Qualitäts Dämpferpumpe

Registriert
4. Mai 2006
Reaktionspunkte
38
Ort
Würzburg
Hallo da mir Mittlerweile die 3. Dämpferpumpe Kaputtgegangen ist wollte ich Fragen welche ihr benutzt bzw welche auch wirklich hält!

Hatte bis jetzt 2 mal SKS die eine ist am Schlauch Kapupt gegangen und die andere bei dern schlägt irg die Luft aus dem Dämpfer zurück in die Pumpe.

Mit dem Rückschalgen ist des änlich wie bei der 3. die ich habe Baugleich mit der von Rock Shox glaube ich.
 
Die BBB AirShock kann ich als meine vierte Dämpferpumpe nur wärmstens empfehlen! :daumen:
airshock.jpg

- Stahlflex Schlauch
- Vetilaufsatz á la Reset Airport
- nur 34,90 UVP
 
Ich habe eine von Oakland. Die hat einen Hebel, mit dem man das Ventil der Gabel/Dämpfer erst nach dem Aufschrauben/Abschrauben öffnen bzw schließen kann. ---> Fast kein Druckverlust.
Funktioniert sehr gut.


Gruß Jonez
 
Hi zusammen,

ich kann diese: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4798
wärmstens weiter empfehlen !
Das Teil hat ein geniales Ventilsystem, da entweicht beim Abkuppeln so gut wie keine Luft.
Die Pumpe ist sehr edel verarbeitet und zeigt absolut genau an.

Gruß, Reiner.

Die habe ich auch. Sehr gut das Teil.

Eine Federgabelpumpe ohne den Hebel mit dem man die Pumpe von der Luftkammer trennen kann, geht gar nicht. Wer schon mal versucht hat die vom Volumen sehr kleine Negativluftkammer (bei Dual Air Systemen) ohne so einen Hebel aufzupumpen, weiß was ich meine. So schnell kann man die Pumpe gar nicht vom Ventil abschrauben ohne dass die reingepumpe Luft wieder fast vollständig entweicht.
 
Zurück