Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Ach nöö, schnöde Wies'n-Waderl wollen wir aber nicht sehen.. Und auch keine verfrühte Ski-Touren. Aber vielleicht musst Du ja mal wieder Arbeiten :teufel:

Das habe ich Dich schon ganz am Anfang gefragt was das "und weiter" bedeutet, jetzt kommt die Antwort :D

Gegenfrage: Was hätte es denn sein sollen ?
Weiss der Geier... ich mach keine Pläne für mehr als zwei Tage im voraus. Von Barca hätts sicher ein Schifferl nach Malle gegeben. Oder mit der Bahn von Banyuls nach Nizza und durch die Alpen heim? Oder mit Bahn und Schiff nach Korsika? Viele Möglichkeiten... je nach Laune und Lust. Aber wir sind halt zu viel gezickzackt in den Pyrenäen... oder haben zu viel im Atlantik gebadet.

barcelona-airplane.jpg

Mit dem Flieger heim ist echt doof.
Ja, ganz Deiner Meinung. Das lässt sich nur mit „nächster Tour“ wieder gut machen
Soweit mal DANKE für die virtuelle Mitnahme und Teilnehmen lassen- tolle Eindrücke und cool as usual, thnx

Jetzt nicht, dass ich da was dagegen hätte ;) Aber ich finds mehr als daneben, oben-ohne-Strandbilder von fremden Frauen ohne deren Erlaubnis ins Netz zu stellen.

:mad: danke du spießer, jetzt sind die dinger dsgvo-konform verpixelt.
un dat mädel wundert sich nu, warum se nich braun wird da vorne am balkong.

ps: hätte man nicht den kopf schwarz-balken können?:aufreg:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir nicht besonders viel Zeit in Barcelona verbringen werden, hier meine Schildkröten-Online-Recherche zu dem Rätsel von @trailjo:
1. Sagrada Familia
Soweit ich rausfinden könnte, gibt es 2 Säulen mit Schildkröten. Die tragende Rolle von Schildkröten wird hier nochmals deutlich!
http://www.sagradafamiliagaudi.com/Vista General/Fachada de la Natividad/Portico/Portal de la Esperanza/Columna de Jose/Tortuga de Agua.html

2. Glücks-Schildkröte
Wie von @kolli schon gepostet, gibt es noch eine Schildkröte, die angeblich Glück bringt. Diese ist wohl in der Nähe der Kathedrale zu finden, bei der Casa de l'Ardiaca. Finde ich toll, dass Schildkröten auch Glück bringen.
https://findery.com/JessicaBowler/notes/barcelonas-lucky-turtle

@trailjo - Stimmt das so? Auf jeden Fall vielen Dank, hat Spaß gemacht!

Volle Punktzahl!

Die Briefkastenschildkröte ist am ehemaligen Sitz der Anwaltsvereinigung Barcelonas, der Casa de l'Ardiaca zu finden. Der Briefkasten wurde vom Architekten Lluís Domènech i Montaner gestaltet. Links oben sieht man das Wappen der Vereinigung mit Justitas Waage und die Schwalben sollen die Gerechtigkeit darstellen. Die Schildkröte soll der Künstler hinzugefügt haben, um die Schwerfälligkeit der Justiz zu symbolisieren.
Glückssymbol? Zumindest ist der Panzer ähnlich glattgetatscht wie die Brust der Julia in München ;)

Zurück