegen hätte ich immer Angst das ich bei einem Fahrfehler stürze. Geht ja doch gut steil da runter und viel Platz ist nicht. Respekt.
Naja... der Canal Cinca ist schon eher etwas breiter, so insgesamt gesehen. Und besonders schnell ist man da auch nicht unterwegs. Um wirklich abzustürzen, müsste man schon einen richtig groben Bock schießen und dazu noch großes Pech haben. Ist im übrigen eine offiziell ausgeschilderte Mountainbikeroute, die Spanier sehen das offensichtlich etwas lockerer :).
 
30.08. 21:00 Hotel Matazueras in Bielsa, 1020m

bielsa-hotel.jpg

Man muss nicht immer zelten: In Spanien sind vernünftige Unterkünfte auch wieder halbwegs erschwinglich (ca 30E pP im DZ mit Frühstück). Bei den Franzosen hat man im August nur die Wahl zwischen hoffnungslos überpreisten Hotels (ca 60E pP ohne Frühstück) und preiswerten aber doch meist arg rudimentären Refuges und Gite d'Etapes (ca 35E pP mit Halbpension). Das Essen in dort dann eher zum vergessen.
 
31.08. 09:00 Hotel Matazueras in Bielsa, 1020m

bielsa-patch.jpg

Der Blobb muss weg!

bielsa-map.jpg

Danach machen wir uns auf die Stollen zum Passo de Caballos (2350m) an den Ibons de Urdiceto. Schlappe vierzehnhundert Höhenmeterchen am Stück bergauf ab Bielsa und drüben eintausend trailig wieder runter, das qualifiziert die Etappe als "richtige Berge".

Btw, in der Locus App oder unter http://www.locusmap.eu/live-tracking/ kann man Kettle und mich separat per Livepunkt verfolgen. Auf https://www.alpenzorro.com/pyrix gibts ja immer nur einen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Beiden!
Auf dem Weg quer durch die Schweiz bin ich Gestern dem Compostix von Chur nach Disentis gefolgt - auch wenn das Wetter nicht ganz so perfekt war wie bei euch war es eine super Abwechslung zu den vorherigen Pass-Tagen. Vielen Dank für die gute Routen-Inspiration!

Grüße aus der wolkigen und nassen Schweiz,
Sebastian
 
Stuntzi schlechte Laune zu unterstellen, nur weil er ehrlich und ungefiltert seine Meinung hier mitteilt, hat schon fast etwas "infantiles" an sich. Gerade weil er ungehemmt ohne irgendwelche versteckten Werbe-Aufträge von seinen Touren berichten kann, schätzen doch die meisten hier seinen Stil. Ich find´s gut !

Was bitte ist dieser Blob ?
 
Ich finds eigentlich irgendwie beruhigend, wenns mal nicht ganz zufriedenstellend bei den beiden läuft.
Wäre immer alles megageil, wäre es irgendwann leicht unglaubwürdig, denke ich.

Von daher, alles cool, lasst uns weiter an eurer Reise teilhaben :)
 
Ainsa scheint euch ja wirklich ziemlich zu beschäftigen... wolltet ihr da alle unbedingt hin und seid jetzt enttäuscht? Keine Panik... vielleicht gefällts euch ja trotzdem.
 
Nicht wirklich, hab hier zum ersten Mal von Ainsa was erfahren und anscheinend auch nix verpasst. Passt.

Mich interessiert vielmehr dieser Blobb. Ist das vom Teller gefallen, hing das im Schaltwerk, auf dem Trail gefunden ? Sieht irgendwie Alienartig aus.
 
Ok. Das mit dem etwas lockerer sehen ist mir bereits in mehreren Länder aufgefallen. Da gibt es hin in Deutschland doch eher mal ein Geländer zu viel.
Aber was verdammt nochmal ist der BLOBB ?? Und konnte es auch so schön lächeln und winken ??
Glibbi.jpg
 

Anhänge

  • Glibbi.jpg
    Glibbi.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 160
31.08. 10:50 Auf dem Uphill zum Collada Urdiceto, 1480m

urdiceto-uphill1.jpg

Die Piste aus dem Valle Bielsa hinauf zum Collada Urdiceto ist mal wieder so ein typisches, elendes Pyrenäenmonster: einfach stangerlgrad und sackrattensteil und kompromisslos aufi aufn Berg. Manchmal könnte man wirklich meinen, die Pyrospananier hätten die Serpentine noch nicht erfunden. Ich will ein e-Bike!
 
31.08. 10:50 Auf dem Uphill zum Collada Urdiceto, 1480m

urdiceto-uphill1.jpg

Die Piste aus dem Valle Bielsa hinauf zum Collada Urdiceto ist mal wieder so ein typisches, elendes Pyrenäenmonster: einfach stangerlgrad und sackrattensteil und kompromisslos aufi aufn Berg. Manchmal könnte man wirklich meinen, die Pyrospananier hätten die Serpentine noch nicht erfunden. Ich will ein e-Bike!
:lol: Er hat Ebike gesagt
 
na, da wird sich canyon doch sicher nicht zweimal bitten lassen ;)

könnte mir da einen goldenen ebike-herbst in den dolos (bei sehr guter lade-infrastruktur) als testauftrag vorstellen...:teufel:
alles steile rauf was geht - ganz neue routenmöglichkeiten!:cool:
 
Zurück
Oben Unten